Finanzwissen für Alle

Willkommen bei "Finanzwissen für Alle", dem Podcast, der Ihnen dabei hilft, fundiertes Wissen rund um Finanzen, Investitionen und Vermögensbildung aufzubauen. Egal, ob Sie gerade erst anfangen, sich für Finanzen zu interessieren, oder schon ein erfahrener Anleger sind – in unseren wöchentlichen Episoden teilen wir praxisnahe Tipps, aktuelle Marktanalysen und klare, verständliche Erklärungen zu verschiedenen Finanzthemen. In "Finanzwissen für Alle" besprechen wir eine Vielzahl von Themen, von grundlegenden Finanzkonzepten bis hin zu fortschrittlichen Anlagestrategien.

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=Y836YQNZJKWEW&source=url

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 257 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Wochenausblick mit News zu CureVac, Deutsche Post, Facebook und Co.


Herzlich Willkommen zu der Aktien News Folge vom 30.11.2020


Eine neue Woche - Ein Wochenausblick! Weiterhin so viele interessante News, dass die Zeit sogar aus dem Blick fiel. 


Ich bin begeistert von Trade Republic, Europas mobilem und provisionsfreiem Broker.  Melde Dich jetzt mit meinem persönlichen Einladungslink an und erhalte 15 €:

https://traderepublic...


share








 November 30, 2020  22m
 
 

Wer hat Chancen auf den Dax 40-Aufstieg - Das sind die heißesten Dax-Kandidaten - Bremst die weltweite Rekordverschuldung die Börsen?


Herzlich Willkommen zu der Aktien News Folge vom 26.11.2020

Viele interessante News wie:

- Ohne die Wall Street läuft nichts - der Marktbericht

- Dax 14...


share








 November 27, 2020  32m
 
 

Eine neue Woche - ein neuer Wochenausblick - Worauf Anleger achten


Herzlich Willkommen zu der Aktien News Folge vom 23.11.2020

Eine neue Woche - Ein Wochenausblick!
Weiterhin so viele interessante News, dass die Zeit sogar aus dem Blick fiel...


share








 November 23, 2020  39m
 
 

Ist die Luft erstmal raus aus den Börsen?


Herzlich Willkommen zu der Aktien News Folge vom 20.11...


share








 November 20, 2020  29m
 
 

Wochenausblick - Asiens Freihandelszone - Pharma-Aktien von Corona-Impfstoffen


Herzlich Willkommen zu der Aktien News Folge vom 16.11.2020

Die Corona-Lage in Deutschland bleibt angespannt, die bisherigen Kontaktbeschränkungen zeigen noch nicht die erwünschte Wirkung. Deutlich schlimmer noch wütet die Krankheit etwa in Österreich und Italien. Ängste vor neuen Konjunktureinbußen bremsen die Börsianer, ein baldiger Impfstoff sorgt hingegen für Kaufstimmung. Ein Wochenausblick...


share








 November 16, 2020  25m
 
 

Zurück in die Old Economy oder Ende des Impfstoff-Rotation-Trades?


Herzlich Willkommen zu der Aktien News Folge vom 13.11.2020.


Die Meldung klingt wie die erhoffte Erlösung: Dass der von dem Mainzer Unternehmen Biontech und seinem US-Partner Pfizer entwickelte Corona-Impfstoff nach bisherigen Ergebnissen zu über 90 Prozent wirksam ist, verleiht den Börsen Flügel...


share








 November 13, 2020  28m
 
 

Joe Biden neuer US‑Präsident: Diese Aktien profitieren


Herzlich Willkommen zu der Aktien News Folge vom 09.11.2020.


Joe Biden hat den Wahlkrimi gegen Donald Trump für sich entschieden und wird 46. Präsident der Vereinigten Staaten. In vielen Bundesstaaten feiern die Menschen die Abwahl des bisherigen Amtsinhabers und hoffen auf einen Kurswechsel in der US-Politik...


share








 November 9, 2020  27m
 
 

Woche der Wahrheit: Lockdown light und US-Wahl -Zwei Mega-Ereignisse


Herzlich Willkommen zu der Aktien News Folge vom 02.11.2020.


Selten ballen sich zwei derart bedeutende Großereignisse innerhalb einer Handelswoche an den Märkten. Ab Montag fährt Deutschland, das größte Land der Eurozone, seine Volkswirtschaft ein zweites Mal teilweise herunter.

Und in der Nacht zu Mittwoch blickt die Welt gebannt nach Washington auf den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen...


share








 November 2, 2020  44m
 
 

5. Die Geschichte der Aktie


Herzlich Willkommen zum Aktien News Podcast.

Die Börse boomt! Immer mehr, besonders junge, Menschen strömen an die Börse als Neu-Aktionäre .
Leider gibt es viele Betrüger und falsche Vorstellungen rundum das Thema Börsen und Finanzen.
Lassen Sie uns einen positiven Beitrag für eine gesunde und sichere Aktienkultur für die Zukunft leisten mit finanzieller Bildung.
Dies ist der fünfte und letzte Teil von unser Podcastreihe über die Grundlagen der Börsenwelt...


share








 October 16, 2020  15m
 
 

4. Das Handwerkzeug für einen erfolgreichen Start an der Börse


Herzlich Willkommen zum Aktien News Podcast.

Die Börse boomt! Immer mehr, besonders junge, Menschen strömen an die Börse als Neu-Aktionäre.
Leider gibt es viele Betrüger und falsche Vorstellungen rundum das Thema Börsen und Finanzen.
Lassen Sie uns einen positiven Beitrag für eine gesunde und sichere Aktienkultur für die Zukunft leisten mit finanzieller Bildung.
Dies ist der vierte Teil von fünf Episoden über die Grundlagen der Börsenwelt...


share








 October 12, 2020  28m