ADAC Fahr + Spar | Der Podcast

Beim "Fahren" sparen – das klingt doch gut. Es ist mittlerweile tatsächlich möglich, durch eine einfache und sichere App der ADAC Autoversicherung seinen Versicherungsbeitrag positiv zu beeinflussen – allein nur durch die Fahrweise. Diese kostenlose App heißt: "Fahr + Spar". Aber wie funktioniert diese genau? In diesen Podcastfolgen wird der sogenannte Telematikbaustein im lockeren Gespräch erklärt. Einfach anhören, genießen und ausprobieren - und natürlich bares Geld sparen.

https://adac-fahr-und-spar.podigee.io/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 3: Folge 3 - Fahranfänger sparen endlich bares Geld – auch bei der Autoversicherung. Milka weiß es genau!


Seid Ihr Fahranfänger? Habt also erst vor kurzem den Führerschein bestanden und habt ein eigenes Auto? Dann wisst ihr sicherlich auch, wie hoch der Versicherungsbeitrag ist. Doch sooo hoch muss er nicht sein. Ihr könnt die Höhe eures Beitrags selber beeinflussen – nur durch euer Fahrverhalten und mit Hilfe der App „Fahr + Spar“ der ADAC Autoversicherung. Milka von Essen-Vilovski ist auch Fahranfängerin, zumindest für die Autoversicherung...


share








 December 17, 2020  12m
 
 

episode 2: Folge 2 - Rennfahrer im Straßenverkehr? Wie vorsichtig fährt Nico Hülkenberg?


Er zählt momentan zu den besten deutschen Rennfahrern: Nico Hülkenberg. Auf der Rennstrecke gibt er Gas. Wie würde es aussehen, wenn seine Autoversicherung seine Fahrweise tracken würde? Würde sich ein Hülkenberg überhaupt tracken lassen und sich auf eine Telematikversicherung einlassen? Und wie oft ist er geblitzt worden? Stefan Schwabeneder spricht mit Nico Hülkenberg über seine Karriere, seinen Fahrstil und über die Fahr + Spar App der ADAC Autoversicherung.


share








 November 20, 2020  13m
 
 

episode 1: Folge 1 - Fahren und wirklich sparen? Geht das, Herr Gnann?


Bis zu 30% der Autoversicherungsbeiträge sparen? Echt jetzt? Hans Gnann, Business Development Manager bei der ADAC Versicherung weiß, wie es geht - ganz spielerisch und ohne viel Aufwand. Im Gegenteil: mit der „Fahr + Spar“ App der ADAC Autoversicherung macht es sogar Spaß. Die Challenge ist eröffnet. Ihr glaubt es nicht? In dieser Folge erklären wir, wie der Telematikbaustein wirklich funktioniert.


share








 October 16, 2020  8m
 
 
  • 1
  • 1