Alles gesagt?

Wir befragen außergewöhnliche Menschen - so lange, bis sie selbst erklären, dass jetzt “alles gesagt” sei. Ein Gespräch kann also zwölf Minuten oder drei Stunden dauern. Die Interviewer, Christoph Amend, Editorial Director des ZEITmagazins und ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner, sind auf alles vorbereitet - und haben hunderte Fragen und meistens auch ein paar Spiele für ihren Gast dabei. Neben unserem unendlichen Podcast gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE noch einiges mehr zu entdecken. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/allesgesagt-abo

http://www.zeit.de/serie/alles-gesagt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5h14m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 12 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 80: Herfried Münkler, warum gibt es Krieg?


Er hat Kanzler beraten und Bestseller verfasst. Der wohl einflussreichste deutsche Politologe spricht über Macht und Naivität – und was er im Umgang mit Putin rät.


share








   4h40m
 
 

episode 79: Daniel Cohn-Bendit, wie sehen Sie heute die RAF?


Er war Studentenführer und saß für die Grünen im Europaparlament. Im Podcast spricht Cohn-Bendit über seine Nähe zur RAF, seinen frühen Ruhm und größten Fehler.


share








   7h26m
 
 

episode 78: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, was ist der Wert der Freiheit?


Sie wurde als "Jeanne d'Arc der Bürgerrechte" tituliert. Im Podcast spricht die FDP-Politikerin von ihrer steilen Karriere und dem überraschenden Rücktritt.


share








 February 26, 2024  5h26m
 
 

David Fischer, wie wird man mit Turnschuhen Millionär?


Im unendlichen Podcast spricht der Mode-Unternehmer über harte Gründungsjahre mit wenig Geld. Und darüber, wie sich sein Leben als Jude in Deutschland verändert hat.


share








 January 18, 2024  4h49m
 
 

Antje Boetius, was ist das Geheimnis der Meere?


Für ihre Forschung wurde die Meeresbiologin vielfach ausgezeichnet. Im Podcast spricht Boetius über Science Fiction und verrät, warum sie den Mauerfall verpasst hat.


share








 December 21, 2023  6h35m
 
 

Monika Hauser, wie helfen Sie Frauen im Krieg?


Sie ist Trägerin des Alternativen Nobelpreises und gilt als eine der einflussreichsten Ärztinnen der Welt. Im Podcast spricht Hauser über Vorbilder und Feminismus.


share








 December 4, 2023  4h9m
 
 

Wolf Biermann, warum sind Sie kein Kommunist mehr?


Seine Ausbürgerung gilt vielen als Anfang vom Ende der DDR. Im unendlichen Podcast erzählt Wolf Biermann, wie er in seinem Leben mit Verrat umgegangen ist.


share








 November 10, 2023  7h40m
 
 

Friederike Otto, ist das noch Wetter oder schon Klima?


Die Klimatologin wurde durch ihre Zuordnungsforschung weltbekannt. Die Menschheit wird die Klimakatastrophe überleben, erklärt sie.


share








 October 20, 2023  6h14m
 
 

Christine Westermann, was sollen wir lesen?


Sie ist eine der einflussreichsten Stimmen der deutschsprachigen Literaturwelt. Im Podcast spricht sie über ihre Sendung "Zimmer frei!", die Gastgeber singen "Rote Rosen".


share








 October 6, 2023  5h29m
 
 

Ferdinand von Schirach, was ist ein gelungenes Leben?


Er gilt als eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur. Im Podcast spricht er über seine spektakulärsten Fälle als Anwalt – und über die Liebe.


share








 September 7, 2023  3h7m