96 DART Talk

Lockere Gespräche rund um den Dartsport

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hannover-96-dart

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 14 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Tom Kloppmann - Jugendspieler bei 96 DART


Tom Kloppmann ist ein erfolgreicher Jugendspieler der seit Mai 2018 bei Hannover 96 DART aktiv ist.

Im Ligabetrieb spielt im ersten von zwei Jugendteams in der Bezirksliga. Sein Team hat in dieser Saison bislang alle Spiele gewonnen.

Ende Januar ist er in Steinfurt beim DDV (Deutscher Dart Verband) Ranglistenturnier internationaler Deutscher Vize Jugendmeister geworden.

Aktuell belegt er in der JDC (Junior Darts Corporation) Rangliste auf Platz 12.


share








 April 2, 2020  11m
 
 

episode 2: René Klinner - A-Team Spieler und Übungsleiter bei 96 DART


René ist seit Februar 2018 aktives Mitglied bei 96 DART.

Er ist neben seiner Tätigkeit als Übungsleiter nun auch für das neuste Projekt bei 96 DART tätig. Durch ihn wird - sobald es die Corona Krise zulässt - Darts im Hochschulsport in Hannover angeboten. Unter seiner Leitung finden die Darts Aktivitäten dann statt.


share








 April 8, 2020  9m
 
 

episode 3: Florian Flickinger - Abteilungsleiter beim KSC Dart


Florian Flickinger ist mitbegründer der Dartabteilung des Hamburger Sportvereins. Beruflich bedingt zog er später in seine Heimat Karlsruhe zurück. Dort gründete er beim Karlsruher Sport Club im September die Abteilung Dart und ist seitdem Abteilungsleiter. Beim KSC Dart spielen u.a. Robert Marjanovic, Tom Köhnlein, Bernd Roith und René Eidams, um nur ein paar bekannte Spieler zu nennen.


share








 April 16, 2020  18m
 
 

episode 4: Benjamin Langner - Abteilungsleiter des VfR Hehlen


Benjamin Langner ist Abteilungsleiter des VfR Hehlen. Neben seiner Hauptberuflichen Tätigkeit als Zeitsoldat entwirft er in seiner eigenen Firma u.a. Dart Shirts. Er ist weiterhin als Medienreferent des Dart Bezirksverband Hannover (DBH) tätig. Als wäre das nicht genug, hat er mit Beginn der Coronakrise damit begonnen, Online Dart Turniere zu organisieren. Demnächst wird das Projekt dahingehend erweitert, dass eine eigene Online Liga ins Leben gerufen wird.


share








 April 23, 2020  20m
 
 

episode 5: Jonathan "Rippchen" Schütte - Darter beim DC Hameln '79, dem ESV Paderborn und der PDC


Jonathan Schütte hat vor fünf Jahren mit dem Darten angefangen. Sein erster Verein war der DC Hameln '79, den er bis zum heutigen Tag treu geblieben ist. Während seines Studiums in Paderborn dartet er in der Woche noch beim ESV Paderborn. Er ist Gründer der Weserbergland Premier League. Dank umfangreicher Unterstützung spielt er darüberhinaus noch Qualifikationsturniere der PDC mit. Seit der Coronakrise ist er auch beim Online Dart aktiv...


share








 May 1, 2020  17m
 
 

episode 6: Dragutin "Braco" Horvat - Darter bei der Professional Darts Corporation (PDC)


Dragutin Horvat spielt bei der Professional Darts Corporation (PDC). Der aus Kassel stammende Horvat hat 1999 zufällig angefangen Dart zu spielen. Angefangen hat er mit E-Dart. Einige Zeit später startete er seine Karriere beim Steeldart. Über seinen Werdegang und den Erfolgen spricht er heute beim 96 DART Talk.


share








 May 7, 2020  12m
 
 

episode 7: Daniel B. Ilic - Sport Promoter aus Isernhagen


Daniel B. Ilic ist ein Sport Promoter, der u.a. die ein oder andere Dart Exhibition und Dart Gala ins Leben ruft. Durch seine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich verfügt er über die notwendigen Kontakte, und den daraus entstandenen Freundschaften. In jüngeren Jahren war er beim Wasserball und beim Basketball sehr erfolgreich.


share








 May 14, 2020  17m
 
 

episode 9: Gero Jensen - 1. Vorsitzender des Shakespeare Dartists e.V.


Gero Jensen ist 1. Vorsitzender des Shakespeare Dartists e.V., und darüber hinaus noch Vizepräsident des DBBH e.V. (Dart Bezirksverband Hannover). Die Dartists gehören zu den größten Dartvereinen in und um Hannover mit über 80 Mitgliedern. Gero hat vor ca. 10 Jahren im English Pub "Shakespeare" angefangen seine ersten Darts zu werfen. Über seinen Werdegang und sein ehrenamtliches Engagement berichtet er in dieser Folge.


share








 May 28, 2020  16m
 
 

episode 10: Ole Blohm - Darter des 1. Teams beim Hamburger SV


Ole Blohm ist ein 19 jähriges Nachwuchstalent aus Hamburg. Zuletzt wechselte er von Bergedorf zum Hamburger SV. Aktuell ist er im Abi-Stress. Es stehen nach den schriftlichen nun noch die mündlichen Prüfungen an. In dieser Folge spricht er über seine - noch junge - Dartkarriere.

Infos zum Jugendturnier gibt es unter bob2000.ob@gmail.com und dart@hannover1896.de


share








 June 4, 2020  18m
 
 

episode 11: Marco "Semper Fidelis" Jung - Kapitän des A-Teams von 96 DART


Marco Jung ist bereits seit der ersten Saison von 96 DART dabei. Als bester Spieler des B-Teams gelang ihm schnell der Schritt in die 1. Mannschaft der Roten. Als Kapitän des A-Teams hat er mittlerweile den Sprung in die Verbandsliga geschafft. Über den Werdegang, einigen Erfolgen und Ziele spricht er in dieser Folge.


share








 June 11, 2020  23m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >