ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Spam


Martin hoffte mit seinem Wort „Spam“ eine Lösung für den Ärger damit zu finden. Jedoch ausser, dass man auf Spams-Mails niemals antworten sollte, fanden die vier auch keine andere Möglichkeit.


share








 August 3, 2021  13m
 
 

Werden wir Yolds?


Rico wollte über die persönliche Zukunft der vier sprechen, mit dem Begriff 'Yolds'. Werden die vier verknöcherte alte Griessgrämer oder pfeifen sie auf das alte Rentnerbild?


share








 July 27, 2021  15m
 
 

Webcam


Martin wirft das Wort Webcam in die Runde und weiss, dass er sich dann zurücklehnen kann. Doch Ronny und Rico waren sich verdächtig einig und Michel wollte sich gar nicht darauf einlassen.


share








 July 20, 2021  26m
 
 

Von Billabong zur flachen Erde


Rico brachte das Wort Billabong, was sich als grosser Fehler erwies.


share








 July 13, 2021  16m
 
 

Stream Deck


Wir konnten Martin nicht mehr zurückhalten, seine Gadgetverliebtheit auszuleben. Deshalb die Diskussion über das Stream Deck.


share








 July 6, 2021  18m
 
 

Impfungen


Ronny hat sich schweren Herzens nun doch Impfen lassen, was die Diskussion aufbrachte, ob das eine gute oder schlechte Idee war.


share








 June 28, 2021  28m
 
 

Impfungen


Ronny hat sich schweren Herzens nun doch Impfen lassen, was die Diskussion aufbrachte, ob das eine gute oder schlechte Idee war.


share








 June 28, 2021  28m
 
 

Abschlussbericht der Staffel 1 von Love, Death & Robots. Geht es nun weiter?


Detaillierter Bericht über die Untersuchung von 'Love, Death & Robots'. Was wird aber nun weiter passieren?


share








 June 21, 2021  57m
 
 

Lootbox


Ronny nervt sich über die Lootboxen in den Spielen. Martin nervt sich über die offline Lootboxen. Rico fragt sich, wieso sie trotzdem so was kaufen? Michel träumt nur noch von seiner Zugfahrt in die Ferien.


share








 June 15, 2021  14m
 
 

Kukumer ????


Rico dachte, dass Gugumer ein Dialektwort aus dem Thurgau ist. Weit gefehlt! Deshalb gehen die vier auf eine Reise über die Herkunft dieses Wortes und Landen in der Küche mit viel Hunger.


share








 June 8, 2021  12m