Akte 88

In der letzten Staffel ihrer Verschwörungssatire reisen die SWR-Redakteure in die Antarktis, runter in eine hohle Erde und wieder rauf bis in den Weltraum zu arischen Außerirdischen. Eine Odyssee des realen Wahnsinns.

https://www.swr.de/swr2/hoerspiel/akte88-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 26 minutes

subscribe
share






Das Problem ist das Führerprinzip - Folge 10


Enden die Hitler-Recherchen der Redakteure Filz und Lissek in einem Schwarzen Loch? Der Sog des Irrsinns wird immer stärker. Und Lissek muss sich entscheiden. Opfert er den Kollegen Filz im Dienste der Wahrheit?


share








 July 31, 2021  37m
 
 

Wir kommen als Freunde - Folge 9


Die letzte Reise auf den Spuren von Hitlers angeblicher Flucht führt die Redakteure Filz und Lissek in den Weltraum, der sich als dicht bevölkert erweist. Nicht nur Aliens sind im All unterwegs, sondern auch Altbekannte.


share








 July 31, 2021  43m
 
 

What you see is what you get - Folge 8


Wird Verschwörungsdenken durch schlechte Erziehung verursacht? Ein aufgeblasenes Ego bedrängt Redakteur Lissek, während sein kränkelnder Kollege Filz Opfer eines fatalen Behandlungsfehlers wird.


share








 July 31, 2021  31m
 
 

Kleiner Hinweis für die Damen. Oder: Guckt Euch mal meine Haarlänge an - Folge 7


Alternative Energie durch lange Haare? Eine Frau erinnert sich an ihr Vorleben bei einer deutschnationalen Sekte vor 100 Jahren. Und die Redakteure Filz und Lissek begegnen einer Whistleblowerin.


share








 July 31, 2021  43m
 
 

Wenn der Mond im Perigäum steht - Folge 6


Ist Redakteur Filz wieder genesen? Als er mit seinem Kollegen Lissek einen Vortrag über geheime Flugscheiben der Nazis hört, reagiert er erstaunlich begeistert. Und dann packt er selbst eine Nazi-Flugscheibe aus.


share








 July 31, 2021  36m
 
 

Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung - Folge 5


Ein obskures Büchlein bringt Redakteur Lissek auf die Spur eines ebenso obskuren Admirals der US-Navy, der gegen Nazi-UFOs gekämpft haben soll. Und Kollege Filz? Fällt aufgrund einer rätselhaften Erkrankung aus.


share








 July 31, 2021  31m
 
 

Minus 25 Grad mit Aluminium im Mund - Folge 4


Wie wird man ein überzeugender Verschwörungsideologe? Die Redakteure Filz und Lissek machen einen Crash-Kurs mit Herrn Schmidt. Den richtigen Durchblick verschafft ihnen aber erst eine Analyse-Superheldin.


share








 July 31, 2021  36m
 
 

Nach dem Schleudern ist es hohl - Folge 3


Hitlers angebliche Fluchtwege werden immer absurder. Von Argentinien in die Antarktis und dort durch ein Loch in die Hohlerde. Die Redakteure Filz und Lissek finden sich als Buhmänner in einer seltsamen Gameshow wieder.


share








 July 31, 2021  42m
 
 

Superdünne Haut am Hals - Folge 2


Ist der Verschwörungsglaube eine Viruserkrankungt? Sind die Überträger Fledermäuse? Die Redakteure Filz und Lissek recherchieren. Filz entwickelt dabei allerdings zunehmend abseitigere Theorien. Hat ihn was gebissen?


share








 July 31, 2021  31m
 
 

Im Spukschloss der Spackos - Folge 1


Die Redakteure Filz und Lissek in ihrem letzten Kampf gegen das Verschwörungsdenken. Werden sie siegen? In einer Geisterbahn begegnen sie den Gespenstern der Vergangenheit. Und dann hat Filz was am Hals.


share








 July 31, 2021  32m