shots – Der kritische Film-Podcast

Jede Woche zankt sich detektor.fm-Filmkritiker Christian Eichler mit Freunden und Kollegen über einen aktuellen Film. Dabei ist es egal, ob der im Kino, auf Netflix oder im Fernsehen anläuft. Angedickt wird das Ganze durch ein hintergründiges Interview und einen kurzen Überblick über weitere Kino- und Streaming-Starts.

https://detektor.fm/serien/film-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


shots | Star Wars IX – Der Aufstieg Skywalkers - Die letzte Folge


In der letzten Folge „shots“ sprechen wir über den neuen „Star Wars“-Film. Und wir sind leider nicht begeistert. Zu Gast: Memo Jeftic und Christoph Dobbitsch. Hallo Leute, das ist die letzte Folge „…


share








 December 19, 2019  1h15m
 
 

shots | The Farewell - Endlich normale Leute!


Millionen Menschen auf der Welt leben zwischen zwei oder mehreren Kulturen. Trotzdem wird das im Kino meist nur in furchtbar doofen Culture-Clash-Comedies dargestellt. Lulu Wang macht mit „The F…


share








 December 12, 2019  50m
 
 

shots | Marriage Story - Ein universeller Film?


Wer Scheidungskind ist, wer in einer schwierigen Beziehung steckt, wer sich über die Priviligiertheit der weißen Bohème aufregen will: Alle können diesen Film anschauen. Adam Driver und Scarlett Joh…


share








 December 6, 2019  47m
 
 

shots | The Lighthouse - Nur ein Angeber-Film?


Im Drehbuch heißen sie nur „JUNG“ und „ALT“: Robert Pattinson und Willem Dafoe müssen in „Der Leuchtturm“ zusammen auf einer kargen Insel leben, bis sie schließlich der Wahnsinn heimsucht. Leider wil…


share








 November 28, 2019  39m
 
 

shots | The Irishman - Endlich wieder?


Martin Scorsese ist zurück im Gangster-Milieu und fährt noch einmal richtig auf: De Niro, Pacino, Pesci, Keitel. Aber ist „The Irishman“ mehr als ein nostalgischer Blick auf die eigene Karri…


share








 November 21, 2019  1h5m
 
 

shots x Feuer & Brot | Booksmart - Mehr als "Superbad 2019"?


Alice Hasters und Maximiliane Häcke machen zusammen den erfolgreichen Podcast „Feuer & Brot“. Christian hat sich mit ihnen getroffen, um über die neue Coming-of-Age-Comedy „Booksmart“ zu sprechen…


share








 November 14, 2019  57m
 
 

shots | The Report - Wer braucht diesen Film?


Endlich ein Politthriller, der unverblümt das zeigt, was wirklich geschehen ist. „The Report“ arbeitet die Geschichte der Foltermethoden der CIA nach 9/11 auf. Aber wen soll das in Zeiten von Trump n…


share








 November 7, 2019  44m
 
 

shots | Porträt einer jungen Frau in Flammen - Der weibliche Blick


Um Blicke, Bilder und ihre Macht dreht sich Céline Sciamma neuer Film, der in Cannes für sein Drehbuch ausgezeichnet wurde. Wir fühlen ihm nach und fragen uns, ob er radikaler hätte sein müssen oder …


share








 November 1, 2019  42m
 
 

shots | „Die Geldwäscherei“ auf Netflix - Panama Papers: Der Film?


Netflix muss das Kino hassen. Anders sind solch furchtbare Filme nicht zu erklären. „Die Geldwäscherei“ mit Meryl Streep will die Panama Papers für jedermann erklären und schafft genau das Gegente…


share








 October 24, 2019  47m
 
 

shots | Parasite - Ja, er ist wirklich so gut.


Bong Joon-hos „Parasite“ ist der Konsenzfilm 2019. Der Cannes-Gewinner wird aus allen Ecken in höchsten Tönen gelobt. Warum ist das so? Und finden wir vielleicht doch einen Makel? Im Gespräch: Malte …


share








 October 17, 2019  51m