ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 05 S2 Im hohen Gras


Larid ist ein Fahrgast in einem Zug, der unerwartet stehen bleiben muss. Ein Abstecher in das nahe gelegene hohe Gras weist sich als fataler Fehler. Seltsame Kreaturen aus einer anderen Welt erwarten ihn.


share








 December 28, 2021  39m
 
 

Self-service


Vier alte Männer, die von der Digitalisierung überfordert sind.


share








 December 21, 2021  27m
 
 

Folge 04 S2 Snow in der Wüste


Snow, der Albino, wird wegen seiner Unsterblichkeit gejagt. Er trifft Hirald, die halb Cyborg und halb Mensch ist und verliebt sich in sie.


share








 December 14, 2021  1h2m
 
 

Staubsaugerroboter


Na ja, vier ältere Männer diskutieren über Wohnungsreinigung. Ohne technische Hilfsmittel geht da gar nichts. Aber eine grosse Klappe, wie meditativ das Putzen ist. Als Frau in der Redaktion kann ich da nur den Kopf schütteln.


share








 December 7, 2021  21m
 
 

Folge 03 S2 Jäger und Gejagte


Ein Polizist Jagd illegal gezeugte Kinder. Doch nach einer Ermordung eines Jungen mit einem grünen Plüsch Dino bekommt er plötzlich Gewissensbisse.


share








 November 30, 2021  59m
 
 

Direkte Demokratie


Michel stellt die direkte Demokratie der Schweiz infrage. Ist dieses System wirklich zu anspruchsvoll für die Bürger oder gar für den Staat? Zudem musste das Team geschockt feststellen, dass sich ein Demokratieverweigerer eingeschlichen hat!


share








 November 23, 2021  26m
 
 

Folge 02 S2 Eis


Eine Gruppe Jugendlicher begibt sich auf das Eis ausserhalb einer Kolonie, um Wale zu beobachten.


share








 November 16, 2021  45m
 
 

Obsidian


Obsidian ist aus Sicht von Rico das konzeptionell beste Stück Software der letzten Jahre. Wieso das so sein soll, hören Sie in dieser Folge des Podcasts Wortsalat.


share








 November 9, 2021  31m
 
 

Folge 01 S2 Automatischer Kundenservice


Eine Frau, die in einer Seniorenresidenz wohnt, legt sich mit ihrem Putzroboter an. Der Kundenservice kann ihr leider nicht wirklich weiterhelfen.


share








 November 2, 2021  39m
 
 

Toilettenpapier


Heute sprechen die vier über einen Begriff, der viele Fragen aufwirft, mit vielen Möglichkeiten und Ideen, doch mit wenigen Antworten. Es ist und bleibt ein Mysterium, unser Toilettenpapier.


share








 October 26, 2021  28m