Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind

In meinem Podcast „Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind“ geht es darum, meine ungewollte Kinderlosigkeit zu thematisieren. Mit der vordergründigen Botschaft an alle, denen es auch so geht: Ihr seid nicht allein! Jedes 6.-7. Paar in Deutschland hat einen unerfüllten Kinderwunsch. Und die meisten schweigen meist schamerfüllt. Warum eigentlich? Dieser Podcast möchte das Schweigen brechen und die Scham beenden. In unserem weitgehend selbstbestimmten Leben ist es oft ein Schock für die Betroffenen, dass Kinderkriegen nicht oder nur schwierig funktioniert. Manche Dinge lassen sich einfach nicht planen. Manchmal hat das Leben eben anderes mit einem vor. Wie kann ich das verarbeiten ohne zu verzweifeln? Wie finde ich einen anderen Sinn in meinem Leben? Welche neuen Fragen muss ich mir selbst beantworten? Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich im reproduktiven Bereich? Und wo ist die ethische Grenze? Wie gehen andere Menschen mit ihrer Kinderlosigkeit um, welche Geschichten haben sie zu erzählen? Diesen Fragen geht dieser Podcast nach.

http://praxis-appia.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 21 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 71: Lindas Club Nacht - Der Club, zu dem niemand gehören will


Website über die Linda spricht

Mein Online-Programm "Erlaube dir zu heilen nach deiner Fehlgeburt"

Hier gehts zur Club Nacht. Anmeldung unter: clubnacht@posteo.de

Hier findest Du Linda auf Instagram:@clubnacht1


share








 March 25, 2022  37m
 
 

episode 70: Marleen erzählt von ihrer selbstbestimmten, unwiderruflichen Entscheidung: "Meine Narben gehören zu meiner Geschichte"


Marleen erzählt von ihrer klaren Entscheidung, sich ihre Eileiter nach zwei Eileiterschwangerschaften entfernen zu lassen. Deshalb kann sie auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden kann. Marleen ist selbst Ärztin und Biologin und erzählt sehr authentisch davon, wie sie diese Krise gemeistert hat. Außerdem habe ich ihr Fragen gestellt, die man nur jemandem stellen kann, der sich in der Medizin auskennt. Wenn ich schon mal eine Ärztin im Podcast habe…...


share








 March 5, 2022  1h25m
 
 
share








 February 20, 2022  44m
 
 
share








 February 10, 2022  1h1m
 
 

episode 67: "Vertraue deinem Bauchgefühl", ist die Botschaft von Janina, die von ihrem Kinderwunschweg erzählt.


Möchtest du mich kennenlernen? Dann buche dir einen kostenlosen Termin und wie schauen gemeinsam, ob ich dich auf deinem Weg unterstützen kann: (https://calendly.com/kinderwunsch/kennenlerngespraech?month=2022-01) Stöbere gerne auf meiner Website


share








 January 28, 2022  52m
 
 

episode 66: Mit welcher Haltung gehst du ins neue (Kinderwunsch-)Jahr?


Reflektion und innere Balance


share








 January 5, 2022  20m
 
 

episode 65: Ist das noch Trauer oder schon eine Depression?


Bernd Lefarth (Heilpraktiker für Psychotherapie u.a.) spricht über die feine Grenze zwischen einer normalen Emotion und dieser Krankheit namens Depression.


share








 December 19, 2021  44m
 
 
share








 December 3, 2021  51m
 
 

episode 63: PowerTalk im Dezember - Finde dein Licht


Für alle, die es gerade schwer haben im Kinderwunsch


share








 November 30, 2021  9m
 
 

episode 61: Familie über Umwege - Ilana ist Pflegemama und erzählt wie Mausezahn in ihr Leben kam


„Mama ist man mit dem Herzen und nicht mit dem Bauch.“


share








 November 20, 2021  47m