Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

http://aktienmitkopf.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 354 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 17 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wie finde ich gute Dividendenaktien? Strategie, Diversfikation, Steuern und mehr


Heute sprechen wir im Aktien mit Kopf Podcast über Dividendenaktien! Themen die aufgegriffen werden sind: 1. Basics von Dividendenaktien (Dividendenrendite, Abschlag & mehr) 2. Auswahlprozess der Dividendenaktien (Unternehmen, Ausschüttungsquote & mehr) 3. Diversifikation (Wie viele Aktien, oder doch lieber ETFs? Abhängigkeit vom Volumen & mehr) 4...


share








 July 26, 2023  48m
 
 

Eine riskante Strategie! Tesla Aktien verkauft!


Heute möchte ich dir eine Anlage-Idee vorstellen, die mir schon länger durch den Kopf geht. Diese beinhaltet eine zunehmende Erhöhung der Cash-Quote, je weiter ein Index sich nach oben hin von der Durchschnittsrendite entfernt...


share








 July 21, 2023  42m
 
 

Cashflow-Quellen aufbauen. Von Amazon bis Mystery Shopping - mit Privatier Lars Wrobbel


Lars Wrobbel kenne ich nun schon seit 10 Jahren und habe seinen Weg als Unternehmer, Buchautor, Verleger und Investor schon über eine längere Zeit beobachtet. Dabei war er auch schon öfters hier im Podcast zu Gast und konnte bereits zahlreiche Finanztipps liefern, die vor allem eines sind: PRAKTISCH UMSETZBAR! Und genau da macht er heute auch weiter! So sprechen wir heute nicht nur über verschiedene Möglichkeiten mit Amazon Geld zu verdienen, z.b...


share








 July 11, 2023  1h9m
 
 

10 Vermögens-FEHLEINSCHÄTZUNGEN!


Dachtest du auch früher, dass die Reichen ihr Geld auf dem Sparbuch, oder Tagesgeldkonto bunkern? Oder dass alle mit dicken Autos, auch reich sind? Viele Fehleinschätzungen, ändern sich mit zunehmendem Vermögen. Heute sprechen wir über 10 davon!  Folge direkt herunterladen


share








 June 14, 2023  54m
 
 

Hanno Strack hat 100 Häuser auf Mallorca gebaut! Nun ist er auf die Bahamas ausgewandert!


Hanno Strack hat als Immobilien-Investor über 100 Häuser auf Mallorca gebaut! Nun ist er samt seiner Familie auf die Bahamas ausgewandert und wir sprechen über die Bahamas als Auswanderungsziel. Viel Spaß beim Gespräch Folge direkt herunterladen


share








 June 4, 2023  36m
 
 

15 Tipps für ein reicheres Leben!


15 Tipps für ein reicheres Leben! Let's go! Egal ob bei den Finanzen, der Gesundheit oder im Beruf. Viel Spaß bei der heutigen Episode! Folge direkt herunterladen


share








 May 22, 2023  54m
 
 

Tipps eines 80-Jährigen für einen 18-Jährigen!


Partner des heutigen Podcasts ist Athletic Greens  Wofür wäre dein 80-jähriges Ich dir dankbar? Was würdest du heute anders machen, wenn du mit 80 Jahren auf dein Leben zurückblicken würdest? Hättest du die gleichen Ziele, die gleichen Sorgen und Ängste? Heute betrachte ich das Gedankenexperiment aus finanzieller, gesundheitlicher und mindset-orientierter Sicht! AG1, das sind 75 Inhaltsstoffe zur Unterstützung deiner Ernährung mit nur einem Löffel - Vitamine, Mineralstoffe, Bakterienkulturen,...


share








 May 8, 2023  52m
 
 

Cost-Average Effekt! Alles nur LÜGE?


Vor jeder Investition stellt sich immer auch die Frage: Sollte ich mein verfügbares Geld auf einen Schlag investieren, oder es über einen längeren Zeitraum strecken? Dieser Frage gehe ich heute logisch und wissenschaftlich nach. Viel Spaß bei der Episode...


share








 April 19, 2023  28m
 
 

Beate Sander - Börsenmillionärin im Interview - ReRun von 2018


Auf der Invest-Messe in Stuttgart habe ich einige Bücher der einzigartigen Beate Sander gesehen und musste an unsere Gespräche im Podcast von vor einigen Jahren denken. Es hat mich jedes mal gefreut mit dieser einzigartigen "Börsen-Oma" zu sprechen und heute blicke ich mit einem weinenden, aber auch dankbaren Auge zurück auf diese Zeit. Darum möchte ich euch heute, auch als Widmung an Frau Sander, meine Lieblings-Folge mit ihr vorstellen...


share








 April 3, 2023  1h37m
 
 

Interview mit CFO und CMO von Starward Industries!


Special Episode! Ich spreche mit Maciej und Michal, CMO und CFO von Starward Industries! Das Polnische Börsenunternehmen wurde 2018 von einem ehemaligen CD Projekt Mitarbeiter (Marek Markuszewski) gegründet, der maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von The Witcher 3 hatte. Bei Starward Industries wird nun an einem Sci-Fi Spiel gearbeitet, welches dieses Jahr noch erscheinen soll...


share








 March 20, 2023  59m