POW! - Ein Comic-Podcast

Vieles aus der Welt der Comics. Wir sind drei Comic-Blogger die sich über ihr Lieblingsmedium unterhalten

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 278 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 124: Wo ist die Mama von David Finch?


Die drei Musketiere der anspruchslosen Comic-Reflektion sind zurück, um sich in nutzlosen, unreflektierten gesamtpolitischen Debatten zu ergehen. Dabei geht es unter anderem(NATÜRLICH) um Batman, alternative Superhelden-Universen die sich selbst keinen Marketing-Gefallen tun, um einen ganzen Packen Bücher aus denen die glibberigen Fangärmchen der Marvel-Symbionten quellen und um vieles, vieles mehr...


share








   1h46m
 
 

Moving Panels #6 - Mystery Men


Im Zuge der Comic-Verfilmungen nehmen sich die vier Hobbykritiker jetzt die Superhelden-Parodie "Mystery Men" vor.


share








   40m
 
 

Episode 123: Sin City (Bd.4-7)


Ein weiteres Mal wagen sich unsere drei bärtigen Comic-Nerds in die Unterwelt von Sin City.


share








   49m
 
 

Auf `nen Kaffee #29 - Der ultimative Freitag


Jede Menge Comic-News haben sich angesammelt und Andreas hat sich Hals über Kopf in den Neustart des "Ultimate Universe" von Marvel gestürzt.


share








   42m
 
 

Episode 122: Panini Vorschau 113 (April/Mai/Juni 2024)


Und wir ihr das von uns kennt, setzen sich Emu und Andreas zusammen, um gemeinsam mit euch einen Blick rein zu werfen. Den ein oder anderen Titel zu empfehlen oder zumindest mit einem Schulterzucken zu bedenken.


share








 March 18, 2024  1h24m
 
 

Moving Panels #5 - Howard - Ein tierischer Held


Noch nie wurde ein Film so kontrovers im „Moving Panels“-Labor diskutiert, wie die wenig offensichtliche Marvel-Verfilmung „Howard - Ein tierischer Held“.


share








 March 11, 2024  34m
 
 

Episode 121: Dark and Gritty


Andreas und Emu haben neben diesen unglaublich positiven Themen auch einige News aus der Comic-Welt dabei und schweifen wie immer an der ein oder anderen Stelle ausführlich ab.


share








 March 4, 2024  1h3m
 
 

Episode 120: Klo-Lektüre


Egal ob Cthulhu-Godzillas, Marsupilamis, dystopische Baller-Orgien, philippinische Piraten-Prinzessinnen, muskelbepackte Barbaren, Hollywood-Nachschlagewerke oder ehrenhafte Samurai-Krieger.


share








 February 26, 2024  1h3m
 
 

Ninja Pizza – #6 TMNT - Splitter Collection 02


Ein neuer Band der „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Splitter-Collection bedeutet selbstverständlich auch eine neue Folge von NINJA PIZZA!


share








 February 19, 2024  50m
 
 

Moving Panels #4 - Captain America I + II & Dr. Strange


Gleich drei Wünsche auf einmal? Mit „Captain America (1979)“, „Captain America II - Death too soon (1979)“ und „Doctor Strange (1978)“ wurden gleich drei frühe, als TV-Pilot konzipierte Marvel-Verfilmungen in einem liebevollen Mediabook von Turbine veröffentlicht. Das blieb natürlich von unserem Lieblings-Steffen nicht unbemerkt, der die anderen „Moving-Panels“-Mittäter zur Geschichts-Stunde hat nachsitzen lassen. Aber hat er da tatsächlich einen Schatz gehoben?


share








 February 12, 2024  50m