ABFALLEIMER.ORG

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 53 minutes

subscribe
share






Erdgasumstellung


Johannes hat ein Brief von der Regierung bekommen zur Erdgasumstellung. Da er nicht weiss, was er damit soll, will er nun darüber sprechen.


share








 March 8, 2022  21m
 
 

Zeitkapsel


Rico fasziniert die Idee einer Zeitkapsel. Deshalb will er wissen, was das Team da reinpacken würde.


share








 March 1, 2022  20m
 
 

Normal ?!


Der ganz normale Michel will über die Normalität sprechen. Gibt es denn so was wie Normalität überhaupt?


share








 February 22, 2022  41m
 
 

Folge 07 S2 Rettungskapsel


Terence, ein Pilot, der in eine Weltraumschlacht verwickelt ist, stürzt auf einen Planeten. Er kann sich in eine Rettungskapsel retten, wo er auf einen defekten Wartungsroboter trifft. Leider fangen damit die Probleme erst richtig an.


share








 February 15, 2022  1h2m
 
 

Metaverse


Was hat Herr Zuckerberg nur vor? Ronny findet, dieses Metaversum hat keinen Mehrwert für die breite Masse und ist technisch gar noch nicht wirklich brauchbar zu realisieren.


share








 February 8, 2022  24m
 
 

Jugendwörter


Es ist so weit, Rico kommt nun in die zweite Midlife-Crisis! Deshalb versucht er es mit einer Verjüngungskur und lernt die Jugendworte auswendig.


share








 February 1, 2022  n/a
 
 

Stromausfall


Ronny hatte einen Stromausfall. Deshalb diskutieren die fünf, wie lange sie ohne Strom überleben könnten und ob und wie man sich darauf vorbereiten kann.


share








 January 25, 2022  21m
 
 

Wer ist Benji Kuster?


Die vier nehmen das neue Vorstandsmitglied Benji Kuster in dieser Podcast-Folge genauer unter die Lupe.


share








 January 18, 2022  29m
 
 

Folge 06 S2 Die Bescherung


Am Heiligabend entdecken die beiden Kinder Leah und Billy die erschreckende Wahrheit hinter dem Weihnachtsmann. Obwohl sie zu ihren Geschenken kommen, fragen sie sich, was passiert wäre, wenn sie keine solchen braven Kinder gewesen währen.


share








 January 11, 2022  53m
 
 

Antrag zur Zertifizierung von der Buchstabenfolge "ph"


Der verirrten Herr Kuster will etwas gegen das masslose Chaos in der neuen Deutschen Rechtschreibung unternehmen und beantragt, dass die Buchstabenfolge "ph" durchgehend durch ein "f" ersetzt wird.


share








 January 4, 2022  38m