Abgekanzelt: ein RefLab-Podcast

Unglaublich, was Menschen so alles glauben, unerhört, worauf Menschen einfach hören und unerträglich, was Menschen ertragen sollen. Wir erheben Einspruch, wir kanzeln ab: selbstgerechte Sonntagsprediger, träge Traditionen, weichgespülte Wohlfühlcoaches, plumpe Politikerinnen, ideenlose Immanenzterroristen – einfach alle, die mit ihren Nebelmaschinen die Sicht verschleiern. Hören Sie rein in: Abgekanzelt: Einseitig Zweideutiges zu Politik, Lifestyle und Theologie – für alle, die und ab und zu eine kalte Wortdusche brauchen.

https://www.reflab.ch/category/podcasts/abgekanzelt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 28: Glückes Schmied


Du checksch äs nid


share








 August 9, 2020  5m
 
 

episode 27: Grillfescht


Gottes Budget


share








 July 12, 2020  7m
 
 

episode 26: Esoterik isch eso chli …


Energetische Klangrotation hilft auch mit, um auf Abstand zu gehen


share








 June 28, 2020  7m
 
 

episode 25: Dr Guccini


Gott ist gestorben


share








 June 14, 2020  7m
 
 

episode 24: Isch d’Chile ä Witz?


Oder doch nicht?


share








 May 31, 2020  6m
 
 

episode 23: Der Lockdown als Vorkurs für Hindelbank


"Zu Hause ist es am schönsten" war vor Corona. Hausarrest ohne Geld kenne ich ja bereits von meiner Adoleszenz. Aber im Vergleich zu damals fühlt sich der heutige unbezahlte Hausarrest schlimmer an, denn ich habe nichts verbrochen – aber was nicht ist, kann ja noch werden ...


share








 May 30, 2020  5m
 
 

episode 22: Schuldbekenntnis


Wie werde ich meine Sklaven los?


share








 May 17, 2020  7m
 
 

episode 21: Make Small Things Great Again


Eine Ode an die kleinen Freuden des Lebens


share








 May 10, 2020  6m
 
 

episode 19: Krimi nordisch


...mit 43 Klischees oder wie verschobe Religion cha sii


share








 May 3, 2020  7m
 
 

episode 20: Dein Balkon ist ausschlaggebend für deinen Tindermatch


Wenn deine Balkongestaltung zur Totalsanierung führt


share








 May 2, 2020  6m