Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen immer montags, mittwochs und freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 1534 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 days 14 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bereuen - Was wir aus Fehlentscheidungen lernen


Der One-Night-Stand, das Tattoo, oder auch nur ein entscheidender Satz: Es gibt vieles, was wir bereuen. In dieser Ab 21 sprechen wir über das Gefühl, nicht mit Taten abschließen zu können.


share








 August 20, 2020  21m
 
 

Empathie - Warum uns Mitgefühl gerade jetzt weiterbringt


"Zeig doch mal ein bisschen mehr Mitgefühl!" Diesen Satz will wirklich niemand hören. In dieser Ab 21 klären wir, ob wir alle mehr Einfühlungsvermögen brauchen und wie sich Empathie von emotionaler Intelligenz unterscheidet.


share








 August 19, 2020  27m
 
 

Selbstbild - Wie Leonie süchtig nach Muskeln wurde


Wir kennen sie alle: Die Menschen, die im Fitnessstudio vorm Spiegel posieren und verliebt auf ihren Bizeps schauen. Ist unsere Gesellschaft süchtig nach Muskeln? Das klären wir in dieser Ab 21.


share








 August 18, 2020  26m
 
 

Freundschaft - Wenn einer mehr gibt als der andere


Freundinnen und Freunde sind in jeder Situation füreinander da, so stellen wir uns das immer vor. Doch es kann passieren, dass es nur noch um eine Person in der Beziehung geht. Wie wir damit umgehen, wenn unsere Freundschaft nicht ausgewogen ist – darum geht es in dieser Ab 21.


share








 August 17, 2020  21m
 
 

Psyche - Wie uns Zimmerpflanzen glücklich machen


Zimmerpflanzen gehören inzwischen in jedes perfekt gestylte Instagram-Zimmer. Doch sie können viel mehr als einfach nur schön aussehen. Die grünen Wohnungs-Verschönerer machen auch glücklich.


share








 August 14, 2020  19m
 
 

USA - Warum wir sie lieben und hassen


Die USA sind ein Land, das wir lieben und hassen. Warum unser Verhältnis zu den USA kein einfaches ist, das besprechen wir in dieser Ab21-Folge.


share








 August 13, 2020  22m
 
 

Sommerbräune - Influencer und ihre gefährlichen Tipps


Schnell braun werden, gesund braun werden oder sogar von innen braun werden. Influencer geben auf Instagram gerade ziemlich gefährliche Tipps zur Sommerbräune. In dieser Ab21-Folge erklären wir welche das sind und warum sie uns richtig schaden können.


share








 August 12, 2020  27m
 
 

Emotionen - Wie wir mit Cholerikern klarkommen


Cholerische Menschen sind oft kaum auszuhalten. Sie toben, schreien und wüten – und das schon wegen Kleinigkeiten. Woher dieses Verhalten kommt, wie wir Choleriker erkennen und wie wir am besten damit umgehen können, ist das Thema in dieser Ab21-Folge.


share








 August 11, 2020  19m
 
 

Lust - Wenn wir anderen Sex haben


Sexuelle Vorlieben gibt es so viele wie Geschmäcker beim Essen. Wie unsere Neigungen entstehen und warum wir so unterschiedlich damit umgehen, das besprechen wir in dieser Ab-21-Folge.


share








 August 10, 2020  25m
 
 

Zurück im Alltag - Das hilft uns gegen Urlaubsblues


Das Wetter, das Essen und die Atmosphäre — war alles viel besser im Urlaub und nun sind wir zurück im Alltag. Warum uns hier alles grauer erscheint und wie wir uns das Feriengefühl noch ein bisschen länger erhalten, besprechen wir in der Ab 21.


share








 August 7, 2020  17m