abverheit - Ideen, die nicht funktionierten

Unternehmerinnen und Unternehmer erzählen, wie sie mit ihren Ideen gescheitert sind. Vom Catering-Unternehmen, dem drei Tage vor dem Launch alle Kunden absprangen, bis zum Seriengründer, der bereits acht Unternehmen in den Sand setzte und bei jedem Untergang etwas dazulernte. Weil Scheitern nicht das Ende ist, sondern erst der Anfang. "abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: www.podcastschmiede.ch

https://www.abverheit.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 17 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Alles unklar


Dorf testet Zukunft: Filmemacherin Rebecca Panian wollte in Rheinau das bedingungslose Grundeinkommen einführen und dazu das grösste Crowdfunding der Schweizer Geschichte durchführen. Dabei vergass sie, die Grundlagen zu erklären.


share








 May 17, 2019  20m
 
 

episode 4: Reifenplatten


Die Geschichte vom speziellsten Veloladen der Schweiz beginnt mit einem Konkurs. Sie geht weiter mit falschen Personalentscheiden und hätte beinahe im Burn-Out geendet.


share








 March 20, 2019  16m
 
 

episode 3: Edle Hähne


Ein ethisch und ökologisch perfektes Poulet wollte Freddy Christandl züchten und hatte Erfolg: Seine Edelhähne führten ein vergleichsweise langes und sehr glückliches Leben auf Bündner Bergwiesen, bevor sie schonend geschlachtet wurden und sensationell schmeckten. Trotzdem ist das Projekt gescheitert.

"abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: www.podcastschmiede.ch
Bergkartoffeln aus dem Albulatal: www.bergkartoffeln.ch


share








 February 12, 2019  16m
 
 

episode 2: Der Serien-Scheiterer


Kaum jemand in der Schweiz sei so oft gescheitert wie er, behauptet Unternehmer Alan Frei. Und er sagt das voller Stolz. Denn bei allen 50 (!) Projekten, die er in den Sand gesetzt hat, habe er etwas gelernt. Drei Geschichten vom Scheitern erzählt er in dieser Episode.

"abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: www.podcastschmiede.ch


share








 February 12, 2019  13m
 
 

episode 1: Rasende Köche


Die Idee tönt gut: Catering mit gesundem Essen. Schnell sind erste Grossabnehmer gefunden. Doch wenige Tage vor dem Launch geht alles schief. Jetzt ist Improvisieren gefragt.

"abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: www.podcastschmiede.ch


share








 February 12, 2019  9m
 
 

Trailer


Am 12. Februar 2019 geht's los mit "abverheit". Abonniert bereits jetzt den Podcast und hört als erste die Geschichten vom gescheiterten Poulet-Züchter, von der Köchin ohne Kunden und vom Amorana-Gründer, der in Serie gescheitert ist.

"abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: https://www.podcastschmiede.ch


share








 January 1, 2019  0m
 
 
  • 1
  • 1