Achtsam Familie Leben - Der Podcast mit Janine Wurzel

Achtsam in Familie leben Der Podcast für bedingungslose, bindungs-und bedürfnisorientiertes Leben in der Familie. Ich spreche über Themen wie: ❇️Familienleben ❇️Achtsamkeit für Mamas, Papas und die Kids. ❇️Bindungs und Beziehungsorientierte Elternschaft ❇️ Mental Load ❇️ Spiritualität & Persönlichkeitsentwicklung Willst Du mehr von mir sehen? Folge mir gern auf Instagram unter janine_wurzel.familienmentorin oder auch auf meiner Website: www.achtsam-familie-leben.de Cover Bearbeitung: Canva-App

https://www.achtsam-familie-leben.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 9: #9 Wie Du dein Lieblings-Selbstbild erschaffst


Hi, schön dass Du wieder hier dabei bist. Heute ein sehr spannendes Thema. Es geht um dein Selbstbild. Was ist das Selbstbild? Wie setzt sich das Selbstbild zusammen? Ist das Selbstbild immer das Gleiche? All das klären wir in dieser Podcastfolge. Sei also gespannt - denn es lohnt sich.


share








 2022-07-07  21m
 
 

episode 8: #8 Wie Gefühle Dein Leben steuern können


Hi so schön dass Du wieder eingeschalten hast, hier bei Achtsam Familie Leben - Der Podcast. Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Gefühle oder besser gesagt Emotionen...


share








 2022-07-02  18m
 
 

#7 "Ändere deine Gedanken und Du veränderst dein Leben" - Mehr als nur ein schöner Kalenderspruch


Hi! So schön, Dass du hier wieder dabei bist. Heute steigen wir ein in den Gedankenrahmen. Warum du nicht deine Gedanken bist. Warum du auf deine Gedanken und das was du "konsumierst" aufpassen solltest. Wie Du dir einen neuen Gedankenrahmen erschaffst.


share








 2022-06-29  23m
 
 

episode 6: #6 Euer gemeinsamer Nordstern - Erschafft euch eine gemeinsame Familienvision


Hallo, so schön dass Du wieder dabei bist. In dieser Folge spreche ich über das Thema Vision und wie es für mich ein so unfassbarer Gamechanger war eine Vision für mich und für mein Familienleben zu entwickeln. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören dieser Folge. ♥️


share








 2022-06-18  14m
 
 

episode 5: #5 Bedürfnisorientiert beginnt bei uns


In dieser Folge klären wir, was Bedürfnisse sind und Warum es wichtig ist dass wir diese Bedürfnisse bei una und bei unseren Kindern stillen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei dieser Folge.


share








 2022-06-15  13m
 
 

episode 4: #4 Bindungsorientiert und Bedürfnisorientiert - Eine kleine Begriffsklärung


Hall und so schön dass Die die wieder die Zeit nimmst und Achtsam Familie Leben - Der Podcast hörst. Heute klären wir erstmal die Begriffe bindungs- und bedürfnisorientiert. Was ist das überhaupt? Was bedeutet das für mich als Eltern und wie sehr bin ich bereit (Ver)Bindungen zu zulassen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dieser Podcastfolge. Du findest mich auch auf Facebook oder Instagram unter achtsam Familie Leben oder janine_wurzel.familienmentorin...


share








 2022-06-02  9m
 
 

episode 3: #3 Elternschaft ist ein Lernprozess


Danke, dass du wieder eingeschalten hast. ♥️ In dieser Folge teile ich mit dir, warum ich denke dass Elternschaft ein Lernprozess ist, welchem wir uns hingeben dürfen. Wie sich Kompetenzprozesse gestalten und wie uns, meiner Meinung nach, einfach auch Mal entspannen dürfen. ???? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim hören dieser Folge.


share








 2022-05-30  8m
 
 

episode 2: #2 Die Wahrheit über die ultimative allgemeingültige Wahrheit


Die Folge wird philosophisch. Ich gebe dir meinen Impuls über Wahrheiten mit. Wie werden Wahrheiten erschaffen? Hat jeder Mensch eine allgemeingültige Wahrheit? Als Eltern wünschen wir uns für unsere Kinder den optimalen Start ins Leben und suchen den 'Heiligen Graal' wie es richtig gemacht wird. Gibt es diesen 'Heiligen Graal'? Ende der Podcastfolge gebe ich dir einige Reflexionsfragen mit. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören, spüren und nachdenken.


share








 2022-05-29  7m
 
 

episode 1: #1 Meine persönliche Geschichte und Vision


In dieser Folge erzähle ich dir ganz persönliche Inhalte zu meiner Person. Warum ich das tun möchte was ich tue. Ich präsentiere Dir hier wirklich meine komplette innere Welt, was mir auch nicht so 100% leicht fällt. ;-) Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei. Vernetze dich gern mit mir auf Facebook oder Instagram.  Instagram: janine_wurzel.familienmentorin Facebook: Achtsamfamilieleben - Familienbegleitung Janine Wurzel Website: https://achtsam-familie-leben.de/


share








 2022-05-28  23m
 
 

Trailer: Herzlich Willkommen bei Achtsam Familie Leben - Der Podcast


Ich freue mich soo seehr, dass Du das bist und mir hier zuhörst. 

Dieser Podcast dient dir um das Thema "Familie leben" auf unterschiedlichen Wegen zu beleuchten. 

Hier findest Du wissenschaftliche, philosophische und spirituelle Zusammenhänge.

Persönlichkeitsentwicklung war für mich die letzten 2,5 Jahre der Gambechanger schlechthin, deshalb findest Du auch dazu einige Inhalte...


share








 2022-05-28  1m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2