Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share



 

#85 Wie du dein Versprechen halten kannst


Wieviele Versprechen gibst du dir, die du dann nicht halten kannst? Wie oft bist du enttäuscht von dir, weil du etwas nicht umsetzen konntest? Welche Versprechen entsprechen deiner Wahrheit? Diese und andere Fragen beantworte ich aus meiner Sicht in...


share





   23m
 
 

#84 Lichtmeditation


Licht ist magisch!


share





   12m
 
 

#83 Sanfte Schmerztherapie mit der Mesotherapie


Interview mit Fr. Dr. Heidi Thomasberger


share





   41m
 
 

#82 Wie du deinen Platz im Universum findest


In dieser Podcastfolge teile ich mit dir, was ich…


share





   17m
 
 

#81 Mini-Meditation: Fokus


Diese Meditation kannst du auch praktizieren, wen…


share





   13m
 
 

#80 4 Schritte zu mehr Selbstvertrauen


In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du dein k…


share





   21m
 
 

#79 Deine Wunschmeditation


Oft richten wir unbewusst unseren Fokus auf das, …


share





   18m
 
 

#78 Mein Heilmittel für 2019


In der Philosophie geht es immer um Leid, Leid se…


share





 2019-01-17  22m
 
 

#77 Mini - Meditation: Auflösen


Diese Meditation ist meinen Webinar Teilnehmer un…


share





 2019-01-15  14m
 
 

#76 Philosophisches Gesundheitsgespräch mit Dr. Gerhard Kögler


In diesem Gespräch mit Dr. med. univ. Gerhard Kög…


share





 2019-01-10  25m