Textilvergehen

Wir diskutieren die Spiele des 1. FC Union. Einmal liegen wir uns weinend in den Armen, ein anders Mal tanzen wir nackt auf dem Tisch. Das ganze rot-weiße Theater eben. Und noch viel mehr.

http://www.textilvergehen.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Teve296 – Aber die Sichtachsen!


      Wir haben es gewagt und zusammen mit dem Hertha-Podcast Damenwahl eine Crossover-Folge aufgenommen. Die hauptsächlichen Themen: Kader für die neue Saison und Stadion. Die einen suchen ein Grundstück, die anderen wollen ausbauen.


      share





      2h58m
       

      Teve295 –“Torsten sagt nicht mal meine Mutter”


      Matze Koch hat das Buch "Torsten Mattuschka - Kultkicker mit Herz und Plauze" geschrieben und sitzt mit eben jenem Tusche in unserer Küche. Wenn sie sich nicht gegenseitig aufziehen, reden wir über Mattuschkas Karriere und das Buch. Zum Beispiel über den ungewöhnlichen Werdegang, den es heute wohl kaum noch geben dürfte, über Teamgeist, Späße, den abrupten Weggang nachdem Norbert Düwel Trainer wurde, über Zukunft und Tusches Abschiedsspiel und natürlich gibt es eine Menge...


      share





      1h41m
       2017-06-13

      Teve294 – Penis, Penis, BFC


      Union gewinnt im letzten Spiel der Saison 1:2. Auswärts. Gegen Fürth. Entsprechend versöhnt sitzen wir zusammen und besprechen ein bisschen das Spiel, ein bisschen die Saison und ein bisschen alles andere.


      share





      1h7m
       2017-05-28

      Teve293 – Quiring leuchtete wie ein Gänseblümchen auf dem Teppich


      Union verliert 0:1 gegen Heidenheim und beendet damit sicher die Saison auf dem 4. Platz. Wir reden (nicht so viel) über das Spiel, die Verabschiedung von Spielern, Kaderbaustellen, das neue Trikot und das Drachenbootrennen.


      share





      1h30m
       2017-05-15

      Teve292 – Zu aufgeregt


      Union verliert 1:3 in Braunschweig und wir sind über das Ergebnis zwar enttäuscht, denken aber schon über die neue Saison nach und sind stolz auf die Entwicklung der Mannschaft in dieser Spielzeit. Das war so am Anfang nicht zu erwarten.


      share





      1h18m
       2017-05-09

      Teve291 – Gero liebt Braunschweig


      Union gewinnt 2:1 gegen Sandhausen und trotzdem ist wegen der Roten Karte für Sebastian Polter die Stimmung gemischt. Wir haben alle aber richtig Bock auf die letzten Spiele und fahren gemeinsam mit dem Teve-Mobil nach Fürth.


      share





      58m
       2017-05-01

      Teve290 – Relegation ums Verrecken nicht! Außer vielleicht doch.


      Union verliert 1:3 in Stuttgart. Und zwar verdient. Aber wie geht es nun weiter? Irgendwie befinden wir uns in einer merkwürdigen Phase. Wir sind uns selbst nicht im Klaren und würden am Ende sogar die verhasste Relegation nehmen.


      share





      1h25m
       2017-04-25

      Teve289 – Man fällt meist um, wenn man auf Leistner aufläuft


      Nach der enttäuschenden Englischen Woche gewinnt Union gegen den Schiedsrichter und den 1. FC Kaiserslautern. Grund genug, unsere Mikrofone zu enstauben und mal wieder einen Podcast aufzunehmen. Gero, Daniel, Hans-Martin und Robert reden darüber.


      share





      1h9m
       2017-04-18

      Teve288 – Fürstners Wichtigkeit kennt keine Grenzen


      In einer reduzierten Besetzung reden Hans-Martin, Gero und Robert über die zurückliegende 2:0 Niederlage in Hannover, wundern sich über Anfeindungen aus Hannover und verlieren sich in städteplanerischen Luftschlössern aus Charlottenburg.


      share





      44m
       2017-04-03

      Teve287 – Freudebauchschmerzen und Herzflattern bis Saisonende


      Union gewinnt 1:0 gegen Nürnberg, macht damit Big Points und springt auf Platz 1. Wir diskutieren das Spiel gegen eine wahnsinnig disziplinierte Mannschaft, einen möglichen Wechsel im Tor und natürlich einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga.


      share





      1h27m
       2017-03-22