Airtime Radio - Freizeitpark Podcast

Achterbahnen, Darkrides, Water Rides und alles, was es sonst noch so in den Freizeitparks dieser Welt zu erleben gibt - darum geht es bei Airtime Radio, dem Freizeitpark-Podcast! In einer entspannten Gesprächsrunde, mal alleine, mal mit Gästen erwarten euch Interviews, News, Tripreports, Anekdoten, Themen-Episoden und mehr, und das alles ohne sich selbst zu ernst zu nehmen!

https://airtimeradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h46m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 11 hours 17 minutes

subscribe
share






Folge 105 - Streit um den Ride!


Herzlich Willkommen zu STREIT um den RIDE! Hier treten zufällig ausgewählte Freizeitpark-Attraktionen gegeneinander an, um an Ende kann nur ein Gewinner übrig bleiben! Wer wird das Rennen machen?! Schaltet ein und findet es heraus!

(Real Talk, diese Folge ist quasi ein Experiment gewesen um zu sehen, ob ein solches Format funktionieren kann - und was soll ich sagen, das Ergebnis ist unfassbar witzig und unterhaltsam geworden!)

OBSIUS Fingerboard Stuff findet ihr...


share








   1h43m
 
 

Folge 104 - Community Hangout & Ausblick 2024 live auf Twitch!


Bereit für den ultimativen cozy community hangout? Wir haben mit einigen von euch auf Twitch abgehangen und in gemütlicher Atmosphäre und mit viel Chat-Interaktion eine Live-Episode gestartet - Das Ergebnis hört ihr nun hier in Folge 104 von Airtime Radio! Es geht unter anderem um einen Ausblick auf das Jahr 2024 mit Voltron, Hyperia und vielen anderen und den verlorenen Bullyparade-Darkride.

TWITCH: https://www.twitch.tv/goldentapes_

CHAT: http://discord.goldentapes...


share








 January 31, 2024  1h45m
 
 

Folge 103 - Movie Park's Hollywood Christmas


Wer sich schon immer mal wie in einem klassischen, trubeligen US-Weihnachtsfilm fühlen wollte, der ist bei der Premiere von Hollywood Christmas im Movie Park Germany bestens aufgehoben! Wir erzählen euch von der Presse Preview dieses einzigartigen Events und auch wie es war das ganze im Gästebetrieb zu erleben...


share








 December 9, 2023  1h22m
 
 

episode 102: Folge 102: Mein Wintertraum - Phantasialand (& Efteling)


Heute berichte ich euch von zwei winterlichen (bzw herbstlichen) Ausflügen der letzten Woche- und es wartet ein Gewinnspiel! Zuerst ging es ins bunt gefärbte Efteling für einen recht vollen, aber super schönen Tag und anschließend wurde uns die Ehre zuteil, im Phantasialand zum Startschuss des diesjährigen Wintertraum geladen zu sein...


share








 November 24, 2023  50m
 
 

episode 101: Folge 101: Direkt aus dem Studio78 im Europa-Park!


Die heutige Folge nimmt euch mitten hinein in den Europa-Park! Wortwörtlich sogar, denn wir waren eingeladen im Studio78 mitten im französischen Themenbereich. Dort durften Joscha und Marc zusammen mit dem Podcast-Team bestehend aus Lisa und Manuel die Erlebnisse im riesigen Freizeitpark und beim Halloween-Event Traumatica bequatschen...


share








 November 8, 2023  1h45m
 
 

Folge 100: 25 Jahre Halloween Horror Festival (Movie Park Germany)


Spoopy Season ist in vollem Gange! Da ist es fast schon Tradition, dass wir euch durch unseren gruseligen Tag beim Halloween Horror Festival im Movie Park Germany mitnehmen. Als besondere, exklusive Goodies gibt es diesmal Live-Experiences der beiden neuen Mazes "Murder Museum" und "Final Stop", sowie ein Interview mit Charleen, die maßgeblich an der Gestaltung des Events und der Horror-Häuser beteiligt war...


share








 October 25, 2023  1h40m
 
 

Folge 99: 3 Freizeitparks & 1 Kirmes [Bobbejaanland, Walibi Belgium & mehr]


Heute gibt es gleich vier Tripreports! Wir erzählen euch von guten Zeiten die im Bobbejaanland mit Terra Magma, im Toverland bei den Summer Feelings, bei der Rheinkirmes in Düsseldorf und bei den Walibi Belgium Summer Nights gehabt wurden.

0:00 Intro

2:20 Hallo und was ging ab

12:22 Bobbejaanland (Terra Magma)

32:40 Toverland

42:40 Rheinkirmes Düsseldorf

1:00:00 Walibi Belgium

CHAT: http://discord.goldentapes.de/

SHOP: http://shop...


share








 August 19, 2023  1h29m
 
 

Folge 98 - Meine erste Attraktion (Q&A)


In Folge 98 beantworten wir mal wieder eure Fragen - es geht unter anderem um unsere eigene Freizeitpark-Attraktion, Wasserparks und nervige Zeiten in Parks. Geschmückt wir das ganze wie immer mit Ankedötchen und Stories von kürzlichen Freizeitpark-Besuchen.

0:00 Intro

2:39 Hallo und was ging ab

7:14 Walibi Holland

12:10 Movie Park Germany + neue Stunt Show

26:25 Q&A


CHAT: http://discord.goldentapes.de/

SHOP: http://shop...


share








 July 14, 2023  1h13m
 
 

Folge 97: Wir waren in Freizeitparks und erzählen euch davon.


Welcome Back! In dieser Folge erzählen wir euch mal wieder, wo wir uns seit der letzten Folge überall rumgetrieben haben, welche neuen Achterbahnen wir ausprobiert haben und wo es die verrücktesten Rutschen gibt. Mit dabei sind Marc, Jan aka DrDonk und SvenDIELitzigen...


share








 May 12, 2023  1h58m
 
 

Folge 96 - Space Coaster Appreciation Episode (Q&A)


Marc aka goldentapes mukkelte sich mit Markus aka Coaster Toaster auf dessen Couch zusammen um sich die Einsendungen der jüngsten Fragerunde vom goldentapes-Discord vorzunehmen und durchzukauen. Es geht unter anderem viel um Essen in Freizeitparks, Wunschlisten und die Vermissung diverser Space-thematisierter Achterbahnen.

Den shneedlewoods Kanal findet ihr hier:

https://www.youtube...


share








 March 23, 2023  1h18m