Bitte Recht einfach!

Aufklärung über die Rechtslage in alltäglichen Situationen, hier bei uns in Deutschland; das ist meine Mission. Mein Name ist Pia und ich mache in meinem beruflichen Alltag ständig die Erfahrung, dass wir einfach nicht genügend aufgeklärt werden über unser Rechtssystem und seine Funktion. Man findet sich plötzlich in einer Situation wieder, in der man sich verloren und alleingelassen fühlt, weil man z.B. in der Schule einfach nichts darüber gelernt hat, wie Verträge funktionieren, was der Tod eines geliebten Menschen für rechtliche Folgen hat, warum man nicht automatisch alle Dinge für den Ehepartner regeln darf, der gerade einfach nicht mehr selbst kann. Darf mein Chef mich einfach so kündigen? Wie bekomme ich mein Geld von jemandem, der es mir einfach nicht zurückzahlt und wie unterstützt mich der Rechtsstaat dabei? Wenn du dich bei diesen Fragen schon irgendwie angesprochen fühlst, bist du hier genau richtig! Das und noch viele, viele andere Themen, wird mich in den Folgen meines Podcasts beschäftigen und ich hoffe, du kannst daraus lernen und hast vielleicht auch noch ein wenig Spaß dabei. Stöber doch mal auf meiner Website https://www.bitterechteinfach...

https://podcast6a63e2.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 31: Abschied


Der Podcast geht zu Ende.


share








 November 28, 2020  5m
 
 

episode 30: Eure Fragen zu Recht und Gesetz - endlich!


Jetzt kommen die Antworten.


share








 November 14, 2020  22m
 
 

episode 28: Beratungshilfe, Prozesskostenhilfe, Pflichtverteidigung


Wann die Staatskasse deine Kosten übernimmt


share








 October 31, 2020  26m
 
 

episode 25: Gewalt-Psychologie - Interview


Psychologisch betrachtet...


share








 October 17, 2020  40m
 
 

episode 26: Stalking und Häusliche Gewalt


Einstweilige Anordnungen und Co.


share








 October 3, 2020  23m
 
 

episode 27: Erbrecht - Ihr habt gefragt.


Ihr fragt - Ich antworte.


share








 September 19, 2020  19m
 
 

episode 24: Vermögen vererben - Zu Gast bei Investor Stories


Interview mit Daniel Wagner


share








 September 5, 2020  1h10m
 
 

episode 29: Gewinne, Gewinne, Gewinne


Heut gibt's was zu gewinnen!


share








 August 28, 2020  2m
 
 

episode 23: Gerichtsvollzieher beauftragen - Wie geht das?


Interview mit Gerichtsvollzieherin Bettina - Ausfüllleitfaden


share








 August 22, 2020  54m
 
 

episode 22: Gerichtsvollzieher - Was macht der eigentlich so?


Interview mit Gerichtsvollzieherin Bettina


share








 August 8, 2020  41m