Textilvergehen

Wir diskutieren die Spiele des 1. FC Union. Einmal liegen wir uns weinend in den Armen, ein anders Mal tanzen wir nackt auf dem Tisch. Das ganze rot-weiße Theater eben. Und noch viel mehr.

http://www.textilvergehen.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Teve307 – Darth Radar und sein Fallout


      Union gewinnt 2:0 in Regensburg. Wir müssen über das Konter- und Ballbesitzspiel von Jens Kellers Team reden, denn da war mehr drin. Aber auch für Regensburg, weil Union in der Verteidigung einige Lücken ließ, die die Gastgeber allerdings nicht nutzten.


      share





      1h4m
       

      Teve306 – Ein Hartel Stück Arbeit


      Union gewinnt 2:1 in Aue und zwar mit viel Disziplin (und den Kopfbällen von Marcel Hartel und Sebastian Polter). Damit können wir das Wort Krise für die Länderspielpause einmotten und uns mit schönen Sachen beschäftigen. Ist doch auch mal was.


      share





      1h0m
       

      Teve305 – Torvorlagen, die fast noch schöner als die Tore waren


      Union gewinnt gegen Kaiserslautern mit 5:0. Das ist einerseits total großartig, aber andererseits wissen wir nicht, ob das jetzt wirklich den Trend wendet. Gleiches gilt für Grischa Prömel, der überzeugte, aber eben auch bisher nur in einem Spiel.


      share





      59m
       

      Teve304 – Unbefriedigende Entscheidungen und ein unbefriedigendes Ergebnis


      Union zeigt gegen Braunschweig die passende Reaktion nach der Niederlage gegen Düsseldorf. Nur stimmt mit dem 1:1 das Ergebnis noch nicht. Angesichts vieler strittiger Szenen in der Partie diskutieren wir über den Videobeweis auch für die Zweite Liga.


      share





      53m
       2017-09-17

      Teve303 – Union-Bettwäsche im Bayern-Internat


      Teve303 - Union-Bettwäsche im Bayern-Internat


      share





      n/a
       2017-09-15

      Teve302 – Die Polter-Problematik


      Union verliert 3:2 in Düsseldorf nach schlechter erster Halbzeit und bringt sich am Ende noch selbst um den Sieg. Außerdem diskutieren wir die manchmal zweifelhafte Zweikampfbewertung bei Sebastian Polter, ziehen Bilanz vom Drachenbootrennen und empfehlen und verlosen das Buch "Wir Wochenendrebellen".


      share





      1h22m
       2017-09-11

      Teve301 – Das Tischtuch abgefackelt


      Union spielt auswärts in Nürnberg 2:2 und wir spielen wandelnde Klischees, indem wir nachher mit einem Ergebnis unzufrieden sind, was wir vorher gerne genommen hätten. Zusätzlich noch DFB-Pokal, DFB vs. Fans, "Eisern trotz Handicap" und Atsuto Uchida.


      share





      1h59m
       2017-08-23

      Teve300 – Gladbach zu Hause


      300 Folgen Textilvergehen. Zur Feier des Tages gewinnt Union in Saarbrücken in der ersten Runde des DFB Pokals 1:2 nach Verlängerung. Die große Feierstunde (und das Spiel) besprechen wir nackt am Mikro - warum wissen wir auch nicht.


      share





      1h7m
       2017-08-15

      Teve299 – Hausmeister Stephan Fürstner, der die Räume zuschließt


      Union gewinnt in einem Freakspiel gegen Holstein Kiel mit 4:3 Wir widmen uns der Taktik, den vielen Toren, dem noch offenen Transferfenster und diskutieren über die Grundsätze der Waldseite und die Situation vor der Abseitsfalle.


      share





      1h26m
       2017-08-06

      Teve298 – Sebastian Polter kann mit seinem Hintern sehr raumgreifend sein


      Union gewinnt am ersten Spieltag 1:0 in Ingolstadt. Wir schauen uns an, ob wir aus dieser Partie schon etwas für die Saison ableiten können. Außerdem diskutieren wir über die neuen Regeln bei der Kartenvergabe.


      share





      1h19m
       2017-07-30