Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!

https://www.br.de/mediathek/podcast/ende-der-welt/480

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 2236 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


"Ach du dickes Ei"


Wann haben Sie zuletzt ihr Bankdepot überprüft? Das sollten Sie umgehend tun, gerade jetzt zu Ostern, denn da stößt man manchmal auf Geld, von dem man nichts wusste. Auf sehr viel Geld. Ein verfrühter Aprilscherz? Keineswegs. Hier der Beweis. Eine Glosse von Ralf Thume.


share








   2m
 
 

Völlig ungelöst


Dieser Sommer wird anders. Selten gab es so viele Großereignisse, aber noch nie gab es dazu noch legale Joints. Und dann drohen auch noch die Fußballfans, jedes Tor mit ?Völlig losgelöst? zu bejubeln. Die Organisatoren von Fußball-EM und Oktoberfest basteln schon an Strategien, um das Schlimmste zu verhindern ... Eine Glosse von Roland Söker.


share








   3m
 
 

Die Feldhasen


Die Feldhasen-Population ist konstant und die Ostereier-Auslieferung gesichert. Doch was macht das Osterhuhn? Und könnte der Weihnachtshase bald dem Schoko-Nikolaus den Rang ablaufen? Eine Glosse von Ulrike Nikola.


share








   2m
 
 

Spargelsaison als fünfte Jahreszeit?


In Nesselwang wurde an diesem Wochenende der Sommer und die Wandersaison eingeläutet: vom Herbst unter Umgehung des schneearmen Winters direkt in den Sommer! Wie gut, dass es eine verlässliche fünfte Jahreszeit gibt. Eine Glosse von Georg Bayerle.


share








   3m
 
 

Politischer Sport


Was für den Vampir das Sonnenlicht ist, ist für den echten Mann Pink. Alleine der Anblick eines pinken Trikots, verglüht den Mann von innen heraus, bis von ihm und seiner Männlichkeit nur noch ein Häufchen Asche übrig ist. Frauen sind übrigens nicht so blöd, wenn sie hellblau sehen. Eine Glosse von Helmut Schleich.


share








   3m
 
 

Amsterdam mit Quiz gegen Sauftouristen


Junggesellenabschiede werden noch mal ganz von vorne anfangen müssen. Es droht die Vertreibung aus dem Kiffer-Paradies: ?Sie waren bekanntlich nackt, aber sie schämten sich nicht voreinander.? Jetzt will ihnen Amsterdam endlich den Unterschied zwischen Gut und Böse beibringen und hofft inständig darauf, dass den Feierbiestern die Augen aufgehen. Wer weiß, vielleicht greifen sie vor Scham sogar zum Kleinen Feigling und machen sich einen Lendenschurz, wie einst Adam und Eva...


share








   3m
 
 

Homo Sapiens Forever?


Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ? aber unser Jahrhundert ist nix für Gewohnheitstiere ? das ahnt ein jeder, der in letzter Zeit vermehrt ?Impuls Change Kick Off? Seminare hinter sich gebracht hat. ?Turbo Change is coming ? Yeah !? - Und was macht der alte Affe Mensch ? Kratzt sich verlegen am Hintern ? . Eine Glosse von Norbert Joa.


share








   3m
 
 

Mouth-Taping


Schnarchen ist lästig und eine Zumutung für die anderen. Doch jetzt soll ein Pflaster für Abhilfe sorgen. Vielleicht hilft es auch amTag. Eine Glosse von Wolfram Schrag.


share








   3m
 
 

Telefonphobie


Kennen sie das auch - das Telefon klingelt und sie können einfach nicht ran gehen? Dann haben sie vielleicht auch eine Telefonphobie. Aber das ist gar nicht schlimm, sondern manchmal auch gut, denn vielleicht ruft ja Markus Söder an und fragt nach einem Kochrezept. Eine Glosse von Astrid Himberger.


share








   2m
 
 

Kretschmann und das Kreuz


Der Papst sagt was. Viele andere sagen was. Und für einen muss das Kreuz herhalten. Eine Glosse von Helmut Schleich


share








   3m