Rap gehört zum guten Ton

What up, fellas? Herzlich willkommen, neue Folge "Rap gehört zum guten Ton". Jeden Montag und Freitag ist Rewow Onpoint für euch mit Themen rund um die Kultur, die uns alle verbindet, am Start. Ob Besprechungen von Klassiker Alben, Empfehlungen persönlicher Lieblinge oder Aufarbeitungen von aktuellen Releases– alles lässt sich hier finden. Egal ob neu im Rapgame oder seit Dekaden dabei; hier kommt jeder auf seine Kosten, der sich gerne mit HipHop auseinandersetzt oder einen Zugang dazu sucht. Seid ein Teil davon und bereichert gerne die Community mit Fragen, Ideen oder Wünschen. Checkt dafür gerne Social Media ab! Bis dahin, if you don't know now you know!

https://linktr.ee/rewow_onpoint

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 346 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 19 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 342: Let's Talk About.. Yassin's FÜR IMMER


What up Fellas! 2019 droppte Yassin sein Solo-Debüt "YPSILON", in welchem er seine Vergangenheit kritisch reflektierte und einen aktuell positiven Status verkörperte. 4 Jahre später droppte sein zweites Album "FÜR IMMER", was auf eine schwierigere Zeit seit seinem letzten Solo-Release hindeuten ließ. Was Corona und Änderungen im Privatleben bei ihm ausmachten, verarbeitet er im 2023 erschienenen Album "FÜR IMMER"...


share








   25m
 
 

episode 341: Do U Remember...März 2024?


Infos, Plattformen, & Kontakt:

Rewow Onpoint

Die Playlists findet ihr hier

Liebe für die Gang:

FROST-E auf...     Instagram &  Spotify

JAYTOWN auf...  Instagram & Spotify

Ocoustic auf...     Instagram  

powered by Sillage: Abchecken auf Instagram & im Shop


share








   36m
 
 

episode 340: The Notorius B.I.G. - Life After Death Vol.5


What up Fellas! Heute schließen wir die Besprechung zu The Notorious B.I.G.'s "Life After Death" ab. Nach 5 Folgen finden wir ein Ende und blicken zum einen auf die letzten 6 Tracks des Albums; zum anderen ziehen wir mit einem zusammenfassenden Fazit dem Album einen Schlussstrich und vergleichen es zu Biggie's Vorläufer "Ready To Die" von 1994. Zudem gibt es einen kleinen Veranstaltungshinweis für alle, die am Mittwoch, den 17...


share








   45m
 
 

episode 339: The Notorius B.I.G. - Life After Death Vol.4


What up Fellas! Es geht weiter mit der Besprechung von "Life After Death" von Biggie geht weiter. Wir sind mittlerweile in der zweiten Hälfte des Albums angekommen und sprechen über die nächsten 6 Tracks. Wo ich in der letzten Folge noch darüber gesprochen habe, dass ich nicht ganz fit war, bin ich heute noch angeschlagen. Pünktlich mit dem Release der letzten Folge war ich krank und etwas merke ich es noch...


share








   44m
 
 

episode 338: The Notorius B.I.G. - Life After Death Vol.3


What up Fellas! Entgegen meiner Prognose in der letzten Folge besprechen wir heute das Ende der ersten Hälfte des Doppel-Albums "Life After Death" von The Notorious B.I.G. aus dem Jahr 1997. Auf dem hoch geschätzten Track "Mo Money Mo Problems" widmet sich Biggie in Zusammenarbeit mit Ma$e und Diddy der getitelten Problematik...


share








   22m
 
 

episode 337: The Notorius B.I.G. - Life After Death Vol.2


What up Fellas! In der neuen Folge "Rap gehört zum guten Ton" sprechen wir das erste Drittel von "Life After Death". Zwischen dem düsteren Sound von Tracks wie "Somebody's Gotta Die" oder "Last Day" und dem Baller-Talk von "Hypnotize" oder "I Love The Dough" beginnt Biggie die Narration seines Debüt-Albums "Ready To Die" fortzusetzen. Schon im ersten Drittel glänzt die Tracklist zudem mit Klassikern wie "What's Beef?" oder "Kick in the Door" und bereitet u.a...


share








   36m
 
 

The Notorius B.I.G. - Life After Death Vol.1 I Das Vorwort zur Album-Besprechung


What up Fellas! In der neuen Folge "Rap gehört zum guten Ton" sprechen wir über den Werdegang von Biggie zwischen seinem erfolgreichen Debüt-Album "Ready To Die" im Jahr 1994 und seinem posthum-erschienenen zweiten Album "Life After Death"...


share








   15m
 
 

episode 335: Meine Eindrücke zur "König für immer"-Tour 2024 I Comeback-Folge!


What up Fellas! Wir sind zurück und es wird wieder geskriptet, aufgenommen, geschnitten, und gedroppt! Nach langen Wochen und einem zwischenzeitlichen Projekt startet "Rap gehört zum guten Ton" wie ein Uhrwerk in eine neue Season! Bevor wir am Montag wieder in die Analyse eines legendären Albums gehen sprechen wir heute über meine Eindrücke zum Bushido-Konzert vom vergangenen Montag bei uns in Frankfurt...


share








   27m
 
 

episode 334: Alles Mein Shit I Interview [2/2] I Offseason-Folge 2


What up Fellas! Heute sprechen wir nochmal mit AMS über sein nun veröffentlichtes Debüt-Mixtape "Alles Mein Shit". Wir blicken auf den Prozess, die Tracklist und die anstehende Releaseparty! Checkt ihn und sein neues Mixtape "Alles Mein Shit" aus! Checkt gerne die neue Folge „Rap gehört zum guten Ton“ aus! Genießt den Rest der Offseason! Stay strapped und seid lieb zueinander!


share








 March 15, 2024  34m
 
 

episode 333: Wer ist AMS? I Interview [1/2] I Offseason Folge 1


What up Fellas! Es ist Offseason, aber wie versprochen gibt es ein Lebenszeichen von mir. Anlässlich zu seinem Mixtape-Release habe ich ein zweiteiliges Interview mit Newcomer-Rapper AMS aufgenommen, welches euch das Warten auf das Podcast-Comeback erleichtern soll. Hier im ersten Teil machen wir das gewohnte Warm-Up, sprechen über seinen Werdegang und verschiedene musikalische Wege, die er eingeschlagen hat, bevor er den Sound zu seinem nun anstehenden Release manifestierte...


share








 March 11, 2024  1h3m