Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 2 minutes

subscribe
share






share








 September 24, 2020  25m
 
 

#143 Wenn die Zeit zu knapp wird!


Wie sich Zeitdruck auf unsere Gesundheit auswirkt.


share








 September 17, 2020  29m
 
 

#142 Zwei Schritte zu einem positiven Gefühl!


Du erschaffst deine Realität


share








 September 10, 2020  20m
 
 

#141 Verstand vs Gefühl


Wie du beides für dich richtig einsetzen kannst


share








 September 3, 2020  20m
 
 

#140 Was Menschen glücklich macht!


Dein Zufriedenheitscheck für deine Beziehung


share








 July 30, 2020  25m
 
 

#139 Die für mich wichtigste Frage,


die dein Leben verändern kann.


share








 July 16, 2020  23m
 
 

#138 Heilende Gedanken


Wie du mit Gedanken deine Gesundheit beeinflussen kannst


share








 July 9, 2020  24m
 
 

#137 Ready to shine!


Welche inneren Antreiber bringen dich weiter?


share








 June 25, 2020  24m
 
 

#136 In zwei Minuten in das Flow Gefühl


eine kurze Meditation für jeden Tag!


share








 June 18, 2020  20m
 
 
share








 June 11, 2020  17m