BUNT - der Fotografie Podcast mit Matthes Zimmermann & Jean Noir

Ein Mitschnitt der Ateliergespräche rund um die Fotografie von Matthes Zimmermann, Jean Noir & Andreas Jorns

https://BUNT.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 78: #78 - Kampagnenshootings & Datensicherung


Schneller als gedacht kommt die neue und letzte Folge für das Jahr 2021. Wir sprechen in der Folge über ein Retouchtool, das ich mir geleistet habe und sicher in der nächsten Zeit mehr darüber erzählen werde, wenn ich es ausgiebig getestet habe. Und ...


share








 December 30, 2021  1h17m
 
 

episode 77: #77 - Voträge und das Photography Meet ’n’ Speak


Wir sprechen diesmal über Vorträge. Und was eignet sich besser als Beispiel, als das Photography Meet 'n' Speak Von Dominik Holland in dem Jean und viele weitere KünsterInnen ihre Vorträge gehalten haben. Mit dabei waren in der diesjährigen Online-Ve...


share








 December 28, 2021  1h5m
 
 

episode 76: #76 - Long time no see!


Nach einer wirklich sehr langen Zeit haben wir es endlich wieder geschafft uns virtuell zu treffen. Leider gibts die Folge auch wieder etwas verzögert. Wir sprechen über all das, was in der letzten Zeit bei uns passiert ist.    Viel Spaß mit der Folg...


share








 December 12, 2021  1h18m
 
 

episode 75: #75 - Künstlerische und kommerzielle Fotografie


Nachdem wir von ein zwei Ängsten erzählen, kommen wir kurz aufs Reisen und finden dann den direkten Break, um über den unterschied von künstlerischer und kommerzieller Fotografie zu sprechen. Und damit gehen wir dann auch erstmal in eine kleine Somme...


share








 July 5, 2021  58m
 
 

episode 74: #74 - Wer ist eigentlich Martin Dürr?


Aufgrund einer Lumix-Produktion hatten wir die Möglichkeit mit Martin Dürr zu sprechen. Er erzählt, wie er zur Fotografie kam, warum er nicht jeden Tag Schweinebraten isst und warum er so gerne Männer fotografiert. Ein sehr großer Spaß und wir haben ...


share








 June 21, 2021  1h6m
 
 

episode 73: #73 - Wie wichtig ist Technik?


Heute mal ein wenig nerdiger. Wir sprechen darüber, wie wichtig uns Technik ist und warum wir uns über neue Technik freuen.   Viel Spaß mit der Folge. Cheers       Hier noch ein paar Infos zu uns:   www.instagram.com/buntmagazin  Matthes Zimmermann  ...


share








 June 7, 2021  1h5m
 
 

episode 72: #72 - Konzentrier dich auf deine Kernkompetenz und gib alles andere ab!


Endlich wieder Jobs! Wir sprechen darüber, wie wichtig es ist, sich auf seine Kernpompetenz zu konzentrieren und im besten Fall alles andere abzugeben. Vorher erzählt Jean noch von Brummis und seinem Calumet-Auftritt für Panasonic Lumix   Viel Spaß m...


share








 May 24, 2021  54m
 
 

episode 71: #71 - Spezialisieren oder breit aufstellen als Fotograf


Nachdem wir über Whatsapp Business gesprochen haben, kommen wir auf das Thema, ob man sich als selbstständiger Fotograf besser breit aufstellt oder spezialisieren sollte.    Viel Spaß mit der Folge. Cheers       Hier noch ein paar Infos zu uns:   www...


share








 May 10, 2021  1h6m
 
 

episode 70: #70 - Fotografie-Burnout


Thomas hat uns auf einen Artikel in Sigma-Blog aufmerksam gemacht, den die Headline ziert: Wenn's Fotografieren keinen Spaß mehr macht. Maike Descher und Kevin Winterhoff schreiben darin über Fotografie-Frust oder -Burnout. Dieses Thema kennen wir si...


share








 April 26, 2021  1h1m
 
 

episode 69: #69 - New faces, Hobbymodelle & Agenturmodelle


Endlich mal wieder über die Fotografie Sprechen! Wir haben beide mit new faces geshootet und sprechen über die unterschiede zwischen new faces aus Agenturen und Menschen, die wirklich noch nie vor der Kamera gestanden haben. Und wir sprechen über die...


share








 April 12, 2021  59m