Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage
subscribe
share



 

#95 Was du tun kannst, wenn dein Vertrauen erschüttert ist


Im Leben kommt es immer wieder vor, dass unser Vertrauen in andere Menschen erschüttert wird. Die Zeitungen sind voll mit bewegenden Artikel, in denen von Verletzungen der Menschenrechte und Menschenwürde berichtet wird. Auch in unserer näheren...


share





   24m
 
 

#94 Wie du Affirmationen als deine Kraftquelle nutzen kannst


Im Leben geht es doch darum, schwierigen Situationen standzuhalten, die besten Lösungen für uns und unsere Umgebung zu finden und umzusetzen. Wie schaffen wir es, immer wieder neuen Herausforderungen gewachsen zu sein? *** Oft  ist es so, dass...


share





   22m
 
 

#93 Warum Intuition eines deiner wichtigsten Werkzeuge für ein glückliches Leben ist


Wenn du zwei Stimmen in dir hörst, die eine ist deine Vernunft und die andere deine Intuition, welcher folgst du? Ich glaube nicht, dass die Vernunft uns sagt, welchen Weg wir gehen sollten, um ein glückliches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben...


share





   28m
 
 

#92 Körper, Geist und Seele im Einklang. Wie du die Pflanzenkraft für dich nutzen kannst, im speziellen der Hanfpflanze.


Manchmal reichen unsere eigene Ressourcen nicht mehr aus, um uns aus einem Tief herauszuziehen. Der Mensch ist nicht alleine. Er ist wie alle Lebewesen und Pflanzen ein Teil des Ganzen, der Natur. *** Ohne Natur und ohne Pflanzen wären wir nicht...


share





   18m
 
 

#91 Wie du deinen Frust in Lust umwandeln kannst


In meiner Praxis begegne ich hauptsächlich 2 Typen von Menschen. Derjenige, der voller neuer Ideen und Visionen ist und am liebsten alles gleich jetzt umsetzen möchte. Das ist der Getriebene. Oder der Typ Mensch, der permanent den Sinn des Lebens...


share





 2019-03-21  30m
 
 

#90 Wie du Blockaden lösen und Energie wieder fließen lassen kannst


Nach meiner wunderschönen Zeit in Thailand hat mich der Alltag zuhause wieder schnell im Griff gehabt. Wer kennt das nicht? Mein Körper und meine Seele waren noch in der Ferne, aber mein Geist musste sich schon wieder auf die wichtigen Dinge...


share





 2019-03-14  41m
 
 

#89 Wie du deine 8 Begabungen erkennst


Im Alltag läuft oft nicht immer alles, wie geplant. Auch ich kenn das sehr gut! Es geht dann darum, die eigenen positiven Ressourcen zu entdecken. Diese Entdeckungsreise kann spannend sein und hört auch nie auf. Als es meiner kleinen Tochter...


share





 2019-03-07  24m
 
 

#88 Wie du tiefer in deine Konzentration gehen kannst


!! neuer Webinartermin steht nun fest!! Montag 22. April bis 25. Mai! Unverbindliche Anmeldung findest du hier: Webinar Resilienz In dieser Folge teile ich mit dir noch einmal meine wichtigsten Eindrücke von dem Interview mit dem buddhistischen...


share





 2019-03-04  18m
 
 
share





 2019-02-28  30m
 
 

#86 Wie du den Entdecker in dir findest


Kennst du auch das Gefühl, das irgendetwas fehlt? Du hast alles, was du brauchst, aber etwas im Leben fehlt zu deiner Erfüllung. Genau darum geht es in dieser neuen Podcastfolge, live aus Bangkok. Am Ende der Folge gibt es auch noch eine Übung...


share





 2019-02-21  23m