Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind

In meinem Podcast „Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind“ geht es darum, meine ungewollte Kinderlosigkeit zu thematisieren. Mit der vordergründigen Botschaft an alle, denen es auch so geht: Ihr seid nicht allein! Jedes 6.-7. Paar in Deutschland hat einen unerfüllten Kinderwunsch. Und die meisten schweigen meist schamerfüllt. Warum eigentlich? Dieser Podcast möchte das Schweigen brechen und die Scham beenden. In unserem weitgehend selbstbestimmten Leben ist es oft ein Schock für die Betroffenen, dass Kinderkriegen nicht oder nur schwierig funktioniert. Manche Dinge lassen sich einfach nicht planen. Manchmal hat das Leben eben anderes mit einem vor. Wie kann ich das verarbeiten ohne zu verzweifeln? Wie finde ich einen anderen Sinn in meinem Leben? Welche neuen Fragen muss ich mir selbst beantworten? Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich im reproduktiven Bereich? Und wo ist die ethische Grenze? Wie gehen andere Menschen mit ihrer Kinderlosigkeit um, welche Geschichten haben sie zu erzählen? Diesen Fragen geht dieser Podcast nach.

http://praxis-appia.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 28 minutes

subscribe
share





episode 66: Mit welcher Haltung gehst du ins neue (Kinderwunsch-)Jahr?


Reflektion und innere Balance


share







   20m
 
 

episode 65: Ist das noch Trauer oder schon eine Depression?


Bernd Lefarth (Heilpraktiker für Psychotherapie u.a.) spricht über die feine Grenze zwischen einer normalen Emotion und dieser Krankheit namens Depression.


share







 2021-12-19  44m
 
 
share







 2021-12-03  51m
 
 

episode 63: PowerTalk im Dezember - Finde dein Licht


Für alle, die es gerade schwer haben im Kinderwunsch


share







 2021-11-30  9m
 
 

episode 61: Familie über Umwege - Ilana ist Pflegemama und erzählt wie Mausezahn in ihr Leben kam


„Mama ist man mit dem Herzen und nicht mit dem Bauch.“


share







 2021-11-20  47m
 
 

episode 62: Was hat mich mein unerfüllter Kinderwunsch gelehrt? Was durfte in mein Leben kommen? Welche neuen Einsichten habe ich be


Unglaubliche 63 Erkenntnisse darf ich in dieser Episode mit dir teilen.


share







 2021-11-02  27m
 
 
share







 2021-10-18  59m
 
 

episode 59: "Spannend ist doch, sich füreinander zu interessieren. Statt zu werten und in Schubladen zu stecken."


Autorin Doris Wallraff stellt ihr Buch vor: 50 Frauen - kein Kind


share







 2021-10-10  51m
 
 

episode 58: "Nicht die Hoffnung aufgeben!" - Wibke & ihr Mann haben nach einer schwierigen Kinderwunsch-Zeit 2 Mädchen adoptiert


Auf meiner Website findet ihr Coaching-Möglichkeiten und andere Infos Noch ist mein Onlineprogramm offen: "Erlaube dir zu heilen nach deiner Fehlgeburt".Onlineprogramm 20-Prozent-Gutschein: LAURAMALINASEILER


share







 2021-09-21  53m
 
 

episode 57: 50 Situationen, in denen das Leben ohne Kinder leichter sein kann


Link zu meinem Onlineprogramm "Erlaube dir zu heilen nach deiner Fehlgeburt" Podcastfolge 316 von happy, holy & confident Link zu den Meditationen


share







 2021-09-14  18m