89.0 RTL: Marvin & Katja - #FSK30

Endlich in den Dreißigern! Jetzt müssen wir nur noch erwachsen werden. Ein Berliner aus Neukölln und eine Leipzigerin sprechen über ihre Städte, verkorkste Beziehungen, Trash-TV, Feminismus oder einfach nur über Pommes mit Mayo. Es ist kompliziert – und das jede Woche aufs Neue.

https://www.89.0rtl.de/shows/fsk30/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Backfisch aus der Riesenpfanne


Wir reden in dieser Folge über die nervigsten Schlangen, in denen man so festhängen kann, über das beste frittierte Essen auf dem Weihnachtsmarkt und über zu viel Spucke beim Küssen. Spoiler: Nicht so geil!


share





   53m
 
 

Im Weihnachtszug nach Nirgendwo


Weihnachten is coming, wird Zeit, um über Geschenke zu sprechen! Über die, die man sich wünschen würde, wenn man sich alles auf der Welt wünschen könnte! Bei Marvin ist das zum Beispiel ein Zug. Also ein echter, großer Zug. Ah ja. Außerdem geht´s um die neue Show von Heidi Klum und Conchita Wurst, um den teuersten Kaffee der Welt in Kopenhagen und wir spielen das grandiose Spiel „Was isst Marvin?“


share





   55m
 
 

Über alte Leute bei TikTok und Barbara Schöneberger ungeschminkt


Ist der Shitstorm für Barbara Schöneberger gerechtfertigt und wie fühlt es sich an, sich mit Ü30 auf TikTok anzumelden? Außerdem spielen wir das beliebte Game „Was hat Katja im Mund?“ und reden den perfekten Moment, um das Zähneputzen zu vergessen.


share





   57m
 
 

Mit Prince Charming auf den Medientagen München


Katja war auf den Medientagen München unterwegs und hat einiges an Inspirationen mitgebracht – vom Buffet! Außerdem sprechen die beiden mit Star-Bäcker René Oliver über nervige Diäten, das eigene Körperbild und Prinz Charming, den neuen Gay Bachelor!


share





   55m
 
 

Mit Janine Pink auf dem Regenbogen


Big Brother-Gewinnerin Janine Pink schaut spontan bei Marvin und Katja vorbei und redet mit ihnen über Regenbögen. Katja wurde aus einem hippen Restaurant in Berlin-Mitte geekelt und musste sich mit Hotelduschen, die mitten im Raum standen, rumschlagen. Marvin lässt sich ins Steigenberger Hotel einladen und schwelgt in Erinnerungen an sinnlose Talkshows der 90er.


share





 2019-10-22  58m
 
 

Fang mich doch, du Eierloch


Marvin und Katja schauen im Schnelldurchlauf „Bachelor In Paradise“, lernen dabei Muskel-Filip kennen und sprechen über heimliche Bilder beim Sex und die perfekte Jeans! Außerdem arbeiten sie ihre Traumata aus der Schulzeit auf: Marvin wollte immer Schülerlotse werden, hat es aber nie geschafft, Katja war dafür Klassensprecher, obwohl sie nie Bock darauf hatte.


share





 2019-10-16  56m
 
 

Grippe für Anfänger


Katja hatte Grippe und weiß, welche Serien und welches Essen wieder gesund machen. Wir klären, wann wir endlich heiraten, denken über Halle nach und hören erotische Geräusche, die Gänsehaut machen sollen.


share





 2019-10-11  1h5m
 
 

Grippe für Anfänger


Katja hatte Grippe und weiß, welche Serien und welches Essen wieder gesund machen. Wir klären, wann wir endlich heiraten, denken über Halle nach und hören erotische Geräusche, die Gänsehaut machen sollen.


share





 2019-10-10  1h5m
 
 

Mit Greta auf dem Radiopreis


Marvin und Katja reden in dieser Woche über den Auftritt von Greta Thunberg in New York. Marvin freut sich mehr oder weniger auf seinen ersten Besuch beim Oktoberfest und Katja jammert wie ein Mann über ihre Erkältung. Außerdem gibt’s ein Special zum Deutschen Radiopreis 2019 mit Erik Aland, der als bester Newcomer nominiert war.


share





 2019-09-26  1h13m
 
 

Schnarchen ist der neue Sex


Es ist offiziell, wir sind in der Herbstdepression angekommen: Marvin hatte einen bescheidenen Tag in den Start auf einem Bahnhofsklo irgendwo in Deutschland und Katja ist gestresst, weil sie kein Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter findet. Außerdem telefonieren wir mit Tamara aus Bremen, die uns immer auf hoher See hört und wir küren die Top3 Lieblings-Geräusche.


share





 2019-09-19  57m