Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind

In meinem Podcast „Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind“ geht es darum, meine ungewollte Kinderlosigkeit zu thematisieren. Mit der vordergründigen Botschaft an alle, denen es auch so geht: Ihr seid nicht allein! Jedes 6.-7. Paar in Deutschland hat einen unerfüllten Kinderwunsch. Und die meisten schweigen meist schamerfüllt. Warum eigentlich? Dieser Podcast möchte das Schweigen brechen und die Scham beenden. In unserem weitgehend selbstbestimmten Leben ist es oft ein Schock für die Betroffenen, dass Kinderkriegen nicht oder nur schwierig funktioniert. Manche Dinge lassen sich einfach nicht planen. Manchmal hat das Leben eben anderes mit einem vor. Wie kann ich das verarbeiten ohne zu verzweifeln? Wie finde ich einen anderen Sinn in meinem Leben? Welche neuen Fragen muss ich mir selbst beantworten? Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich im reproduktiven Bereich? Und wo ist die ethische Grenze? Wie gehen andere Menschen mit ihrer Kinderlosigkeit um, welche Geschichten haben sie zu erzählen? Diesen Fragen geht dieser Podcast nach.

http://praxis-appia.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 21 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 110: "Den Körper wieder spüren lernen ist so wichtig!" Verena ist Yoga-Lehrerin & erzählt über ihr Kinderwunsch-Yoga


Yoga in der Kinderwunsch-Zeit ist das Thema in dieser Folge. Es ist ein sanftes & warmherziges Gespräch geworden mit Verena Metzler von @malu-Yoga. Wie Kinderwunsch-Yoga wirkt? Es fördert die Durchblutung der Beckenorgane und reduziert Stress. Keine schlechte Idee für die Kinderwunsch-Zeit...


share








 August 9, 2023  48m
 
 

episode 109: Das Schuldgefühl im Kinderwunsch & wie du es los wirst


Dir gefällt mein Podcast? Dann freue ich mich über eine Spende (https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=PKXYKGRPCJDF8)

Brauchst du Unterstützung? Dann freue ich mich darauf, wenn du dir ein Kennenlerngespräch bei mir buchst: (https://calendly.com/kinderwunsch/kennenlerngespraech?month=2023-08)


share








 July 31, 2023  41m
 
 

episode 108: Stephanie sagt nach ihrer stillen Geburt: „Ich muss was verändern in meinem Leben.“


... und wandert zusammen mit ihrem Mann aus


share








 July 25, 2023  53m
 
 

episode 107: Kind oder Mann? Daniela erzählt von ihrem belastenden Dilemma


Welche Entscheidung hättest du getroffen?


share








 July 8, 2023  47m
 
 

episode 106: Unerfüllter Kinderwunsch als Kränkung des Egos?


10 Ideen, wie du die Kränkung aufarbeiten und abschütteln kannst


share








 June 29, 2023  33m
 
 

episode 105: "Das Beste kommt erst noch" - Inga erzählt von ihrem Abschied vom Kinderwunsch


Website von Inga

Begleitung über längere Zeit

Buch dir ein Kennenlerngespräch mit mir

Warteliste für neuen Kurs

[Hast du Lust mir was zu spenden? Hier ist der Spendenbutton:] (https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=PKXYKGRPCJDF8 ) Ich danke dir von Herzen!


share








 June 25, 2023  44m
 
 

episode 104: "Vertraue darauf, dass du den für dich richtigen Weg findest" - Laura im Gespräch über ihren Kinderwunsch-Weg


Willkommen zu einer schönen neuen Podcastfolge von „Alles da, nur Ella nicht!“ Laura ist bei mir zu Gast und sie ist ein tolles Beispiel für eine Frau, die auf ihrem Kinderwunsch-Weg Höhen & Tiefen erlebt: Super ehrlich & so wertvoll ist dieses Gespräch. Herzlichen Dank, liebe Laura! Hör gerne rein bis zum überraschenden Ende...


share








 June 7, 2023  47m
 
 

episode 103: Die einsame Insel während der Kinderwunsch-Zeit


Solofolge: Meine Texte aus dem Wochenend-Takeover des Elternmagazins auf Insta


share








 May 25, 2023  29m
 
 

episode 102: "Ich bin so mit mir verbunden, wie nie zuvor" - sagt Sarah mit unerfüllten Kinderwunsch & Frieden im Herzen


Falls du gerade nach tollen Frauen Ausschau hältst, die ohne Kinder glücklich mit ihrem Leben sind


share








 May 13, 2023  44m
 
 
share








 May 1, 2023  1h0m