AIRHÖRT - Der STR Business Podcast

Calvin zeigt dir, im Airhört Podcast nicht nur, wie du mit wenig Kapital ein ortsunabhängiges Immobilienbusiness aufbauen kannst, sondern hier erfährst du auch alle nötigen Schritte für eine gute Umsetzung.  Das Arbitrage Modell eignet sich für jede Person, die mehr Freiheit, Leichtigkeit und Zeit haben wollen.  Finde heraus, welche Hacks & Tools du benötigst um ein erfolgreiches Businessmodell für dich aufzubauen. Egal ob Airbnb, Booking.com oder deine eigene Webseite. Hier findest du alles was du dazu wissen solltest.  Dafür spricht Calvin mit anderen Expert:innen über dieses Thema und lädt immer wieder Externe im Podcast ein, um für dich den größten Mehrwert herauszuarbeiten. 

https://airhoert-podcast.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 166 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 1 minute

subscribe
share






episode 166: Enthüllt und Entfesselt: Wie Janina und Tommy ihren Traum mit der Kurzzeitvermietung erfüllt haben


In diesem Podcast haben und Janina und Tommy eingeladen in ihre Wohnung. Wir sprechen über deren Werdegang und was die wichtigsten Schritte beim starten sind. Viel Spaß!

Du willst ebenfalls erfolgreicher Gastgeber werden und dir somit ein zweites Standbein aufbauen? Dann schaue auf dem folgenden Link vorbei und überzeuge dich selbst, ob wir die richtigen sind, dir diesen Weg zu zeigen. Ich freue mich auf dich!

Jetzt eintragen:

https://bit.ly/mit-sali-durchstarten


share








   23m
 
 

episode 165: Die Geheimformel für erfolgreiches Vermieten: Johannes lüftet die Insider-Tipps zur Lizenz zum Gelddrucken – Spannende Einblicke in die Welt der Nutzungsänderungen!


Erfahre von Johannes, dem Experten für Nutzungsänderungen, wie seine langjährige Erfahrung als Architekt und Vermieter ihn zu diesem brisanten Thema führte. Tauche ein in die Diskussion über die essenzielle Bedeutung von Nutzungsänderungen, insbesondere bei Kurzzeitvermietung. Johannes enthüllt stolz seine beeindruckende Erfolgsquote von 98-99% bei Anträgen. Der Moderator lobt Johannes für seinen Beitrag zur rechtssicheren Umsetzung und gibt wertvolle Tipps für Vermieter...


share








 March 11, 2024  15m
 
 

episode 164: Airbnb-Abenteuer und Versicherungsstrategien: Florian Ehrlich im Talk – Von bösen Überraschungen bis zu exklusiven Einblicken in die Zukunft der Kurzzeitvermietung!


In dieser Folge nimmt Florian Ehrlich die Zuhörer mit auf eine fesselnde Reise durch die Welt der Airbnb-Vermietung. Mit Insider-Tipps und spannenden Geschichten aus seinem eigenen Kurzzeitvermietungsabenteuer gibt er nicht nur Einblicke in aktuelle Entwicklungen, sondern auch wertvolle Versicherungsgeheimnisse preis...


share








 February 19, 2024  22m
 
 

episode 163: Vom Denker zum Macher: Nico's rasante Erfolgsreise in der Kurzzeitvermietung – Wie er mit 40 Betten startete und jetzt auf dem Weg zu 150 ist!


Nicht lange nachdenken, einfach machen. Das hat Nico zum erfolgreichen Kurzzeitvermieter gemacht. In diesem Interview von der Airhört Summit 2023 gibt es den Motivationsschub, den auch du jetzt brauchst.

