Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

http://aktienmitkopf.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Vermögensschutz! Phishing & Geld zurück holen bei Kreditkartenbetrug feat. Rechtsanwalt Stephan Hendel


Ich freue mich sehr! Denn heute möchte ich euch einen weiteren Experten vorstellen, den ich ab und zu im Aktien mit Kopf Podcast begrüßen darf. Es handelt sich um Stephan Hendel von der Kanzlei Gabler & Hendel, der vor allem auf IT-Recht und Bankenrecht spezialisiert ist. Wir sprechen heute über "Phishing" und wie man vorbeugend seine Daten besser schützen kann...


share





   57m
 
 

Finanzrocker Daniel Korth: Einzelaktien & Persönliche Ziele


4 Jahre ist es her, dass ich den Finanzrocker Daniel Korth im Interview hatte. (Podcast #3 Der Entspannte Weg zum Reichtum) Heute ist er wieder zurück und wir erfahren, was aus der Levermann-Strategie geworden ist, welche Aktien bei im sehr gut, und sehr schlecht abgeschnitten haben und welche persönlichen Ziele er sich setzt. Außerdem sprechen wir über ein neuen Finanzroman, den er geschrieben hat.


share





   54m
 
 

SOFTBANK Group Aktienanalyse feat. Michael Jakob


Die Softbank Group ist ein Japanisches Unternehmen, welches große Beteiligungen an Alibaba, Slack, Uber und vielen weiteren Unternehmen hält. Ich kannte die Softbank Group vorher nicht und darum bin ich sehr froh, dass uns heute Michael Jakob von AlleAktien.de mehr über das Unternehmen, dessen Chanen und Risiken verrät. Dabei erzählt er auch, was die sogenannte. Cluster No.1 Strategie ist und warum die Softbank Group Aktie laut dem Gründer Masayoshi Son um bis zu 80% unterbewertet ist!


share





   36m
 
 

P2P Kredite? Unsere Erfahrungen & Kreditvergabe in Armenien!


"WER WÜRDE DENN EINEN P2P Kredit nehmen, anstatt einfach zur Bank zu gehen?" Diese Frage bekommen Lars Wrobbel und ich sehr häufig. In der neuen PODCAST Episode sprechen wir über unsere Erfahrung von der P2P Conference in Riga und Lars berichtet uns von seinen Eindrücken aus Armenien! wo er die Kreditvergabe hautnah erleben konnte...


share





   41m
 
 

DISNEY Aktienanalyse mit Jonathan Neuscheler


DISNEY! Eines der größten, wenn nicht DAS größte Medienunternehmen der Welt. Egal ob Kinoblockbuster, Serien, Comicverlage oder Themen-Freizeitparks. Das Unternehmen ist in so vielen Unterhaltungsmedien verwickelt, dass man als Konsument einfach nicht an Disney vorbeikommt...


share





 2019-06-17  1h0m
 
 

Tesla, ETF auf Kredit, Finanzielle Freiheit, Q&A Teil 1/2


Ich habe heute für euch eine Solo-Episode und ca 10 Fragen rund um die Börse beantwortet. Es geht dabei um Themen wie Tesla, Finanzielle Freiheit, ETFs auf Kredit, Immobilieninvestitionen, den neuen Broker Trade Republic und mehr.


share





 2019-06-10  49m
 
 

Investieren in Familienunternehmen & Geldanlage für Kinder mit Beate Sander


Beate Sander ist zurück! Und sie hat sich extra für den Aktien mit Kopf Podcast Zeit genommen, um die besten Familienunternehmen zu finden und zu analysieren. Heute sprechen wir über Vorteile und Nachteile von Familienunternehmen. Im zweiten Teil des Podcasts bleiben wir beim Thema Familie, nämlich wenn es darum geht, Geld für die eigenen Kinder, Enkel, oder andere Angehörige zu investieren.


share





 2019-06-03  1h23m
 
 

Nebengewerbe gründen? Steuerberater Roland Elias im Interview


Heute geht es um steuerliche Fragen zum Nebengewerbe! Egal ob neben dem Hauptberuf, oder als Amazon-FBA Business, wer Steuern rechtzeitig plant, der spart auch viele davon. Steuerberater Roland Elias von Steuern mit Kopf beantwortet heute eure Fragen und einige von mir ;-)


share





 2019-05-27  50m
 
 

TENCENT Unternehmensanalyse mit Michael Jakob


Heute haben wir Michael Jakob, 24, im Podcast! Der Tech-China-Investor & McKinsey Berater spricht mit mir über Tencent Holdings, eines der interessantesten Unternehmen Chinas! Hört euch hier den Podcast in voller Länge an. Wir gehen sowohl auf Chancen, als auch auf Risiken des Unternehmens ein und worauf man als Privatanleger unbedingt achten sollte, wenn man in das Unternehmen investieren möchte.


share





 2019-05-20  52m
 
 

Dr. Dr. Zitelmann warnt vor versteckter Immobilien-Enteignung


Heute ist Dr. Dr. Zitelmann im Podcast zurück und er spricht eine deutliche Warnung an alle Immobilien-Investoren aus. Denn er warnt davor, dass die aktuellen Enteignungs-Initiativen sich selbst dann negativ auswirken können, wenn sie in der aktuell besprochenen Form garnicht umgesetzt werden. Und zwar durch "VERSTECKTE ENTEIGNUNGEN". Mehr dazu erfahrt ihr im heutigen Podcast.


share





 2019-05-06  1h5m