ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 33 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Folge 03 S2 Jäger und Gejagte


Ein Polizist Jagd illegal gezeugte Kinder. Doch nach einer Ermordung eines Jungen mit einem grünen Plüsch Dino bekommt er plötzlich Gewissensbisse.


share







   59m
 
 

Direkte Demokratie


Michel stellt die direkte Demokratie der Schweiz infrage. Ist dieses System wirklich zu anspruchsvoll für die Bürger oder gar für den Staat? Zudem musste das Team geschockt feststellen, dass sich ein Demokratieverweigerer eingeschlichen hat!


share







   26m
 
 

Folge 02 S2 Eis


Eine Gruppe Jugendlicher begibt sich auf das Eis ausserhalb einer Kolonie, um Wale zu beobachten.


share







   45m
 
 

Obsidian


Obsidian ist aus Sicht von Rico das konzeptionell beste Stück Software der letzten Jahre. Wieso das so sein soll, hören Sie in dieser Folge des Podcasts Wortsalat.


share







   31m
 
 

Folge 01 S2 Automatischer Kundenservice


Eine Frau, die in einer Seniorenresidenz wohnt, legt sich mit ihrem Putzroboter an. Der Kundenservice kann ihr leider nicht wirklich weiterhelfen.


share







 2021-11-02  39m
 
 

Toilettenpapier


Heute sprechen die vier über einen Begriff, der viele Fragen aufwirft, mit vielen Möglichkeiten und Ideen, doch mit wenigen Antworten. Es ist und bleibt ein Mysterium, unser Toilettenpapier.


share







 2021-10-26  28m
 
 

Routerzwang


Marin will sein Frust über seinen Internetanbieter loswerden, der ihn mit einem Routerzwang beglückt. Ronny und Rico können weder Martin noch den Anbieter verstehen. Michel hat wieder mal ganz andere Sorgen.


share







 2021-10-19  14m
 
 

Selbstdisziplin


Rico wollte mal über seine bedingt vorhandene Selbstdisziplin sprechen. Martin braucht eine Peitsche, damit er es durchziehen kann. Ronny will sogar Stomstösse. Michel sagte nichts dazu, da er gerade beim Sport ist.


share







 2021-10-12  25m
 
 

iPhone


iPhone oder nicht iPhone das ist die Frage von Ronny. Die vier sind sich nicht wirklich einig, da es doch sehr spannende Alternative gibt. Dies gerade bei den jüngsten Backdoorwünsche von Apple oder dem langweiligen iPhone 13.


share







 2021-10-05  19m
 
 

Getränke


Nach diesem unbeständigen Sommer hat Rico Durst bekommen. Deshalb wollte er mal wissen, mit welchen Getränken siech das Team den Durst löscht. Ronny steht eher auf Mate und Tonic. Michel ist ein Kaffee Freak und Martin schwitz immer noch und hängt deshalb an der Flasche.


share







 2021-09-28  27m