BBBPodcast - Bücher, Bier und alles Bedeutsame

Johanna, Flo und Jasper präsentieren euch den neuen Servicepodcast für Bücher, Bier und alles andere Bedeutsame (BBB).

http://soundcloud.com/bbbpodcast1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 38 minutes

subscribe
share






Bücher, Bier, Beliebigkeit


Die neue Folge des BBB-Podcasts ist völlig beliebig. Und liebe Grüße an Maia!


share








 February 7, 2022  42m
 
 

Bücher, Bier, brandnew


Es ist Januar. Das heißt: Ein neues Jahr ist gestartet, alle reden über Neujahrsvorsätze und das Internet ist voll von Selbstoptimierungstipps...


share








 January 10, 2022  59m
 
 

Bücher, Bier, Beisammensein


Mit etwas Verspätung kommt die letzte Folge BBB für dieses Jahr. Es ist eine besondere Folge, weil wir alle beisammensitzen und darunter leidet leider auch die Tonqualität ein bisschen und auch sonst müssen wir wieder etwas ins Podcast-Game reinkommen. Ich hoffe ihr verzeiht es uns und wir können euch in der anstrengenden Jahresendphase ein bisschen versüßen.


share








 December 21, 2021  56m
 
 

episode 1: Bücher, Bier, Back again


Ihr Lieben,

wir sind back! Nach einer langen, ungeplanten Sommerpause melden wir uns rechtzeitig für den Winterblues zurück mit einer neuen Folge des BBB-Podcasts. In der ersten Folge der dritten Staffel bringen wir uns und euch gegenseitig auf den neusten Stand: wie ist diese lange Pause entstanden? Was ist seit Juni passiert? Was treibt uns gerade so um?

Wir freuen uns wieder da zu sein und hoffen, ihr auch!


share








 December 7, 2021  49m
 
 

Bücher, Bier, Ballsport


Nach langer Pause endlich mal wieder eine neue Folge! In der wir wieder einen Gast hatten: Flos zweiter bester Freund Simon (nein, nicht Tom Schilling) hat uns besucht und das spannende Thema Fußball mitgebracht. Freut euch auf eine Stunde Stammtisch-Gekröhle, aber auch feinsinnige Diskussion über einen der beliebtesten Sportarten der Welt!


share








 June 8, 2021  1h6m
 
 

Bücher, Bier, BeHinderung


In der neuen BBB-Folge sind wir nach langer Zeit mal wieder nicht nur zu dritt. Wir haben dieses Mal Ari dabei. Wir haben mit Ari über das Thema behindert werden gesprochen, über Aris Erfahrungen und Aris Wünsche an Menschen, die nicht von Abelismus betroffen sind. Natürlich haben wir auch die Morde im Potsdamer Oberlinhaus und die systematische Diskriminierung von Menschen die behindert werden thematisiert...


share








 May 10, 2021  1h4m
 
 

Bücher, Bier, Blockaden


Diese Woche ist der Titel ein wenig um die Ecke gedacht. Das erzählen wir aber in der Folge, deshalb sei nur so viel verraten: Es geht um unsere eigenen Blockaden bei einem ganz bestimmten Thema.

Dazu gibt es drei sehr unterschiedliche Bücher, Biersorten, zu denen wir nicht so viel zu sagen haben und einen Kulturtipp, der gar keiner ist und sich trotzdem sehr lohnt...


share








 April 27, 2021  1h2m
 
 

Bücher, Bier, Brüder


In der heutigen Folge geht es um Geschwister. Wir reden über spannende Bücher, finanzielle Gerechtigkeit, und was darunter zu verstehen ist, über die Frage, wie es ist mit seinen Geschwistern zusammen zu wohnen und vieles mehr. Freut euch auf eine Stunde und neun Minuten Bücher, Bier, Brüder!


share








 April 12, 2021  1h9m
 
 

Bücher, Bier, Begegnung


Da sind wir wieder – ein bisschen verspätet, aber dafür mit ein bisschen besserer Tonqualität. Wir reden diese Woche über Begegnungen und Freund:innenschaften außerhalb unserer Bubble und auch in Pandemie-Zeiten. Außerdem geben wir euch eine gute Teststrategie mit auf den Weg!


share








 March 29, 2021  50m
 
 

Bücher, Bier, Body


Wir wenden uns einem heiklen Thema zu: dem Körper. Es gibt einen passenden Kulturtipp der Woche von einer Kulturwissenschaftlerin M.A., drei unterschiedliche Bücher und gute Gespräche. Wir ergründen, was uns in unserer Sicht auf unseren eigenen Körper und die der anderen beeinflusst hat, wie politisch und gleichzeitig intim das ist...


share








 March 8, 2021  1h1m