Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

http://aktienmitkopf.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 354 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 17 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


"Ich verdiene 100 Euro, bevor ich aus dem Bett steige"


Heute haben wir abermals Pascal Wegner im Podcast zu Gast! Dieses mal geht es um eine Challenge, die er für sich gestartet hat: "100 Euro verdienen, bevor ich das Bett morgens verlasse"! Wie er das macht, und warum wir im Alltag manchmal einfach zu faul sind, erfahren wir in der heutigen Episode!


share








 November 13, 2017  39m
 
 

Mythen der Märkte Teil 4/4


Hallo und herzlich willkommen zur letzten Episode von "MYTHEN DER MÄRKTE"! Einem spannenden Vortrag von Tom G. Palmer, den ich für euch ins Deutsche übersetzt habe. Heute geht es um "Reiche werden immer Reicher", "Märkte brauchen keine Regierungen" und "Wenn Dinge privatisiert werden, steigen IMMER die Preise"!


share








 November 6, 2017  27m
 
 

Rendite Rendite RENDITE! Die besten Unternehmen finden


Wer so richtig fett Rendite machen will, der sollte zunächst verstehen was Rendite überhaupt ist und wie sie zustande kommt! Genau darauf beziehen Jonathan Neuscheler und ich uns heute in der 101. Episode des Aktien mit Kopf Podcasts. Hör rein, es wird spannend! Du lernst außerdem, wie du die Suche nach 10baggern, also Unternehmen, die sich im Wert verzehnfachen, angehen kannst!


share








 October 30, 2017  54m
 
 

Kunst & Kapitalismus - Ungleichheit und Survival of the fittest - Mythen der Märkte Teil 3 von 4


Mythen der Märkte Teil 3/4! Heute geht es um Kunst & Kapitalismus! Es geht um Ungleichheit! Es geht um "Survival of the fittest" und Grundbedürfnisse! Viel Spaß beim reinhören.


share








 October 23, 2017  32m
 
 

Mythen der Märkte Teil 2/4 - Entwicklungsländer, Informationen & Börsencrashs


Im zweiten Teil der "MYTHEN DER MÄRKTE" Serie geht es heute um Informationseffizienzen, Entwicklungsländer & Börsencrashs. Viel Spaß dabei (Die Podcasts dieser Reihe sind eine 1:1 Übersetzung eines Vortrags von Tom G. Palmer vom CATO institute in San Francisco Folge direkt herunterladen


share








 October 16, 2017  27m
 
 

20 Mythen der Märkte - Teil 1 von 4


Der Senior Fellow des Cato Institue, Tom G. Palmer, hat im Jahr 2007 einen Vortrag in Nairobi über 20 Mythen der Märkte gehalten! Ich werde diese Mythen in 4 Podcasts übersetzen und besprechen. Heute geht es los mit Teil 1


share








 October 9, 2017  31m
 
 

Ihr fragt, ich antworte - EZB Zinsanhebung, ETF-Steuern, UMZUG, etc.


Heute gibt es einen kleinen Podcast-Freestyle! Da ich gerade im Umzugsstress zusätzlich zum "Buchschreibstress" bin, hatte ich keine Zeit um ein Thema näher zu recherchieren. Daher gibt es Antworten auf eure Fragen zum UMZUG, zur EZB zu meiner ETF-Strategie und vieles mehr...


share








 October 2, 2017  1h0m
 
 
share








 September 25, 2017  1h1m
 
 

Wie du Ziele erreichst in einer (Online) Welt voller Ablenkungen


Youtube, Facebook, Messenger, Brazzers & Tipico lauten die Ablenkungen unserer Zeit. Im heutigen Podcast geht es darum, wie du Ablenkungen vermeidest egal ob beim Aktien analysieren oder lesen eines Buches.


share








 September 18, 2017  27m
 
 

Wie du Wachstumsunternehmen besser bewertest & Live Aktienkauf


Ich bin immer noch im Schock! Ich habe gerade Aktien gekauft und musste dafür eine Börsentransaktionssteuer zahlen! Wie es dazu kam und was du aus meinem Experiment lernen kannst, erfährst du im heutigen Podcast. Außerdem zeige ich dir, wie du Wachstumsunternehmen besser bewerten kannst & ich kaufe während des Podcasts ein paar Aktien.


share








 September 11, 2017  38m