Click! Clack! Hack!

Ein Podcast über den nahezu unendlich tiefen Kaninchenbau der mechanische Tastaturen. Ich erzähle euch was es neues im Hobby der mechanical Keyboards gibt, Groupbuys, Interestchecks, Neue Keyboards, Keycaps und Switches und noch viel viel mehr.

https://clickclackhack.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 93: SCULPTED KEYBOARDS


Wir nähern uns mit großen Schritten der CCH100! Einhundert Episoden über mechanische Keyboards - ja hätte ich selber nicht gedacht, dass es dazu mal kommt, aber sie rückt näher. Die einhundertste Episode eignet sich natürlich super dafür alles mal Revue passieren zu lassen...


share








   35m
 
 

episode 91: AKKO


Es gibt mittlerweile einige Mainstreamhersteller von Keyboardzubehör die auf dem Markt konkurrieren. Wo die meisten allerdings die Standardsparte bedienen, schaut Akko in Richtung der Custom-Keyboard Szene und entwickelt sich stetig weiter. Heute gehts um die Geschichte und den Kram den Akko auf den Markt gebracht hat ... und deren Kooperationen.


share








   31m
 
 

episode 92: CCH! LATE NIGHT: Warum hast du ein Armband an? Warum liegt hier Stroh rum? Ja dann podcaste doch einfach! [2024-03-27]


Nach zwei Monaten Abstinenz endlich mal wieder eine CCH! LATE NIGHT. Wir haben Thomas (thpoll) zu Gast, fassen die CCH CON nochmal zusammen, reden über neue Keyboards und spoilern fleißig was wir vorhaben auf der Mechanicon - zumindest einen Teil davon. Habt Spaß damit!


share








 March 10, 2024  1h59m
 
 

episode 90: KEYS REDUZIEREN


Wenn die Keyboards auf eurem Schreibtisch zu groß sind und ihr kleinere Boards oder sogar Split Keyboards wollt müssen Keys weg. Der Umstieg von 100% Keyboards auf 40% kann aber recht holprig sein und zu vielen Fragen führen. Gehen wir doch mal Schritt für Schritt durch wie der Wechsel mit weniger Problemen klappen kann. Viel Spaß damit!


share








 March 4, 2024  22m
 
 

episode 89: CCH CON 2024


Es war CCH|CON und es war wunderbar. Hier bekommt ihr ein kleines recap mit meinen Highlights und Aussichten auf die nächste CCH|CON. Außerdem hat die Mechanicon endlich ein Datum und eine Location. Viel Spaß damit!


share








 February 19, 2024  27m
 
 

episode 87: KAILH


Hello Children of the Corne! Heute graben wir uns mal in KAILH ein. Ein Produzent von Switches an dem man nicht vorbeikommt, wenn einem Default MX Switches zu hoch und Staubanfällig sind. KAILH produziert aber auch andere Dinge wie Encoder und Hotswap Sockets. Also quasi die eierlegende Wollmilchsau. Außerdem sind es noch 2 wochen bis zur ersten CCH|CON und wenn ihr Lust habt einen Hackspace zu gründen gibt es auch was für euch. Viel Spaß damit!


share








 January 29, 2024  28m
 
 

episode 86: MEETUPS


Wir alle mögen Keyboards, ich denke sonst würdet ihr euch das alles hier nicht antun. Es macht Spaß Keyboards zu bauen, Fotos eurer Keyboards zu posten und sich richtig in das Thema reinzunerden. Was noch mehr Spaß macht, ist sich mit anderen Nerdettes und Nerds auszutauschen und neue Keyboards in echt auszuprobieren. Dafür gibt es Meetups...


share








 January 15, 2024  30m
 
 

episode 88: CCH! LATE NIGHT: Spätersilie


Die erste CCH! Late Night im Jahr 2024! Wir reden über Le Chiffre, Schiffchen, Yffre und Chiffre+ aber auch über Cornes. Es sind Keyboards kaputt gegangen und wir schauen zurück auf den 37C3 und das Hamburg Meetup und nach vorne auf die CCH|CON. Habt Spaß damit!


share








 January 12, 2024  2h2m
 
 

episode 85: CCH! LATE NIGHT: VORGEWÄRMTE KOPFHÖRER


Grade mal 4 Tage her und schon auf euren Ohren. Die CCH! Late Night zu dreivirtel aus dem CCH in Hamburg live vom 37C3! Zusammen mit Ink, Sven und Fooker versuchen wir einen kleinen Rückblick auf die Highlights des Jahres ... schaffen es aber nicht dank genug Ablenkung die das beste Hobby der Welt mit sich bringt. Lasst und also 2023 wunderbar beenden und 2024 noch viel besser machen. Vielen Dank an euch alle fürs fleissige Zuhören und habt auch 2024 genauso viel Spaß an Keyboards!


share








 December 31, 2023  1h31m
 
 

episode 85: CCH! LATE NIGHT: VORGEWÄRMTE KOPFHÖRER


Grade mal 4 Tage her und schon auf euren Ohren. Die CCH! Late Night zu dreivirtel aus dem CCH in Hamburg live vom 37C3! Zusammen mit Ink, Sven und Fooker versuchen wir einen kleinen Rückblick auf die Highlights des Jahres ... schaffen es aber nicht dank genug Ablenkung die das beste Hobby der Welt mit sich bringt. Lasst und also 2023 wunderbar beenden und 2024 noch viel besser machen. Vielen Dank an euch alle fürs fleissige Zuhören und habt auch 2024 genauso viel Spaß an Keyboards!


share








 December 31, 2023  1h31m