Das ist richtig! - Der Podcast

Seit mehr als 3 Jahren "wird der Bär aufgebunden" und "der Hund wird in der Pfanne verrückt". Bei uns gilt das Motto: Keine Politik, keine Religion, kein Sport! Martin Schmorpfanne & Ole Kondition und führen humoristisch, albern, spitzfindig, manchmal ernst jedoch auch mal unter der Gürtellinie durch diesen Podcast. Wir zerstückeln Redewendungen, gehen diesen mit akribischer Genialität auf den Grund, in dem wir Sie mit eigenen Worten zu erklären versuchen.Teilweise sehr wirr mit einer trotzdem hohen Trefferquote, was die wirkliche Herkunft der Redewendung angeht. Eine Aufklärung der

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dasistrichtig

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 100: Folge 100 - Hundert!


Folge 100.......das reicht als Erklärung



Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-richtig-der-podcast/id1499472448 Folgt uns auf Instagram unter: https://www.instagram.com/dasistrichtigderpodcast/ oder Facebook unter: https://www.facebook...


share








 January 30, 2024  1h26m
 
 

Keine heilige Nacht - Eine Weihnachtsgeschichte!


Die erste Weihnachtsgeschichte, nun als eigenständige Folge, passend zu Weihnachten verfügbar.


Ole und Martin, zwei Meister der Linguistik, lebten im alten Köln um den Menschen zu helfen. Doch als Otto Reguster, ein Baum von einem Kerl auf Sie mit einem ganz bestimmten Wunsch zukam, mussten die beiden sich etwas einfallen lassen.....


share








 December 22, 2023  29m
 
 

episode 99: Folge 99 - Das 20cm Gespräch!


Als ob da die 20cm was verändert hätten und was genau war denn jetzt bei Good Luck Guys....Ole hat vergessen worauf er hinaus wollte


Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-richtig-der-podcast/id1499472448 Folgt uns auf Instagram unter: https://www.instagram...


share








 December 13, 2023  1h6m
 
 

episode 98: Folge 98 - Foto, sonst kein Glaube!


Martin und Ole zweifeln die Echtheit einer Assistentin an und fordern ein Foto.

Grillen, Fußball-Dads und Autobots, eine neue Folge auch auf Youtube


Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-richtig-der-podcast/id1499472448 Folgt uns auf Instagram unter: https://www.instagram...


share








 November 28, 2023  1h4m
 
 

episode 97: Folge 97 - Marvin und Christoph!


Youtube, Youtube, Youtube!!! Der Mehrwert ist erheblich, erst hier hören, dann dort gucken.

Es geht um einen anderen Podcast, und die Auflösung zu Itsume Mario, und vieles mehr...


Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-richtig-der-podcast/id1499472448 Folgt uns auf Instagram unter: https://www...


share








 November 21, 2023  1h12m
 
 

episode 96: Folge 96 - NuPub!


Martin und Ole bauen eine eigenen Plattform? Komische Namen im Kindergarten.

Die längste Youtubefolge bisher


Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-richtig-der-podcast/id1499472448 Folgt uns auf Instagram unter: https://www.instagram...


share








 November 8, 2023  1h16m
 
 

episode 93: Folge 95 - Die Richtigen!


Der Folgentitel ist tatsächlich erst in der Aftershow bei Youtube entstanden, warum er geworden ist, wie er ist könnt ihr dort sehen


Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-richtig-der-podcast/id1499472448 Folgt uns auf Instagram unter: https://www.instagram...


share








 October 18, 2023  1h9m
 
 

episode 94: Folge 94 - Gepuzzelte Puzzle!


Wir haben das Format Youtube für uns gefunden und zu einem festen Bestandteil gemacht. Die Folgen starten früher bei Youtube und laufen auch länger dort. Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-richtig-der-podcast/id1499472448 Folgt uns auf Instagram unter: https://www.instagram...


share








 October 12, 2023  1h22m
 
 

episode 93: Folge 93 - Nach Wurf sortiert!


Martin und Ole philosophieren über Waffenskins bei Counter Strike 2 und den Markt dahinter.

Ein ganz neues Format wurde geboren: Reaction Podcast.

Und auch ein Youtube Video gibt es wieder, sowie eine zu 99% saubere Folge.


Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple...


share








 October 5, 2023  1h15m
 
 

episode 92: Folge 92 - Mental Magic Heini!


Martin läßt sich beinahe Magneten von Kopf bis Fuss andrehen, Heino spaltet Deutschland und wir nehmen das alles auf Youtube auf. Parfum und Youtube, Ole ist im Riechalgorythmus gefangen Bitte bewertet uns auf Apple Podcast und Spotify. 5 Sterne Pflicht :-)  Link zu Sprachchatphilosophen: www.sprachchatphilosophen.de Bitte bewertet uns auf Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-ist-richtig-der-podcast/id1499472448 Folgt uns auf Instagram unter: https://www.instagram...


share








 September 25, 2023  1h25m