Wenn du mehr zu dem Thema der Kurzzeitvermietung erfahren willst, dann schaue gerne auf unserem frischen YouTube Channel vorbei. Zwei mal pro Woche bringen wir Content, der dich weiterbringt. 

https://www.youtube...


share








 February 2, 2024  15m
 
 

episode 162: Vom Kerkermeister zum strategischen Gastgeber - Wie Felix sein Ferienhaus trotz geringer Auslastung profitabel gemacht hat


Wir haben eine neue spannende Gastgebergeschichte mitgebracht. Felix hat sein Ferienhaus so strategisch optimiert, um trotz geringer Auslastung profitabel zu sein. Seinen Ansatz, mit hohen Tagesraten zu arbeiten und Monteure zu vermeiden, wird euch Felix in diesem Gastgeber-Interview zeigen.

Wenn du mehr zu dem Thema der Kurzzeitvermietung erfahren willst, dann schaue gerne auf unserem frischen YouTube Channel vorbei. Zwei mal pro Woche bringen wir Content, der dich weiterbringt...


share








 January 25, 2024  43m
 
 

episode 161: Von 30 auf 250 Betten: Melanie Schäfers Vermietungserfolg im Rampenlicht der Airhört Summit!


Melanie Schäfer enthüllt ihren steilen Aufstieg in der Kurzzeitvermietung von 30 auf 250 Betten. Welche Strategien brachten sie dorthin? Wie erreichte sie einen Umsatz von über 500.000 Euro?

Erfahre ihre Schlüsseltipps für den Erfolg als Gastgeberin in diesem Podcast.

Wenn du auch wissen willst, wie Kurzzeitvermietung richtig funktioniert und warum dieses Geschäftsmodell so lebensverändernd sein kann, dann schaue gerne auf unserem neuen YouTube Kanal vorbei:

https://www...


share








 January 24, 2024  17m
 
 

episode 160: Calvin - der Markt ist doch gesättigt oder?!


Eine wirklich oft gefragte Thematik und immer wieder eine Frage die mich erreicht. Ist dem denn wirklich so? Ist der Markt dank Coaching und geringer Einstiegsbarriere im Arbitrage Modell langsam voll? Satt?

Nie im Leben! Mehr dazu in der Podcastfolge. Viel Spaß beim hören!

https://airbnb-business.captivate.fm/summit

Mentioned in this episode:

Airhört Summit

Sichere dir jetzt deinen Platz bei der ersten Airhört Summit in Leipzig! 24.-26.11...


share








 October 29, 2023  18m
 
 

episode 159: Die Fachmesse des Jahres! - Im Gespräch mit Superstay.live Gründer Arne Petersen


Arne ist kein neues Gesicht. Er ist schon seit Jahren im Bereich der Messen aktiv und hat bereits vor einigen Jahren die Domizil Husum ins Leben gerufen.

Bereits damals hat er das Potential für unsere Branche gesehen und war überzeugt davon, dass eine Fachmesse für Kurzzeitvermietung gebraucht wird.

Heute, einige Jahre später, hat sich die Idee und Vorstellung der Fachmesse, weiterentwickelt...


share








 October 8, 2023  31m
 
 

episode 158: Von NYC lernen, in Deutschland profitieren: Airbnb in der Regulierungsfalle


In dieser Folge spreche ich über die aktuelle Situation in NYC, die damit verbundenen Regulierungen und wie wir als Gastgeber in Deutschland auf diese Entwicklung blicken werden.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen, da dieses Thema natürlich auch Zweifel, Fragen und Unsicherheiten auslöst. Schreib es mir gerne!

Mentioned in this episode:

Airhört Summit

Sichere dir jetzt deinen Platz bei der ersten Airhört Summit in Leipzig! 24.-26.11...


share








 September 22, 2023  13m
 
 

episode 157: Mietverträge, die sich auszahlen - Die Kunst der Kurzzeitvermietung


Verträge sind ein heikles Thema, vor allem dann, wenn man seinen eigenen mitbringt, kann es sein, dass Skepsis die Unterhaltung begleitet.

Simon spricht mit dir über alles was du wissen musst, worauf es zu achten gilt und wie du für dich das beste Ergebnis verhandelst, ohne dabei dein Gegenüber glauben zu lassen, dass er oder sie verloren hat...


share








 September 12, 2023  16m