Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind

In meinem Podcast „Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind“ geht es darum, meine ungewollte Kinderlosigkeit zu thematisieren. Mit der vordergründigen Botschaft an alle, denen es auch so geht: Ihr seid nicht allein! Jedes 6.-7. Paar in Deutschland hat einen unerfüllten Kinderwunsch. Und die meisten schweigen meist schamerfüllt. Warum eigentlich? Dieser Podcast möchte das Schweigen brechen und die Scham beenden. In unserem weitgehend selbstbestimmten Leben ist es oft ein Schock für die Betroffenen, dass Kinderkriegen nicht oder nur schwierig funktioniert. Manche Dinge lassen sich einfach nicht planen. Manchmal hat das Leben eben anderes mit einem vor. Wie kann ich das verarbeiten ohne zu verzweifeln? Wie finde ich einen anderen Sinn in meinem Leben? Welche neuen Fragen muss ich mir selbst beantworten? Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich im reproduktiven Bereich? Und wo ist die ethische Grenze? Wie gehen andere Menschen mit ihrer Kinderlosigkeit um, welche Geschichten haben sie zu erzählen? Diesen Fragen geht dieser Podcast nach.

http://praxis-appia.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 21 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 130: „Lass uns unser bestes Leben leben“ sagt Sina Scheithauer. Sie hat sich für ein kinderfreies Dasein entschieden


Sprich mir auf den Anrufbeantworter: (https://www.speakpipe.com/Allesdanurellanicht )

Magst du was für den Podcast spenden? (https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=7B3C796EC49PW )

Website zu Sina Scheithauer (https://www.sina-scheithauer.de/)

Kennenlerngespräch buchen (https://calendly.com/kinderwunsch/kennenlerngespraech?month=2024-03)


share








   54m
 
 

episode 129: Die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe im Kinderwunsch


Mythos oder Realität?


share








   37m
 
 

episode 128: "Da ist etwas in mir, das unzerstörbar ist" - sagt Lydia Weiss bei mir im Podcast


Lydia nimmt uns mit in ihre Arbeit als Mentorin und erzählt von ihrer Kinderwunschgeschichte


share








 February 16, 2024  51m
 
 

episode 127: Special: Aus Mut entsteht Neues. Was hat es mit meinem neuen Audiokurs auf sich?


Hier gehts zur Kursbuchung: https://praxis-appia.de/aus-mut-entsteht-neues/

Dein 10-Prozent-Code lautet: MUT10. Dieser Rabatt ist bis zum 31. Januar um 9 Uhr gültig.


share








 January 27, 2024  33m
 
 

episode 126: „Ich habe mich jahrelang gefühlt wie ein angeschossenes Reh im Wald“ - Elke erzählt von ihrem Kinderwunsch-Weg


Hier gehts zur Masterclass-Buchung: https://praxis-appia.de/masterclass-2/

Die Warteliste zum Kurs "Aus Mut ensteht Neues" ist noch geöffnet: https://praxis-appia.de/ausmutentstehtneues/

Der Spendenlink steht auch noch, falls Du was spenden möchtest. Tausend Dank, ich freue mich über jede einzelne Spende wirklich sehr! https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=7B3C796EC49PW


share








 January 21, 2024  58m
 
 

episode 125: Eine Meditation für dich, wenn du dir zu viel Druck machst im oder nach dem Kinderwunsch


Hier gehts zur Warteliste von "Aus Mut entsteht Neues": (https://praxis-appia.de/ausmutentstehtneues/)

Zum Kennenlerngespräch mit mir: (https://calendly.com/kinderwunsch/kennenlerngespraech?month=2024-01)

Mehr Infos zur Ausstellung findest du auf Instagram hinter dem Profil von Jennifer Margraff @manushy.menschsein


share








 January 11, 2024  22m
 
 
share








 December 31, 2023  1h15m
 
 

episode 123: "Meine persönliche Meinung: Samenspender können stolz auf sich sein" - Dr. Petra Thorn ist bei mir im Podcast


Petra arbeitet seit 30 Jahren in der psychosozialen Kinderwunschberatung


share








 December 17, 2023  56m
 
 

episode 122: 24 Anzeichen, wann du ernsthaft darüber nachdenken solltest, den Abschied vom Kinderwunsch einzuleiten


Hier gehts zu meiner Facebookgruppe: (https://www.facebook.com/groups/bringyoursoulbacktolife/)

Hier gehts zur Warteliste "Aus Mut entsteht Neues", mein Onlinekurs für alle, die Abschied nehmen vom Kinderwunsch: (https://praxis-appia.de/ausmutentstehtneues/)

Wenn Du für meinen Podcast spenden möchtest, hier ist der Link. Ich freu mich sehr über jeden Betrag. (https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=7B3C796EC49PW)


share








 December 1, 2023  23m
 
 

episode 121: Teil 2: „Gescheitert bin ich ja schon. Also kann ich auch Sachen ausprobieren und meinen Horizont erweitern!“


Sabine ist bei mir im Podcast und erzählt mit absoluter Offenheit von ihrer Kinderwunsch-Reise


share








 November 19, 2023  36m