Textilvergehen

Wir diskutieren die Spiele des 1. FC Union. Einmal liegen wir uns weinend in den Armen, ein anders Mal tanzen wir nackt auf dem Tisch. Das ganze rot-weiße Theater eben. Und noch viel mehr.

http://www.textilvergehen.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    Teve290 – Relegation ums Verrecken nicht! Außer vielleicht doch.


    Union verliert 1:3 in Stuttgart. Und zwar verdient. Aber wie geht es nun weiter? Irgendwie befinden wir uns in einer merkwürdigen Phase. Wir sind uns selbst nicht im Klaren und würden am Ende sogar die verhasste Relegation nehmen.


    share





    1h25m
    yesterday

    Teve289 – Man fällt meist um, wenn man auf Leistner aufläuft


    Nach der enttäuschenden Englischen Woche gewinnt Union gegen den Schiedsrichter und den 1. FC Kaiserslautern. Grund genug, unsere Mikrofone zu enstauben und mal wieder einen Podcast aufzunehmen. Gero, Daniel, Hans-Martin und Robert reden darüber.


    share





    1h9m
    last week

    Teve288 – Fürstners Wichtigkeit kennt keine Grenzen


    In einer reduzierten Besetzung reden Hans-Martin, Gero und Robert über die zurückliegende 2:0 Niederlage in Hannover, wundern sich über Anfeindungen aus Hannover und verlieren sich in städteplanerischen Luftschlössern aus Charlottenburg.


    share





    44m
    this month

    Teve287 – Freudebauchschmerzen und Herzflattern bis Saisonende


    Union gewinnt 1:0 gegen Nürnberg, macht damit Big Points und springt auf Platz 1. Wir diskutieren das Spiel gegen eine wahnsinnig disziplinierte Mannschaft, einen möglichen Wechsel im Tor und natürlich einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga.


    share





    1h27m
    last month

    Teve286 – Union spielt Killerfußball


    Achtung: Die ersten 5 Minuten knistert die Aufnahme. Aber danach ist komplett hörbar, wie wir uns über das 2:1 beim FC St. Pauli unterhalten. Eine wahnsinnig starke Partie mit hoher Zweikampfintensität, in der Union seine Stärken ausgespielt hat.


    share





    1h7m
    last month

    Teve285 – Die Anspannung im Gesicht von Ritter Keule


    Wir freuen uns über das 2:0 gegen Würzburg in Unterzahl, loben quasi jeden Spieler, kritisieren den Schiedsrichter, diskutieren das Getränkeangebot im Stadion (weil es uns zu gut geht) und Sebastian hat keine Ahnung von Montagsspielen.


    share





    1h2m
    last month

    Teve284 – Gute Flanken, schlechte Flanken


    Union gewinnt 2:0 gegen 1860 München und beeindruckt: Im Angriff durch das Zusammenspiel der Stürmer. Und überhaupt Steven Skrzybski. Außerdem hat Michael Parensen den verletzten Kristian Pedersen mehr als nur gut vertreten.


    share





    1h12m
    last month

    Teve283 – Toni Leistners Laser-Flachpass


    Union gewinnt 2:1 in Karlsruhe, aber 200 Unionfans durften nicht teilnehmen. Wir diskutieren beides und am Ende noch, ob das Union-Logo in Gefahr ist.


    share





    1h26m
    this year

    Teve282 – Standardvorbereitung mit Arjen Robben


    Union gewinnt gegen Arminia Bielefeld mit 3:1 und strahlt dabei einen unbändigen Willen und Souveränität aus. Wir freuen uns für Emanuel Pogatetz, verabschieden Sören Brandy und empfehlen Sebastian Polter eine Flugschule.


    share





    1h26m
    this year

    Teve281 – Die Trainer hatten identische Gesichtsausdrücke


    Union spielt 0:0 in Dresden und wir sind ganz zufrieden, auch wenn es nach vorne nicht so gut lief. Dafür stand Unions Defensive. Zufrieden sind wir auch mit dem Duo Leistner/Polter. Auf dem Platz und daneben auch.


    share





    52m
    this year