Quatschkino

Maxi und Rebecca quatschen über Filme und das alle zwei Wochen!

https://quatschkino.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 14 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 94: Folge 94: 21 Jump Street


Party People! Wir haben die 94. Folge Quatschkino aufgenommen...


share








   1h14m
 
 

episode 93: Folge 93: Napoleon


In der 93. Folge sprechen wir über Ridley Scotts "Napoleon". Der erzählt, wie sollte es auch anders sein, die Geschichte von Napoleon Bonaparte, über den wir alle richtig viel im Geschichtsunterricht gelernt haben (außer Rebecca).

Trotzdem gibts in dieser Folge wieder eine gesunde Menge an gefährlichem Halbwissen...


share








   1h48m
 
 

episode 92: Folge 92: Anatomie eines Falls


In Quatschkino Folge 92 besprechen wir den französischen Film "Anatomie eines Falls". Warum? Weil der Film einer der nominierten in der Kategorie "Bester Film" in der anstehenden Oscarverleihung 2024 ist...


share








 March 10, 2024  1h27m
 
 

episode 91: Folge 91: The Holdovers


Mit einer Woche Verspätung melden wir uns zurück mit der Besprechung zum Film "The Holdovers".


"The Holdovers" erzählt dabei eine liebevolle Geschichte einer Gruppe Menschen, die über die Weihnachtsferien im Internat bleiben müssen...


share








 February 25, 2024  1h35m
 
 

episode 90: Folge 90: Guardians of the Galaxy Vol. 3


Mit ein bisschen Verspätung kommt nun Folge 90, in der wir über Guardians of the Galaxy Vol...


share








 February 4, 2024  1h24m
 
 

episode 89: Folge 89: Everything Everywhere All at Once


In der ersten Folge im neuen Jahr quatschen wir über "Everything Everywhere All at Once". Bei den Oscars 2023 hat er mächtig abgesahnt, und sich auch prompt in das Herz von Rebecca gespielt! (Maxi fand den Film auch ganz gut damals)...


share








 January 15, 2024  1h20m
 
 

episode 88: Folge 88: Tops & Flops 2023


In unserer letzten Folge in diesem Jahr sprechen wir über unsere Top- und Flop Filme aus dem Jahr 2023!

Vielen Dank, dass ihr euch auch in 2023 unseren Quatsch angehört habt! Wir machen damit nächsten Jahr einfach weiter...


share








 December 31, 2023  1h49m
 
 

episode 87: Folge 87: The Sixth Sense


In der vorletzten Folge in diesem Jahr besprechen wir einen sehr erfolgreichen Film aus dem Jahr 1999. Es geht um "The Sixth Sense", der Film, durch den der "Twist-Connoisseur" M. Night Shyamalan bekannt wurde. Vielleicht kennt ihr den Twist schon, vielleicht kennt ihr den Film schon, aber unsere Besprechung kennt ihr noch nicht!

In der letzten Folge des Jahres geht es natürlich um unsere Tops und Flops aus dem Jahr 2023!

Einen schönen 4...


share








 December 17, 2023  1h19m
 
 

episode 86: Folge 86: Der Polarexpress


Pünktlich zum 1. Advent besprechen wir unseren ersten Weihnachtsfilm!

Also steigt ein in dem Polarexpress und hört euch an was wir zu besprechen haben!


Einen schönen 1...


share








 December 3, 2023  1h0m
 
 

episode 85: Folge 85: Der Herr der Ringe: Die Gefährten


In der 85. Folge Quatschkino sprechen wir über "Herr der Ringe - Die Gefährten".

ACHTUNG!: Weder Rebecca noch Maxi sind hardcore "Herr der Ringe" Fans. Wir haben beide die Filme vorher nur 1 bis 2 mal gesehen. Vermutlich wirst du (ja du!) den Film besser kennen als die beiden. Willst du also was neues Erfahren bist du bei uns nicht so gut aufgehoben. Das was es hier gibt, sind brandneue Eindrücke von Leuten, für die das alles quasi noch Neuland ist...


share








 November 19, 2023  1h24m