Dinos, Dämonen & Doktoren

Der Monsterfilm und Genrefilm-Podcast eures Vertrauens, bei dem sich Tyrannosaurus, Godzilla, Frankenstein und Xenomorph gute Nacht sagen! Von köstlichen Kaijufilmen über brilliante B-Movies bis hin zu tragischen Trash-Perlen kämpfen sich Christian und Philip drei mal pro Monat durch Filme mit monströsen und fantastischen Thema.

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 120: DDD120 - ALIENS (1986)


Der #ALIENAPRIL wäre wohl nicht komplett ohne über einen Film des ALIEN-Franchises zu sprechen!

Chris hat hierfür einen seiner Lieblingsfilme rausgekramt, den Philip jedoch noch nie gesehen hat: ALIENS von James Cameron.

Kann auch Philip davon überzeugt werden, dass dies mitunter eine der besten Fortsetzungen ist und wie viel ALIENS-Trivia kann Chris in diese Folge ballern?

Hört rein und findet es heraus...


share








   1h36m
 
 

episode 119: DDD119 - GODZILLA x KONG: THE NEW EMPIRE (2024)


Wir halten kurz inne im #ALIENAPRIL um über den aktuellsten Kinofilm mit unseren liebsten Radioaktivreptil und Riesenprimaten zu sprechen: "GODZILLA x KONG: The New Empire"! Philip und Chris stolpern direkt vom Kino in die diese Podcastaufnahme und lassen euch wissen wie sie den Film fanden - Und weil der Film ja so brandaktuell ist, gibt es zu Beginn einen spoilerfreien Part für die, die noch keine Chance hatten selbst ins Kino zu gehen...


share








   1h15m
 
 

episode 118: DDD118 - GALAXY OF TERROR (Planet des Schreckens) (1981)


Als 20 Century Fox zu beschäftigt mit einem Rechtsstreit war, nutzte B-Movie Baron Roger Corman die Gelegenheit um den ALIEN-Trittbrettfahrer "GALAXY OF TERROR" aka "Planet des Schreckens" ins Rennen zu schicken!

Wie sich dadurch ein kanadischer Lastwagenfahrer zur Filmlegende hinaufschwang und worum es sich bei Maggie the Maggot handelt besprechen wir in dieser Episode.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr...


share








   1h11m
 
 

episode 117: DDD117 - TERROR of MECHAGODZILLA (Die Brut des Teufels) (1975) mit Henning Strauß


Das Finale des #MECHAMÄRZ und der letzte Film der Godzilla-Showa-Ära. Gemeinsam mit dem Kaiju-Eiga-Experten Henning Strauß bespricht Chris "TERROR of MECHAGODZILLA" aka "Die Brut des Teufels". Leider musste Philip kurzfristig absagen, aber vielleicht taucht er trotzdem in der Folge kurz auf - Aber hört selbst.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr...


share








   1h50m
 
 

episode 116: DDD116 - GODZILLA vs MECHAGODZILLA (King Kong gegen Godzilla) (1974)


Zum 20. Jubiläum von Godzilla bekam der König der Monster einen tödlichen Rivalen: MECHAGODZILLA! Wir besprechen wie wir den Einstand dieses mechanischen Monsters finden, welchen geschichtlichen Kontext der Film hat und welche Superkraft sich Godzilla hier aus dem Hut zaubert!

#MECHAMÄRZ


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


Godzilla vs Mechagodzilla OST by Masaru Satō


share








 March 20, 2024  1h19m
 
 

episode 115: DDD115 - GUNHED (1989)


Wir starten in den #MECHAMÄRZ mit dem (nach eigenen Angaben) ersten Life-Action-Mecha-Adventure! Wir sprechen über "GUNHED" von 1989 in Deutschland auch bekannt als "Robot-War". Überzeugt uns der Rostkübel-Robo-Film oder hätten wir stattdessen lieber ein Baseballspiel angesehen? Hört rein.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


Gunhed OST by Toshiyuki Honda


share








 March 10, 2024  59m
 
 

episode 114: DDD114 - "FRANKENHOOKER" (1990) mit Steffen dem Trashtaucher


Wir beenden unseren #FEBRUARSTEIN-Monat mit "FRANKENHOOKER" einem recht expliziten Film von Frank Henenlotter. Hierfür haben sich Chris und Philip DEN Experten für Trash- und Kultfilme eingeladen: Den Trashtaucher! Gemeinsam ergründen wir, ob Frankenhooker als Film schlecht, so schlecht, dass er schon wieder gut, oder tatsächlich einfach nur gut ist!


Besucht den Trashtaucher:

https://linktr...


share








 February 28, 2024  1h28m
 
 

episode 113: DDD113 - REVENGE OF FRANKENSTEIN (Frankensteins Rache) (1958)


In unserem Zweiten Frankensteinfilm im #FEBRUARSTEIN gibt es eine wiedersehen mit Peter Cushing. Philip und Christian haben sich "REVENGE OF FRANKENSTEIN", das Sequel zu Hammers Reboot der Reihe angesehen.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


Revenge of Frankenstein OST by Leonard Salzedo


share








 February 18, 2024  53m
 
 

episode 112: DDD112 - BRIDE OF FRANKENSTEIN (1935)


Wir kehren zurück zu den klassischen Universal Monsters - um genauer zu sein: Frankenstein. Wir widmen dem ganzen Februar dem guten Frankie und machen #FEBRUARSTEIN! Als erstes befassen wir uns mit "BRIDE OF FRANKENSTEIN" oder "Frankensteins Braut" wie er in Deutschland betitelt wurde. Eine der am meisten gefeierten Horror-Fortsetzungen der Filmgeschichte...


share








 February 7, 2024  56m
 
 

episode 111: DDD111 - MIGHTY JOE YOUNG (Panik um King Kong) (1949)


In der Finalen Folge unseres #KONGTINUE2 Monats sehen wir uns an, was passiert wenn die Schöpfer des Original King Kong einen weiteren Riesengorillafilm machen. "MIGHTY JOE YOUNG" (aka "Panik um King Kong") bietet Chris und Philip Drama, Spektakel und (am aller wichtigsten) Diskussionsmaterial.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


Mighty Joe Young OST by Roy Webb


share








 January 31, 2024  56m