Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen immer montags, mittwochs und freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 1535 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 days 15 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Solidarität - Was Online-Proteste wirklich bringen


Schwarze Kacheln oder Fridays-for-Future-Profilbilder: Im Internet können wir uns schnell solidarisch zeigen. Oder geht es doch nur um Selbstinszenierung? Wie wirksam Online-Proteste wirklich sind, besprechen wir in dieser Ab 21.


share








 September 3, 2020  29m
 
 

Food-Trends - Warum sie uns auch krank machen können


Egal ob Steinzeitdiät, Low Carb, glutenfrei oder vegan – Nils Binnberg hat jeden Ernährungstrend mitgemacht. Danach war er nicht nur schlanker, sondern auch krank: Er hatte den Zwang, sich gesund zu ernähren.


share








 September 2, 2020  13m
 
 

Food-Trends - Warum Essen Statussymbol sein kann


Intervallfasten, vegane Ernährung oder doch intuitiv essen? Zum Thema Ernährung haben viele Menschen eine Meinung. Warum wir uns mit Food-Trends schmücken und was wir von ihnen halten können, klären wir in dieser Ab 21.


share








 September 2, 2020  31m
 
 

Scheißjahr - Was 2020 mit unseren Traumjobs macht


Als wir am ersten Januar ins neue Jahr gefeiert haben, war unsere Vorstellung eine andere: Corona hat so manchen Traumjob auf dem Gewissen. Was eine Ruderin und ein Reiseblogger aus diesem Jahr gelernt haben, erzählen sie uns in der Ab 21.


share








 September 1, 2020  24m
 
 

Gähn - Wenn Schlafmangel uns fertig macht


Wir wälzen uns von links nach rechts, schlafen unruhig und wachen gerädert auf: Viele Menschen zwischen 15 und 24 Jahren haben Schlafprobleme, sagt eine Studie. Woher sie kommen und wie wir erholsamer schlafen, besprechen wir in der Ab 21.


share








 August 31, 2020  27m
 
 

Urlaub 2020 - Ob wir uns wirklich erholt haben


Abstand, Flugausfall und Masken. Bei der Urlaubsplanung hat die Pandemie viele von uns zum Verzweifeln gebracht.


share








 August 28, 2020  18m
 
 

Nudging - Wie wir uns manipulieren lassen


Beim Nudging geben wir jemandem einen subtilen Stupser, etwas Gutes zu tun oder etwas Schlechtes zu unterlassen. Aber was ist schon gut und schlecht?


share








 August 27, 2020  17m
 
 

Männer vs. Frauen - Wie wir Outfits im Job bewerten


Viele Frauen bekommen von ihren Arbeitskollegen Sprüche über ihre Kleidung zu hören. Wie sexistisch ist das eigentlich?


share








 August 26, 2020  19m
 
 

Fernbeziehung - Wie wir mit der Ungewissheit leben


Während Corona fällt uns die Fernbeziehung noch schwerer. Denn seit dem Ausbruch der Pandemie ist ein Wiedersehen vieler Paare ungewiss.


share








 August 25, 2020  21m
 
 

Selfcare - Wenn wir uns zu viel Druck machen


Für ein makelloses Sixpack und reine Haut würden viele alles geben. Auf Social Media schwappt die Selbstfürsorge in Wahn um.


share








 August 24, 2020  19m