AKTIONÄR TV-Expertensendung

Die Experten von DER AKTIONÄR geben hier ihre Einschätzungen und Analysen zu diversen Einzelwerten und Indizes.

http://www.deraktionaer.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



 

US-Markt: Dow Jones, Baidu, BHP Billiton, Disney, Alphabet, Sony, Microsoft


Die großen US-Indizes blieben gestern im Vorwärtsgang. So legte der Dow Jones knapp ein Prozent zu und kehrte damit über die 26.000 Punkte-Marke zurück. Auch der Nasdaq 100 schloss deutlich im Plus. Er ging 1,5 Prozent fester aus dem Handel.


share





   9m
 
 
share





   14m
 
 

Disney, Estée Lauder, Nvidia, Baidu, Weibo, Bayer, Wirecard, Dt. Wohnen, Osram - Marktüberblick


Der Wochenauftakt ist geglückt. Gestern schloss der DAX über der Marke von 11.700 Punkten. Damit hat der Leitindex den zweiten starken Erholungstag in Folge hinter sich. Auch die Vorgaben aus Übersee können sich sehen lassen.


share





   9m
 
 

Dow Jones, Home Depot, Apple, Softing AG, Alibaba - Alles Wichtige zum Start in den US-Handelstag


Bei den großen US-Indizes standen die Zeichen am Freitag auf Erholung. Der Dow Jones ging 1,2 Prozent fester aus dem Handel. Der S&Pgewann 1,5 Prozent hinzu. Und beim Nasdaq 100 sahen wir Zugewinne von 1,6 Prozent.


share





   8m
 
 

Apple, John Deere, GE, Nvidia, Thyssenkrupp, BASF, E.ON, Vapiano - Marktüberblick


Der DAX hat eine schwache Handelswoche am Freitag einigermaßen versöhnlich abgeschlossen. Dabei schaffte er die Rückkehr über die Marke von 11.500 Punkten. Die Lage bleibt trotzdem schwierig. Nach wie vor gibt es viele Probleme zu lösen.


share





   8m
 
 

Dow Jones, Nvidia, General Electric, Boeing, Grönland - so startet der US-Markt


Der amerikanische Leitindex konnte sich gestern leicht erholen. Er legte am Ende des Tages um 0,37 Prozent zu. Leichte Zugewinne sahen wir auch beim S&P Der Nasdaq 100 hingegen ging etwas schwächer aus dem Handel.


share





   8m
 
 

TSI Wochenupdate: Wie schlimm ist eine inverse Zinskurve?


Für den Aufreger der Börsenwoche sorgte die erste Zinsinversion in den USA seit 2008. Diese Zinsgröße ist als zuverlässiger Rezessionsindikator bekannt.


share





   9m
 
 

Walmart, Nvidia, GE, Shake Shack, Alibaba, Dt. Bank, Evotec, Nordex, Conti, Bitcoin - Marktüberblick


Das zarte Pflänzchen Erholung wird aktuell am deutschen Aktienmarkt immer wieder ganz schnell erstickt. So auch gestern. Der DAX rutschte kräftig ab. Immerhin besteht heute Hoffnung auf einen positiven Handelsstart.


share





   12m
 
 

Dow Jones, Cisco Systems, Canopy Growth, Apple, Berkshire Hathaway - so startet der US-Markt


Der Dow Jones ist gestern um 800 Punkte eingebrochen, so stark wie noch nie in diesem Jahr. Rezessionsängste machten sich breit am Markt. Auch der S&Pund der Nasdaq 100 mussten rund drei Prozent abgeben.


share





   8m
 
 

Amazon, Cisco, Macy's, Tilray, RWE, Dt. Bank, United Internet, K+S, Nordex, SGL - Marktüberblick


An den Aktienmärkten regiert wieder einmal der Pessimismus. Die Angst vor einer Rezession ist mittlerweile weltweit zu spüren. Dementsprechend rauschten die Börsen gestern in die Tiefe. Heute besteht zumindest Hoffnung auf Stabilisierung.


share





   11m