Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 36 minutes

subscribe
share






#172 Wie du in 3 Schritten zu einer positiven Lebenseinstellung kommst!


In der Früh mit neuer Energie und Lebensfreude aufwachen. Voller Elan und Zuversicht in den Tag gehen. Optimistisch und souverän schwierige Situationen meistern können. Weg mit dem Miesepeter und hin zum Strahlemann, zur Strahlefrau. Klingt das...


share








 December 14, 2023  56m
 
 

#171 Bereit für Veränderungen? Wie du große Entscheidungen treffen kannst.


Die Veränderungen beginnen in uns! Wir entscheiden, wie wir mit schwierigen Situationen umgehen und wo unsere persönlichen Prioritäten liegen. Daher möchte ich in dieser Folge einmal mehr darauf eingehen, was wir Menschen, zu verändern vermögen....


share








 October 16, 2023  26m
 
 

#170 Entdecke den Sommer in dir! Drei Wege zu mehr Gelassenheit.


Wir können schöne Momente nicht so richtig genießen, wenn uns immer wieder negative Gedanken in den Sinn kommen. Manchmal sind es große Sorgen, die uns traurig machen, meistens jedoch die kleinen Alltagsprobleme, die unsere gute Laune verderben....


share








 June 1, 2023  28m
 
 

#169 Die Vielfalt des Seins! Der Schlüssel zur Zufriedenheit.


Wie konnte ich mit chronischen Schmerzen ein zufriedener Mensch werden und bin nicht an der Angst vor weiteren Schmerzschüben zerbrochen? Der Schlüssel liegt für mich in der Vielfalt des Seins. Erst als ich begonnen habe Gefühle, wie Angst, aber...


share








 November 17, 2022  20m
 
 

#168 Lebensfreude! Wie durch einen positiven Fokus deinen Weg finden kannst.


In dieser neuen Podcastfolge nehme ich dich auf meine Gedankenreise mit. Wie schaffen wir es, uns auf unseren Weg zu fokussieren? Oft wollen wir an mehreren Orten gleichzeitig sein und verlieren so unser Ziel aus den Augen. Das Wunderbare ist, dass...


share








 June 9, 2022  28m
 
 

#167 Wieder Er-leben! Warum ein Trauerjahr ein Jahr dauert.


In dieser Podcastfolge geht es um mein Trauerjahr und wie ich es geschafft habe, die Freude am Leben wieder zurück zu gewinnen. Oft halten wir uns an Äußerlichkeiten fest und merken nicht, dass die Veränderungen in uns passieren sollten. Ich...


share








 June 2, 2022  22m
 
 

#166 Meine Resilienzformel! Wie du trotz Sturm ruhig weitersegeln kannst!


Keine Gesellschaft ist so mit Veränderungen betroffen, wie wir gerade. Der eine Sturm löst den anderen ab, eine Katastrophe die andere. Nur was machen wir, wenn die Ruhe nach dem Sturm von außen nicht eintritt? Wie können wir uns dann...


share








 March 10, 2022  23m
 
 

#165 Deine positive Bilanz für 2021!


3 Tipps für einen guten Start ins neue Jahr


share








 December 30, 2021  23m
 
 

#164 Lost and Found


Wie du wieder Halt im Leben finden kannst


share








 December 9, 2021  22m
 
 

#163 Wie du deine Lebensenergie tankst!


5 Tipps für mehr Energie im Alltag


share








 September 16, 2021  33m