Akronymisierbar

Podcast von und mit Hendrik und Kilian. Geballtes gefährliches Halbwissen zu allem rund um Programmiersprachen, Messengern und anderen (meist technischen) Themen, die uns spontan einfallen.

https://akronymisier.bar

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h41m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 3 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 28: 028 - Alexophil


Heute mit unerwarteten neuem(?) Gast!


share








 May 2, 2019  1h30m
 
 

episode 27: 027 - Jahresrückblick as a Service


diesmal mit Juls, Steiger, Stefan und Marius


share








 January 8, 2019  1h24m
 
 

episode 26: 026 - Alles ist ein Bug


Heute mit Henrik Skupin (@whimboo) über's Arbeiten bei Mozilla.


share








 November 11, 2018  1h11m
 
 

episode 25: 025 - Datenspuren 2018


Es waren mal wieder Datenspuren in Dresden. Wir haben uns dieses Mal mit Johannes unterhalten, der einen Vortrag über Ada, Spark und formale Verifikation gehalten hat.


share








 September 26, 2018  29m
 
 

episode 24: 024 - Survivor Bias


Ob wir die Qualität von Folge 023 erreichen können? Vermutlich nicht, aber wir geben uns Mühe!


share








 September 23, 2018  1h27m
 
 

episode 22: 022 - Rant Bubble


Heute mit Gast Florian Gilcher (@argorak).


share








 August 17, 2018  1h17m
 
 

episode 21: 021 - Hack und Slipchat


Heute reden wir mal nicht über Programmiersprachen...


share








 August 8, 2018  1h27m
 
 

episode 20: 020 - Von Squirting und Anderen Lesetechniken


Welcome back to Acronyminizable (or is it Acronymizable?)!


share








 July 28, 2018  1h40m
 
 

episode 19: 019 - MS GitHub for Workgroups


Es ist viel passiert die letzten Tage. Microsofts neuste Übernahme, Rustfest und WWDC u.v.m. Diese Folge ist prall gefüllt mit *echten* current events!


share








 June 9, 2018  1h25m
 
 

episode 18: 018 - 100 Jahre Hackerkultur


Wiederholungstäte... äh -gast Jupp ist heute wieder da \o/ Und wir sitzen dieses Mal auch nicht halbnackt mit ihm ascii, sondern unterhalten uns ganz entspannt über Editoren, Tastaturen, git und andere tolle Themen.


share








 May 22, 2018  2h4m