ALEX Berlin | Raum für Notizen

Warum schreibt Lary immer Lieder über Liebe? Und was haben für Dr. Motte Eierkuchen mit der Love Parade zu tun? Bei Raum für Notizen plaudern KünstlerInnen, PolitikerInnen und andere Berliner Stadtmenschen aus dem Nähkästchen. Um dem Namen der Show alle Ehre zu machen, bringen alle Gäste ihre jeweilige Lieblingsnotiz oder ihr persönliches Motto mit in die Sendung. Die Sendung wird regelmäßig täglich um 18:30 im ALEX TV ausgestrahlt und ist außerdem auf dem ALEX Berlin Youtube-Kanal verfügbar.

https://www.alex-berlin.de/blog/

subscribe
share






ALEX Berlin | Raum für Notizen mit Simi Will


Einmal im Monat steht sie als Showmasterin im Neuköllner Valentin Stüberl vor Publikum und Kamera. Jetzt muss Simi Will unserer Moderatorin Paula Georgi Rede und Antwort stehen. Es geht um ihre Liebe zu Neukölln und ihre Leidenschaft zu unterhalten


share








 July 25, 2018  27m
 
 

ALEX Berlin | Raum für Notizen mit Wieland Speck


Wieland Speck – Schauspieler, Regisseur, Kurator, Gesamtkunstwerk. Mit unserer Moderatorin Friederike Schüler spricht er über seine Berlinale-Zeit, das queere Berlin nach der Wende und seine große Leidenschaft Film.


share








 July 16, 2018  29m
 
 

ALEX Berlin | Raum für Notizen mit Matthias Schulz


Seit 2017 war er der Ko-Intendant von Jürgen Flimm. 2018 übernahm er die alleinige Intendanz der Staatsoper Unter den Linden. Mit Moderator Tom Garus spricht er über seine beruflichen Anfänge in Salzburg und sein neues Leben in Berlin.


share








 July 9, 2018  29m