Abwarten & Tee trinken

Ob mit Gast oder ohne: Jeden Mittwoch gibt's eine neue Folge mit Saltanat "Salle" Akdeniz und Sören "Söan" Dirksen-Thedens.

https://www.abwartenundteetrinken.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

15 – Sommer vs. Winter


Es gilt: Wer im Winter viel Schokolade isst, kann im Sommer trotzdem baden gehen. Salle und ich diskutieren die beiden extremen Jahreszeiten und sie erzählt, wie sie mit ihrem Bruder vom Balkon im vierten Stock Wasserbomben auf die Straße geworfen hat. A


share





 2016-07-27  54m
 
 

14 – EMANUEL NICOLAS


Wir besuchten Emanuel Nicolas, einen Singer/Songwriter aus Hannover und bekamen neben interessanten Geschichten über Bands, Touren mit verschiedenen Leuten und die Musiker-Szene in der Landeshauptstadt auch noch zwei Songs präsentiert. Großes Kino für di


share





 2016-07-20  55m
 
 

13 – EM, Theaterkrams und Mau-Mau


Diese Woche melden wir uns aus Der Nachbarin Café in Linden! Eigentlich hatten wir einen Gast eingeladen, doch aufgrund unvorhersehbarer Umstände mussten wir alles spontan umplanen und widmeten uns all den kleinen Themen, die uns so beschäftigten…


share





 2016-07-13  49m
 
 

12 – Prüfungen


Bitte leise! Prüfung! Jeder kennt es, wir reden darüber: Prüfungen. Und von der Vorabiklausur bis zur Führerscheinprüfung ist für jeden was dabei. Also lehnt euch zurück und prokrastiniert mit uns ein Stündchen. Wir wünschen allen viel Erfolg dabei! Sie


share





 2016-07-06  55m
 
 

11 – MERIA-ANN SCHMIEDING


Es ist Sommer – ab in den Park. Das dachten wir uns auch und so nahmen wir diese Episode mit der unglaublichen Meria-Ann Schmieding  im Georgengarten auf. Während wir Muffins aßen und leckeren Tee tranken, erzählte sie uns von ihren ersten eigenen


share





 2016-06-29  54m
 
 

10 – Kindheit


Kuscheltiere, Diddleblätter, Fruchtzwerge-Eis… Wir schwelgen in Erinnerungen und sprechen darüber, was unsere Kindheit ausmachte. Fazit: Guckt mal wieder Pokémon oder lernt den Digimon-Song auf Ukulele. Wir machen jetzt erstmal Party mit Robby Bubb


share





 2016-06-22  55m
 
 

9 – BEN WILLIAMS [English]


Nachdem wir Ben Williams abends bei einem Wohnzimmerkonzert gesehen hatten, entschlossen wir uns spontan, ihn als Gast in den Podcast einzuladen. Er ist ein unglaublich begabter Singer/Songwriter aus Manchester und erzählt in seiner lockeren Art von Stra


share





 2016-06-15  49m
 
 

8 – MCM Comic Con Hannover [Deutsch/English]


Bam! Wir waren auf der MCM Comic Con Hannover und haben mit allerlei Leuten gesprochen, unter anderem mit Comic-Legende Bob Layton (Mitgründer von Valiant Comics, ehem. Künstler bei Marvel), Schauspieler John Noble (Elementary, Fringe, Herr der Ringe,


share





 2016-06-08  1h5m
 
 

7 – Abwarten & Tee trinken


Wir haben Tomaten auf den Augen, bauen Eselsbrücken und haben eine Menge auf dem Kasten, aber grundsätzlich warten wir ab und trinken Tee wie immer… denn diese Woche geht’s um Sprichwörter! „Ich habe noch nie jemanden getroffen, der unb


share





 2016-06-01  50m
 
 

6 – ROBERT ZIMMERMANN


Mag Ingwer – Imitiert Horst Schlämmer – Wundert sich über die Liebe Robert Zimmermann schnackte mit uns über die Höhen und Tiefen als Schauspieler. Das Energiebündel mit Bart sprach unter anderem über seine Rolle als Känguru aus Marc-Uwe Klin


share





 2016-05-25  56m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2