Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

http://aktienmitkopf.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 354 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 17 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Koljas Kryptowährungen-Kompetenzkreis


...ist ziemlich klein! Aber trotzdem wollte ich mich kurz dazu äußern und über den Kompetenzkreis allgemein sprechen. Der heutige Podcast ist nur 15 Minuten lang, hat aber eine wichtige Message, denn ich bin der Überzeugung, dass die meisten Anleger auf viel zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen!


share








 June 19, 2017  15m
 
 

Dann wasch' deine Wäsche halt mit der Hand


"Dann wasch die Wäsche halt mit der Hand weiter" Heute geht es um einige Q&A Fragen, die ich auf Instagram von euch eingesammelt habe. Im Angebot haben wir ETFs, Notreserven, Was ich mit 40 mache, Community-Treffen, Das Leben im Ruhestand mit 35-50.


share








 June 12, 2017  46m
 
 
share








 June 5, 2017  33m
 
 

Karriere in der Generation Y? Aber HALLO!


"Ich optimiere mich natürlich sehr, ich bin auch sehr selbst-kritisch.... Ich bin in dem Bereich klassischer Casino-Kapitalist!" HAHA An der Stelle musste ich gerade beim schneiden des Podcasts noch mal richtig lachen. Heute haben wir Artur Derr im Podcast. Ich hatte ihn bereits vor ca 2 Jahren interviewt. Was aus ihm geworden ist und wie er gleich mehrfach Karriere macht erfahrt ihr heute.


share








 May 29, 2017  35m
 
 
share








 May 23, 2017  58m
 
 

Meine USA Reise und warum Mallorca UBER braucht


Ich war 10 Tage in den USA! Alles über meine Reise zur Hauptversammlung von Berkshire Hathaway, meinen Eindrücken der Reise, aber auch meine deutliche Meinung zu UBER & APPLE, erfährst du im heutigen Podcast.


share








 May 15, 2017  55m
 
 

Außerbörslicher Handel - OTC Chancen & Risiken


Wusstest du schon, dass man für den Handel von Wertpapieren KEINE Börse braucht? (Jedenfalls nicht für alle) Im sogenannten OTC (over the counter) Handel, kann man Wertpapiere direkt mit einem Emittenten handeln! Welche Chancen, aber auch Risiken so ein Handel beinhaltet, erfährst du im heutigen Podcast Episode #77 mit Norbert Paul, QLP der Börse Stuttgart


share








 May 1, 2017  38m
 
 

Kapitalismus & die Schöpferische Kraft der Marktwirtschaft


Im heutigen Podcast haben wir Simon Betschinger zu Gast, den wir bereits in Podcast Nr. 49 im Interview hatten. Heute sprechen wir allerdings über ein ganz anderes Thema, nämlich den Kapitalismus! Es geht sowohl um ein bisschen Geschichte, als auch um die heutige Zeit. Viel spaß beim anhören.


share








 April 28, 2017  1h20m
 
 

Von der Kunst der Spekulation


Vom Spaß Recht zu haben & Geld zu verdienen ohne zu arbeiten


share








 April 24, 2017  39m
 
 

Für diese 4 Eigenschaften werden wir an der Börse bezahlt


Wofür werden wir eigentlich an der Börse bezahlt? Oder beziehen wir hier einfach nur "leistungsloses Einkommen"? Werden wir für eine Arbeitsleistung bezahlt? Werden wir für Hohe Intelligenz bezahlt? Werden wir für unsere Ausbildung bezahlt? NEIN! Wir werden für etwa 4 Eigenschaften kompensiert. Und über diese möchte ich heute mit dir sprechen.


share








 April 17, 2017  44m