pixelfunk podcast

Willkommen beim pixelfunk podcast mit Sascha und Marcus. Videospielabenteuer, Gamerstories und Realtalk erwarten euch. Wir wünschen euch viel Spaß beim zuhören! Aufgewachsen mit SNES, Playstation, Anime auf RTL2 und aller Zeit der Welt ihren Hobbys nachzugehen, kämpfen Marcus und Sascha heute um jeden Funken Freizeit. Im Pixelfunk beantworten sie überlebenswichtige Fragen – z.B. ‘Welche Spiele soll ich nach Feierabend zocken?’ und plaudern natürlich über längst vergangene und aktuelle Themen rund um die Popkultur und Videospiele. Lehnt euch zurück und schwelgt in Nostalgie – und wer weiß, vielleicht nehmt ihr ein paar gute Tipps für euren eigenen Zockeralltag mit.

https://twitter.com/pixelfunkpodcst

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 32 minutes

subscribe
share






Episode 053


Der Pixelfunk ist zurück! In dieser Folge haben wir uns mal wieder einen Gast eingeladen und lassen uns mal erklären wie das mit Twitch so funktioniert und wie es ist als Streamerin auf der Plattform aktiv zu sein. Schaut auf jeden Fall bei https://www.twitch.tv/dschaessplays vorbei und lasst einen follow da!


share








 October 21, 2022  1h22m
 
 

Episode 052


Bullshots oder fake Trailer hat bestimmt jeder schon gesehen und sich danach gewundert wie das Spiel wohl zum Erscheinungstermin aussehen wird. Wir haben uns zusammengesetzt und einmal überlegt, welche fake Trailer oder fake Spiele uns in Erinnerung geblieben sind. Für einige von euch wird es bestimmt ein kleiner Nostalgietrip :)


share








 April 13, 2022  1h5m
 
 

Episode 051


Wir haben uns für die heutige Episode wieder ein besonders interessantes Thema ausgesucht, nämlich die "Genrebrecher". Was wir darunter verstehen und welche Spiele dabei eine große Rolle spielen erfahrt ihr beim reinhören! Außerdem sprechen wir noch über aktuelle News und schweifen etwas in eine Battle Pass Diskussion ab.


share








 April 11, 2022  1h10m
 
 

episode 50: Episode 050


Nach langer Pause sind wir zurück mit einer neuen Episode. Dieses mal werden wir etwas Nostalgie in die Folge bringen und versuchen die Frage zu beantworten, welche Spiele wir nehmen würden, wenn man nur ein Spiel pro Plattform auswählen könnte. Viel Spaß!


share








 April 3, 2022  1h34m
 
 

Episode 049


Oddworld Soulstorm, New World, Flight Simulator, The Ascent, News


share








 August 10, 2021  1h1m
 
 

Episode 048


Ghost Recon Breakpoint, Returnal, Hype-Check 2021


share








 May 15, 2021  54m
 
 

Episode 047


Enderal, Deal des Jahres, Fantasian


share








 April 14, 2021  1h10m
 
 

episode 46: Episode 46


PSP GO, Iphone Features, Steam Wishlist


share








 March 12, 2021  40m
 
 

episode 45: Episode 45


R6 Updates, Monster Hunter World, The Division 2


share








 March 12, 2021  30m
 
 

Episode 044


Nochmal Cyberpunk 2077, Delays, Releases, News


share








 January 19, 2021  n/a