POW! - Ein Comic-Podcast

Vieles aus der Welt der Comics. Wir sind drei Comic-Blogger die sich über ihr Lieblingsmedium unterhalten

https://pow-comicpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 274 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 20 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 122: Panini Vorschau 113 (April/Mai/Juni 2024)


Und wir ihr das von uns kennt, setzen sich Emu und Andreas zusammen, um gemeinsam mit euch einen Blick rein zu werfen. Den ein oder anderen Titel zu empfehlen oder zumindest mit einem Schulterzucken zu bedenken.


share








   1h24m
 
 

Moving Panels #5 - Howard - Ein tierischer Held


Noch nie wurde ein Film so kontrovers im „Moving Panels“-Labor diskutiert, wie die wenig offensichtliche Marvel-Verfilmung „Howard - Ein tierischer Held“.


share








   34m
 
 

Episode 121: Dark and Gritty


Andreas und Emu haben neben diesen unglaublich positiven Themen auch einige News aus der Comic-Welt dabei und schweifen wie immer an der ein oder anderen Stelle ausführlich ab.


share








   1h3m
 
 

Episode 120: Klo-Lektüre


Egal ob Cthulhu-Godzillas, Marsupilamis, dystopische Baller-Orgien, philippinische Piraten-Prinzessinnen, muskelbepackte Barbaren, Hollywood-Nachschlagewerke oder ehrenhafte Samurai-Krieger.


share








   1h3m
 
 

Ninja Pizza – #6 TMNT - Splitter Collection 02


Ein neuer Band der „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Splitter-Collection bedeutet selbstverständlich auch eine neue Folge von NINJA PIZZA!


share








   50m
 
 

Moving Panels #4 - Captain America I + II & Dr. Strange


Gleich drei Wünsche auf einmal? Mit „Captain America (1979)“, „Captain America II - Death too soon (1979)“ und „Doctor Strange (1978)“ wurden gleich drei frühe, als TV-Pilot konzipierte Marvel-Verfilmungen in einem liebevollen Mediabook von Turbine veröffentlicht. Das blieb natürlich von unserem Lieblings-Steffen nicht unbemerkt, der die anderen „Moving-Panels“-Mittäter zur Geschichts-Stunde hat nachsitzen lassen. Aber hat er da tatsächlich einen Schatz gehoben?


share








 February 12, 2024  50m
 
 

Auf `nen Kaffee #28 - Fantasy und Dystopie


Es ist Freitag, was heißt, dass Andreas und Emu sich auf einen Kaffee und ein paar Comicdiskussionen zusammensetzen, um euch daran teilhaben zu lassen.


share








 February 5, 2024  36m
 
 

Episode 119: Die vielen Tode der Struktur...


Ein wildes auf und ab gewichtiger und federleichter Themen erwartet geneigte HörerInnen in einer neuen, turbulenten Ausgabe unseres kleinen Comicpodcasts in vollständiger Stammbesetzung - Yay!


share








 January 29, 2024  1h24m
 
 

Episode 118: Wir gucken mal eben rein...


Was als kurzer Kaffeeplausch gedacht war, artete fix aus, weshalb Andreas und Emu sich heute nicht nur über aktuelle Begebenheiten der US-Comicszene austauschen, sondern auch noch einen kurzen Blick in die neuste Panini Vorschau werfen.


share








 January 22, 2024  55m
 
 

Moving Panels #3 - A History of Violence


Emu, Mattes, Steffen und Andreas reden über die Comic-Verfilmung "A History of Violence".


share








 January 15, 2024  1h11m