Ahorncast

In dem Podcast treffen immer wieder ein paar Leute aufeinander. Wir kennen uns durch unsere Schule und machen aktuell das Abitur. In unseren Podcasts reden wir über alle möglichen Themen, von Klatsch und Tratsch bis hin zur Politik ist alles vertreten. Nebenbei versuchen wir noch etwas Spaß mit in den Podcast zu bringen, um auch noch den gewissen Grad an Unterhaltung mitzugeben. Auch werden wir immer wieder über private Stories reden und so versuchen, euch etwas mehr über uns preiszugeben. Prinzipiell lässt sich sagen, dass wir ein bunter Haufen sind, welche immer mal wieder ihre Meinung und Kritik äußern wollen, dazu dient uns dieses Format. Wer also auf Unterhaltung und trotzdem tiefgründige und kritische Themen steht, findet bei uns Anschluss. Unsere "Gründerväter" sind Adrian, Alex, Christopher, Daniel und ich, übrigens Tom ;). Somit freue ich mich auf eurem Feedback und eure Anregungen und nun viel Spaß beim Hören unseren Podcast. Wir haben jetzt auch einen Blog für euer Feedback: https://ahorncast.podigee.io/

http://ahorncast.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h27m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 5: Was ist eigentlich?: Ein Pen and Paper


Baue deine eigene Welt auf dem Papier


share





 2018-05-30  22m
 
 

episode 4: Das Ereignis des Jahres: WM 2018 in Russland


Zwischen Sport, Wirtschaft und Politik


share





 2018-05-28  1h31m
 
 

episode 3: Multiplayer ist was anderes als Singleplayer


Games und Games-Konsum


share





 2018-05-03  1h24m
 
 

episode 2: Des Deutschen liebste Beschäftigung


Die Welt von Fernsehen, Serien und Filme


share





 2018-04-14  2h0m
 
 

Was wir machen und wer wir eigentlich sind, gemischt mit ein bisschen Diskussion über Medien.


In unserer ersten Folge reden wir ein bisschen über uns und stellen uns vor. Damit nochmal "Hallo". Danach haben wir weitergeredet und haben das Thema Medien unter die Lupe genommen. Explizit haben wir über den Facebook-Skandal, Digitalisierung, YouTube und über Schaulustige bei Unfällen diskutiert. Das alles mit dem gewissen Grad an Unterhaltung. Ich hoffe es gefällt euch und hoffentlich bekommen wir Feedback von euch...


share





 2018-04-04  n/a
 
 
  • 1
  • 1