blauäugig um die Welt

Blauäugig und mit viel Zuversicht packt Tobi seinen Rucksack und bricht auf seine erste Weltreise auf. Mit einem Mikrofon und dem Nötigstem im Rucksack, hält Tobi die vielen Erlebnisse und Begegnungen mit weiteren Backpackern in den verschiedensten Ländern fest. Spannende Reisegeschichten, lustige Erlebnisse aber auch kritische Themen aus aller Welt rund um das Thema Reisen und Kulturen! Mit Tobi… und der restlichen Welt.

https://blauaeugig-reise.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Blaupost #1 • Von Daniel, Lisa & Kathrin


Egal ob schreckhafte Motorradunfälle, klassisches Heimweh oder die normalen Sorgen vor einer Reise - Hier dreht sich alles um eure Erfahrungen, Gedanken und Geschichten. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Rubrik beteiligen! Getreu dem Motto: von dir, für uns! Dani, Lisa und Kathrin machen den Anfang.



share








 April 5, 2019  21m
 
 

episode 9: #EP009 • Dinge, die man vermisst - Mit Caro & Marco


Heimatbesuch - Die Frau mit der erotischen Stimme aus #EP001 ist wieder da! Immer wieder großartig, seine Menschen um sich zu haben. Mit Caro und Marco, die mich zwei Wochen in Malaysia besuchen, gehen wir die Punkte durch, die man nach längerer Zeit auf Reisen ziemlich vermisst. Da Marco kaum Dinge fehlen, zählt er auf was er so gar nicht aus Deutschland misst. Interessante Mischung, die wir am Strand mit ein paar Gläsern Wein ernsthaft diskutieren...


share








 February 25, 2019  52m
 
 

Bonus um den Globus #4 • Aufgesammelt von Hozrida


Manchmal hilft es eben doch, einfach planlos am Straßenrand zu stehen! Als ich in Ipoh an einen falschen Busterminal stand und ziemlich überfordert damit war, zu dem richtigen Terminal zu gelangen, hat mich Huzride herzlicher- und unbekannterweise aufgesammelt um mich zu dem richtigen Terminal zu bringen. 

Absolut eine Bonusfolge wert! 



share








 February 11, 2019  4m
 
 

episode 8: #EP008 • Sex im Sechsbettzimmer - Mit Benny


Als Low-Budget-Reisender kommt man um die Mehrbettzimmer in Hostels nicht herum. Man nimmt einfach viele junge Menschen aus aller Welt und steckt sie in einen großen Raum zum Schlafen. Daraus können nur großartige Erlebnisse und Geschichten entstehen! 

Mit Benny gehe ich unser persönliches Ranking typischer Hostel-Charaktere durch und wir greifen die lustigsten Hostel-Erlebnisse der letzten Monate auf..

O‘bacht: Es wird explizit....


share








 February 4, 2019  41m
 
 

episode 7: #EP007 • Alleinreisender vs. Reisen zu Zweit - Mit Benny & Lena


Seit drei Monaten bin ich nun alleine in Asien unterwegs. Benny und Lena, zwei gute Freunde von mir, bestreiten Ihre Reise zusammen. 

Zusammen zerpflücken wir ein Thema, dass wohl viele vor Ihrer Reise beschäftigt. Komm ich alleine zurecht? Klappt eine lange Reise mit meiner Reisebegleitung? 

Gemeinsam versuchen wir eine Antwort zu finden, stellen unsere Erfahrungen gegenüber und kommen letztendlich zu einem spannenden Fazit...


share








 January 21, 2019  43m
 
 

episode 6: #EP006 • Backpacker vs. Pauschaltourist - Mit Benny & Lukas


Benny, ein langjähriger Freund und ehemaliger Arbeitskollege von mir, reist ebenfalls um die Welt. Spontan verbringen wir mehrere Wochen in Indonesien zusammen. Während unseres Aufenthalts in Bali stoßen seine besten Freunde, unteranderem Lukas, dazu, um Ihren dreiwöchigen Urlaub mit uns zu verbringen. Drei Backpacker treffen auf die klassischen Pauschaltouristen und es prallen zwei Welten aufeinander...


share








 January 5, 2019  46m
 
 

Bonus um den Globus #3 • Das Wasch-Experiment


Saubere Klamotten stellen sich nach den ersten Wochen als die neue Währung raus. Wenn man im Rucksack nur noch schmutzige Wäsche mit sich trägt, muss man dann doch mal den Gang zur Waschmaschine antreten. Ob das gut geht?


share








 December 20, 2018  3m
 
 

episode 5: #EP005 • Die zwei Seiten von Rio de Janeiro - Mit Tales


Tales, der typische Brasilianer, begleitet mich für einige Wochen durch Thailand. Neben dem Elefantencamp in Chiang Mai, sprechen wir unteranderem kurz über unsere überragende Zeit in Pai. Auch seine wundervolle, aber sehr gefährliche Heimat um Rio de Janeiro ist ein Thema. Viele Themen verpackt in einer typisch südländischen Art und Weiße! 

O‘bacht: Es wird in Englisch gesprochen, bitte verzeiht die wenigen grammatikalischen Fehler.


share








 December 14, 2018  37m
 
 

Bonus um den Globus #2 • Ein Abend mit der Paimanee Familie


Wenn die thailändische Herzlichkeit über einen herfällt, kann es nur ein großartiger Abend werden. Auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht, versteht man sich doch immer gut. Von unserer Host-Familie wurden wir spontan zu gutem, aber wahnsinnig scharfen Thai-Essen und Thai-Whisky eingeladen und dabei habe ich einfach mal auf Aufnahme gedrückt. Ein Bonusfolge mit extrem viel Gelächter, etwas Alkohol und wenig Sinn. Am besten zu genießen mit einem Bierchen, oder vielleicht auch zwei.


share








 December 4, 2018  13m
 
 

Bonus um den Globus #1 • One-Night-Stand am Flughafen


Da man als Backpacker unzählige Stunden an Flughäfen, Busbahnhöfen oder mit zähen Busfahrten verbringt, dient die Bonusreihe „Bonus um den Globus“ in erster Linie für meinen Zeitvertreib und vielleicht ja auch euch zur Unterhaltung? One-Night-Stand am Flughafen. Manchmal ist es am einfachsten, sich garnicht vom Flughafen wegzubewegen. Eine Nacht am Flughafen kompakt zusammen gefasst.


share








 November 19, 2018  6m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2