AKTIONÄR TV-Expertensendung

Die Experten von DER AKTIONÄR geben hier ihre Einschätzungen und Analysen zu diversen Einzelwerten und Indizes.

http://www.deraktionaer.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 259 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Marktüberblick: Dow Jones, DAX, Aurubis, Boeing, Chevron, ExxonMobil, Saudi Aramco


Ab heute gilt es! Am Abend äußert sich die Fed zu ihrer Geldpolitik. Morgen ist dann die EZB an der Reihe. Darüber hinaus wählt Großbritannien. An den Märkten ist durchaus Nervosität zu beobachten. Der DAX rutschte gestern zeitweise deutlich ab.


share





   8m
 
 
share





   13m
 
 

Dow Jones, DAX, Volkswagen, Telekom, Sanofi, Amazon, Morgan Stanley - Marktüberblick


Die Märkte sind aktuell im Wartemodus. Weder beim DAX noch bei den amerikanischen oder asiatischen Börsen gab es große Bewegungen. Zu viele Themen stehen in dieser Woche noch auf der Agenda, unter anderem die Sitzungen von EZB und Fed.


share





   9m
 
 

Dow Jones, DAX, Volkswagen, Bayer, Facebook, Sanofi, Saudi Aramco - Marktüberblick


Der deutsche Aktienmarkt steht vor einer spannenden Woche. Sowohl in den USA als auch in Europa treffen sich die Notenbanken und entscheiden über ihre Geldpolitik. In Großbritannien wiederum wird gewählt.


share





   11m
 
 

Dow Jones, Tesla, Apple, Nvidia, Nike, McDonald's, Uber, Facebook, Alibaba, Baidu - Opening Bell


Der Dow Jones machte gestern keine großen Sprünge. Am Ende des Tages ging er mit einem Plus von 0,1 Prozent aus dem Handel. Der S&Pverbuchte einen Zugewinn von knapp 0,2 Prozent. Und der Nasdaq 100 stieg leicht über 8.300 Zähler.


share





   16m
 
 

Dow Jones, DAX, Alibaba, GDS, Expedia, Facebook, Carl Zeiss, Airbus, FMC - Marktüberblick


Die Wochen der unbegrenzten Euphorie scheinen erst einmal vorbei. Nach den starken Gewinnen vom Mittwoch rutschte der DAX gestern wieder unter die Marke von 13.100 Punkten. Nach wie vor herrscht große Unsicherheit wegen des Handelsstreits.


share





   11m
 
 

Dow Jones, Nike, Apple, Tiffany, LVMH, Alibaba, Amazon, Axon Enterprise, Sea Limited - US-Markt


Die US-Indizes haben nach ein paar Verlusttagen gestern wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Der Dow Jones legte 0,55 Prozent zu. Der S&Prund 0,6 Prozent. Und der Nasdaq 100 ging mit einem Plus von 0,5 Prozent aus dem Handel.


share





   14m
 
 

Gold, Bitcoin, Amazon, Disney, Alphabet, Varta, Teamviewer, Nordex, Cancom - Marktüberblick


Der Handelskonflikt hat die Märkte in dieser Woche fest im Griff. Gestern gab es plötzlich wieder positive Aussagen von Donald Trump. Die Börsen zogen daraufhin kräftig an. Der DAX schaffte dabei die Rückkehr über die Marke von 13.100 Punkten.


share





   11m
 
 

Dow Jones, Öl, Boeing, Target, Alphabet, Salesforce, Mastercard, GoPro - US-Markt


Das Comeback der Strafzölle hat gestern auch die Wall Street belastet. Für den Dow Jones ging es um 1,1 Prozent nach unten. Der S&Pverlor rund 0,7 Prozent. Und der Nasdaq 100 ging mit einem Minus von 0,66 Prozent aus dem Handel.


share





   14m
 
 

Dow Jones, Tesla, Netflix, Facebook, Alphabet, Plug Power - US-Markt


Die erneuten Strafzölle auf Stahl und Aluminium aus Brasilien und Argentinien haben gestern auch die US-Indizes belastet. Der Dow Jones verlor ein Prozent, der Nasdaq 100 gab rund 1,1 Prozent ab.


share





   11m