The CrÆtive Mind - a Podcast by Maike Döhling

As your host, speaker, artist, coach, energy worker, former actress and casting director, my intention is to support and inspire you on your own path to live a fulfilled life as an artist and unfold your full potential.I hope I can support you with this podcast in your own creative path, in your growth and in creating the life of your dreams.this Podcast started as "Actors & Mind" in June 2020 and changed it's name to "The CrÆtive Mind" with the second season.I lead conversations with inspiring people from the creative industry but also coaches, healers, shamans and other inspiring people who help you to live up to your wildest dreams.This podcast is led in German and English featuring national and international guests.✨ be seen ✨ be magnetic ✨ be limitless ✨ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/the-creative-mind

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 22 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 130: Bauchgefühl - mit Tanja Hirner


Mein Gast in der Folge #130 ist Schauspielerin und Fotografin Tanja Hirner, die uns mit auf ihre Lebensreise nimmt. Wir sprechen über Bauchgefühl und wie uns das die magischsten Momente und Begegnungen bringt, über zweite Standbeine und warum es für sie kein entweder oder gibt sondern nur beides und das mit voller Überzeugung. 


Du erfährst in dieser Folge: 

????️Wie sich ihre beiden kreativen Wege Schauspiel und Fotografie entwickelt haben...


share








   1h23m
 
 

episode 129: Achtsamkeit & Kunst - mit Gabriela Lindl


Mit Freude verkünde ich meinen neuen Gast im Podcast, Gabriela Lindl, Schauspielerin, Sängerin, Achtsamkeitslehrerin und Host des Podcasts SheShePower 


Du erfährst in dieser Folge: 


????️Welche Entwicklungsreise sie als Schauspielerin und Sängerin hinter sich hat

????️Welche Identitäten sie auf diesem Weg hinter sich gelassen hat

????️Wie wir ein Bewusstsein für die Rollen, die wir leben, entwickeln können

????️Welche Sicht aufs Scheitern sie...


share








   1h4m
 
 

episode 128: Die Wahrheit in dir - mit Schauspielerin Lara Dandelion


Zu Gast heute im Podcast ist Schauspielerin Lara Dandelion, die uns mit auf ihre künstlerische Reise nimmt...


share








 March 16, 2024  1h24m
 
 

episode 127: Wie du in deinem Kern sichtbar und spürbar wirst - mit Coach & Mentorin Sylvia Volz


In dieser Special Folge sprechen Sylvia Volz, Coach & Mentorin und Host des Podcasts We Are Art und ich über das Thema wie du in deiner Essenz sichtbar und spürbar wirst. 


Du erfährst in dieser Folge: 


????️Worüber wir uns identifizieren und wie sich das von unserem Kern unterscheidet. 

????️Warum Entfaltung das Loslassen der aktuellen Identität bedarf...


share








 February 29, 2024  1h36m
 
 

episode 126: Zweifelsfrei - mit Dieter Düvelmeyer


In Folge #126 habe ich den Fotografen Dieter Düvelmeyer zu Gast, der uns mit in seine Welt der Kunst und Fotografie nimmt. Er erzählt, was das mit Zweifelsfreiheit zu tun hat und wie man diese Momente erreicht. 


Du erfährst in dieser Folge: 

????️wie Dieter zur Fotografie gefunden hat.

????️wie er den Glaubenssatz des hungernden Künstlers für sich wandeln konnte. 

????️welcher Schlüsselmoment seine Angst in Prüfungssituationen geheilt hat...


share








 February 12, 2024  1h18m
 
 

episode 125: Erhebe deine Stimme - Lena von Schönlaub interviewt Maike Döhling


Folge 125 im CrÆtive Mind Podcast ist eine ganz besondere, denn dieses Mal werde Ich interviewt. Lena von Schönlaub, die selbst Gast im Podcast war übernimmt dieses Mal die Rolle der Moderatorin und stellt mir fragen. Und so tauchen wir heute in meine Lebensgeschichte ein und du erfährst: 


✨was meine Kindheit und Jugend geprägt hat.

✨wie der Kreative und der sportliche Weg immer miteinander einhergingen...


share








 January 24, 2024  1h23m
 
 

episode 124: Gelassenheit in drehfreien Zeiten - mit Miriam Morgenstern


Gelassen und voller Vertrauen in drehfreien Zeiten, garnicht so einfach. Eher geht die Energie runter, Ängste und Zweifel kommen hoch und man befindet sich bereits in einer Abwärtsspirale. Mein heutiger Gast im Podcast ist die Schauspielerin Miriam Morgenstern, die mit der „Offstage Oasis“ Schauspieler/innen hilft, besser mit drehfreien Zeiten umzugehen...


share








 December 27, 2023  1h20m
 
 

episode 123: Netzwerken - mit Cosma Dujat


Netzwerken, was ein heikles Thema in der Schauspielbranche. Glücklicherweise kennt sich mein heutiger Gast, Schauspielerin, Coach und Speakerin Cosma Dujat richtig gut damit aus und beleuchtet dieses Thema mit spannenden Aspekten und Perspektiven...


share








 December 6, 2023  1h16m
 
 

episode 122: The healing way of acting - mit Jeanne Jaeger


Zum zweiten Mal in der Geschichte des Podcasts habe ich heute Schauspielerin und Sprecherin Jeanne Jaeger zu Gast, die mittlerweile ihre eigene Schauspielmethode - „Die Jaeger Methode - The healing way of acting“ entwickelt hat. 


In dieser Episode erfährst du: 


✨Wie sich ihre Karriere in den letzten zwei Jahren entwickelt hat.

✨Wie sie dazu kam ihre eigene Schauspieltechnik zu entwickeln...


share








 November 18, 2023  59m
 
 

episode 121: Der Weg zu meinem Spielfilmdebüt - mit Simone Geißler


Mein Gast in dieser Folge ist Schauspielerin Simone Geißler, die gerade ihr Spielfilmdebüt "Haus der Stille" auf den Hofer Filmtagen feierte. 


Du erfährst in dieser Folge: 

????️Wie Simone zur Schauspielerei fand.

????️Wie sie ihre unterdrückte Kreativität über die Jahre (wieder) entfaltete.

????️Wie sich ihr Warum über die Jahre veränderte. 

????️Wie sie dazu kam selbst Drehbücher zu schreiben...


share








 November 5, 2023  57m