Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage
subscribe
share



 

#107 Meine 5 größten Ernährungsfehler bei Autoimmunerkrankungen


Meine 5 größten Ernährungsfehler bei Autoimmunerkrankungen Ganz bewusst habe ich mich für den Titel „Meine“ Ernährungsfehler entschieden. Es gibt im Internet so vieles zu lesen, so wie „die 10 besten Nahrungsmittel für ein längeres...


share





   28m
 
 

#106 Wie du deine Beziehung zum Glück verbesserst und deine Wirklichkeit bewusst erschaffen kannst


Deine Wirklichkeit ist einzigartig! Über 7 Milliarden Menschen sehen nicht die Welt so, wie du sie empfindest. Du bist aber nicht alleine. Wir alle haben ähnliche Bedürfnisse nach Liebe, Geborgenheit, Frieden und Sicherheit. Das kollektive...


share





   21m
 
 

#105 Wie du für dich auf die Stop-Taste drücken kannst.


Hast du es auch manchmal satt, deiner Zeit nachzulaufen? Im Alltagsstress vergessen wir oft kleine Pausen einzulegen, um durchzuatmen. Dabei sind diese kleinen Auszeiten so wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Wie du trotz vollem...


share





   18m
 
 

#104 Wie du dir deine Zeit wieder zurückholen kannst. Ein Interview mit Dr. Mitslal Kifleyesus Matschie


Ich hatte die große Ehre Fr. Dr. Mitslal Kifleyesus Matschie, Gesundheitswissenschaftlerin und traditonelle Heilerin als Interviewgast begrüßen zu dürfen. Mitslal stammt aus Äthiopien, wo sie in Addis Abeba zur Schule ging und dort auch...


share





 2019-08-31  1h0m
 
 

#103 Wie du negative Gefühle für dich positiv nutzen kannst


Viele von uns haben nicht gelernt, mit negativen Gefühlen umzugehen. Oft werden diese lieber verdrängt und unterdrückt, als angenommen. Unterdrückte Emotionen kommen immer wieder, bis wir auf sie achten und hinterfragen. Im Zenbuddhismus ist das...


share





 2019-08-16  16m
 
 

#102 Inspired by Nature - mein neues Projekt


????INSPIRED BY NATURE???? ist neben der „Weekly Inspiration“ mein neues Tool, um dir hilfreiche Tipps aus der Natur mitzugeben. Nach fast 20 Jahren als selbstständige Apothekerin und Ernährungsberaterin durfte ich auf diesem Gebiet in meiner...


share





 2019-07-06  6m
 
 
share





 2019-05-30  39m
 
 

#100 Der Schlüssel zur Veränderung liegt in dir. Wie du deinen authentischen Weg finden kannst.


Liebe und Leid bringen Veränderungen im Leben, geben uns die Möglichkeit, zu wachsen und zu unserer besten Version von uns selbst zu werden. Die Frage ist, ob wir diese Veränderungen zulassen. Wir können uns bis ins hohe Alter ändern, uns an neue...


share





 2019-05-23  28m
 
 

#99 Das Unbewusste und welchen Einfluss die Umwelt auf deine Gene hat


„Wir sind mit den Wurzeln unserer Ahnengeister verbunden“ sagte Subin Rai, Jhankri Schamane vom Schamanistic Studies and Research Center in Kathmandu, Nepal. Erst im Laufe des Weltkongresses der Ganzheitsmedizin in München 10. bis 12. Mai, habe...


share





 2019-05-16  30m
 
 

#98 Wie du deine Ausstrahlung verbessern kannst. Ein Interview mit Dr. med. Christian Neuburger


Ich freue mich ganz besonders mit dir heute ein für mich sehr inspirierendes Gespräch teilen zu dürfen. Dr. Christian Neuburger beschäftigt sich seit über 30 Jahren leidenschaftlich mit der Naturmedizin und der Phytobiologie. Er konnte in seiner...


share





 2019-05-09  57m