Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





#10 Stephen Hawking - eine resiliente Persönlichkeit


Zum aktuellen Anlass möchte ich heute eine Podcas…


share







 2018-03-16  18m
 
 

#9 Wege zu mehr Körperbewusstsein


In der heutigen Folge möchte ich darüber spreche…


share







 2018-03-10  20m
 
 

#8 Meine 5 Strategien gegen Stress


Das Thema meiner neuen Podcastfolge ist Stress. …


share







 2018-03-02  18m
 
 

#7 Eine Reise durch unseren Darm


In der heutigen Folge stelle mir die Frage, warum…


share







 2018-02-23  30m
 
 

#6 Das Wunder Mensch! Eine Reise in unsere Zelle.


Mit dieser Folge möchte ich mit dem Thema Ernähru…


share







 2018-02-16  14m
 
 

#5 Meditation, Theorie und Praxis


In dieser Folge, geht es um das Thema Meditation.…


share







 2018-02-11  20m
 
 

#4 Gehmeditation bei Tagen, an denen es regnet, schneit oder der Wind geht.


Ich habe eine „Gehmeditation“ aufgenommen, spezie…


share







 2018-02-07  8m
 
 

#3 die universale Kulturmedizin, ein Interview mit Dr. med. Gerhard Kögler


Mein Interviewgast ist Dr. Gerhard Kögler. Er hat…


share







 2018-02-03  45m
 
 

#2 negative Gedanken loslassen


In diesem Podcast erzähle ich, wie man schneller …


share







 2018-01-16  18m
 
 

#1 über meinen Podcast


In dieser Folge möchte ich Ihnen erzählen, was Si…


share







 2018-01-14  5m