Abenteuer Mamasein

Hi ich bin Isabell und in meinem Podcast „Abenteuer Mamasein“ erzähle ich euch vom ganz normalen Wahnsinn meines Mama-Alltags und teile mein Wissen zu allen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und das Mamasein mit euch. Ihr findet mich nun auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/AbenteuerMamasein/ Und auf Instagram mit dem Namen abenteuer_mamasein_podcast

https://podcasters.spotify.com/pod/show/isabell-unrau

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 16 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 9: Stillen - Der „Supercocktail“ Muttermilch


Stillen ist das Beste für das Baby. Aber was macht Muttermilch zu diesem wahren „Supercocktail“? Welche Vorteile bringt Stillen für dich und dein Baby? Und wie siehst du überhaupt ob dein Baby genug Milch bekommt? In dieser Folge werde ich versuchen dir auf diese und viele andere Fragen rund ums Thema „Stillen“eine Antwort zu geben. Ich erzähle euch von unserer 13 Monate langen Stillzeit und von anfänglichen Stillproblemen...


share








 December 31, 2020  55m
 
 

episode 8: Das Wochenbett


Meiner Meinung nach wird das Wochenbett häufig etwas verkompliziert teilweise auch irgendwie „beschönigt“. Ich erzähle euch wie das war auf einmal mit dem Zwerg allein zu Hause zu sein und wie es mit dem Stillen weiterging. Dann gebe ich euch einen kleinen Einblick wie meine Hebamme mich und den Kleinen im Wochenbett betreut hat, wann z.B das erste Mal gebadet wurde und wie man mit einem Nabelgranulom umgehen soll...


share








 December 10, 2020  38m
 
 

episode 7: Die ersten Tage nach der Geburt


Und plötzlich hält man sein wunderschönes Baby im Arm. Wie fühlt man sich als frisch gebackene Mama? Wie geht es nach der Geburt weiter im Krankenhaus? Wie sind die ersten Tage nach dem Kaiserschnitt? In dieser Folge gebe ich euch einen Einblick wie es nach der Geburt auf der Wöchnerinnen - Station weitergeht. Unter anderem berichte ich euch von der U1, U2 und der Abschlussuntersuchung, von Stillproblemen, schmerzhaften Gehversuchen und dem wahnsinns Gefühl endlich Mama zu sein...


share








 November 21, 2020  35m
 
 

episode 6: Extra: Papa gefragt - Wie war die Geburt aus seiner Sicht?


In dieser Folge interviewe ich meinen Mann wie die Geburt für ihn war. Ist es wirklich so das man sich als Mann hilflos fühlt während der Geburt? Gibt es vielleicht die ultimativen Tipps für den werdenden Papa? Vielleicht ist es für den ein oder anderen angehenden Papa interessant zu erfahren wie Mann sich bei der Geburt so fühlt, in diesem Sinne: viel Spaß mit dieser Folge!


share








 November 2, 2020  35m
 
 

episode 5: Meine Geburt


Es ist soweit, endlich werde ich euch von meiner Geburt erzählen. Zwischen Blasensprung und Kaiserschnitt waren es 25 Stunden in denen Momente zum Lachen und Weinen sehr nah beieinander lagen. Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Folge!


share








 October 26, 2020  38m
 
 

episode 4: Kliniktasche und Wahl des Geburtsortes


In dieser Folge erzähle ich euch wie und für welchen Geburtsort wir uns entschieden haben. Dabei nehme ich besonderen Bezug auf die Siegel „Babyfreundlich“ und „Stillfreundlich“ die unser Krankenhaus hatte. Und dann wird es noch darum gehen was in der Kliniktasche definitiv nicht fehlen sollte und was ich mir hätte sparen können. Viel Spaß mit dieser Folge!


share








 October 21, 2020  26m
 
 

episode 3: Der Countdown läuft - Das dritte Trimester


Diesmal dreht sich alles um die letzten Wochen der Schwangerschaft. Ich erzähle euch alles von sinkenden Eisenwerten, Sodbrennen und einem positiven B-Streptokokken Abstrich bis hin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Außerdem erfahrt ihr wie immer welche Untersuchungen gemacht wurden und warum ich plötzlich nicht mehr arbeiten durfte. Es wird spannend der Countdown zur Geburt ist im vollen Gange, viel Spaß beim Zuhören!


share








 October 15, 2020  38m
 
 

episode 2: Die ersten Kindsbewegungen - Das zweite Trimester


Heute soll sich alles um das zweite Trimester der Schwangerschaft drehen. Ich erzähle euch wann ich mein Baby zum ersten Mal gespürt habe, welche Untersuchungen zwischen der 13 und 24 Schwangerschaftswoche gemacht wurden dabei möchte ich insbesondere vom Organultraschall in der Uniklinik und von einem fiesen Zahnarztbesuch bei dem mir dann tatsächlich ein Zahn gezogen werden musste erzählen. Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Folge.


share








 October 7, 2020  18m
 
 

episode 1: Zwei Streifen - Das Erste Trimester


In dieser Folge erzähle ich euch von meinen ersten 12 Schwangerschaftswochen beginnend mit dem Moment als ich endlich den positiven Test in der Hand halten durfte. Vor allem möchte ich euch von unserem Ersttrimesterscreening erzählen das wir zusätzlich zu den üblichen Untersuchungen haben machen lassen. Viel Spaß bei der ersten richtigen Folge von „Abenteuer Mamasein“


share








 September 24, 2020  25m
 
 

Intro


Hi ich bin Isabell und in dieser ersten Folge stelle ich mich und meinen Podcast erstmal kurz vor.


share








 September 22, 2020  3m
 
 
  • 1
  • 1