Alles Serienmäßig

Die moderne Fernsehlandschaft - unendliche Serien. Hier geben Frank und Martin ihren ganz ureigensten Senf rund um das Thema Serien ab - und das ungefiltert und frei von der Leber weg. Und wenn uns das nicht genügt, dann kommen auch noch Filme mit hinzu.

https://allesserienmaessig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 9: Episode 9: Englische Wochen


Wir eröffnen unseren Spielereigen mit einer Serienverfilmung wie sie den britischen Adel nicht besser portraitieren könnte: Downton Abbey.  Das nächste Turnier wird bestritten von einer Übersicht über die Szene der zahlreichen Autoserien wie z.B. "The Grand Tour" oder "Wheeler Dealer". Das krönende Endspiel liefert dann "Hautnah - Die Methode Hill" gefolgt von unserem ureigene Champions League, dem Newsflash...


share





   49m
 
 

episode 8: Episode 8: Die Expresso Uhr ist kaputt


Heute geht es Schlag auf Schlag, denn der Taktgeber ist mal richtig aus dem Selbigen. Daher ist es fünf vor Zwölf für Gotham, Fünf nach Zwölf für Thirteen Reasons Why und welche Stunde für das neue Apple TV Plus und die Fernsehlandschaft per se geschlagen hat, erfahrt ihr natürlich auch noch...


share





   53m
 
 

episode 7: Episode 7: Science Fiction, Digga!


Yo Sis/Bro, diesmal geht es ab voll ab in Richtung Science Fiction. Wir hätten da die Besprechung der dystopischen Netflix Produktion "Altered Carbon" (aka "Das Unsterblichkeitsprogramm). Korrekterweise grooven wir weiter mit "The Expanse" bevor wir krass auf die Erde zurück kehren und uns der 2019er Verfilmung vom Friedhof der Kuscheltiere zuwenden. Yo Digga, und dann hätten wir da noch den fetten Newsflash. Voll korrekt!


share





 2019-08-26  39m
 
 

episode 6: Episode 6: Darüber reden wir nicht


Nein, dieses mal reden wir einfach nicht drüber. Manche Dinge bleiben einfach unerwähnt - wie zum Beispiel die Comic Con in San Diego. Oder dritte Staffel von Designated Survivor. Oder gar Good Omens. Von einem Escape Room ganze zu schweigen.  Wenn man den Fahrplan einhält, dann käme dann noch ein Newsflash. Aber: Wir reden darüber nicht.


share





 2019-08-06  50m
 
 

episode 5: Episode 5: Staffelfinale unter falschem Namen


Manchmal muss man tapfer sein, denn: Die fünfte Folge dieser lauschigen Podcastproduktion verkündet das Ende.  Bevor wir aber soweit sind reden wir noch über die Serie "The Good Wife" -und Strange Things 3 - beides Kracher mit Suchtpotential. Dann bereinigen wir das Ganze mit der Besprechung von "The Purge- die Serie"...


share





 2019-07-14  50m
 
 

episode 4: Episode 4: Comics, Zeit und Posaune spielen


In der vierten Folge unseres Podcasts drehen wir eine Runde durch die Zeit währende wir Posaune spielend Comics ansehen. Konkret bedeutet dies dass wir uns der Comic Verfilmung "Venom" widmen, uns Fragen ob "Aquaman" ein gelungener Wurf ist und tauschen uns rund um die Serie "Timeless" aus. Bevor es mit der Folge zum Ende geht haben wir unseren üblichen Newsflash/Newsblock für Dich in dem auch noch die eine oder andere Überraschung lauert.


share





 2019-06-23  50m
 
 

episode 3: Episode 3: Das große Finale der Resterampe


Unser Juniorpodcast wird drei - und somit gibt es konsequenter Weise dieses mal drei Serien und eine Resterampe. Wir sprechen über die letzte Staffel von "House of Cards" und Begleiten das Ende von Game of Thrones in Gestalt der Folgen 4 - 6. Ferner thematisieren wir die SAT1 Verwertung von Whisky Cavalier und Lethal Weapon und kommen vom Regen in die Traufe bei der Besprechung von The Rain Staffel eins und zwei...


share





 2019-06-02  44m
 
 

episode 2: Von 1980 bis 3206


Diese restlos begeisternde Folge gibt Dir dieses mal reinen Seriencontent. Von der Begleitung der Folgen 1-3 der achten Staffel von Game of Thrones, der Neuauflage von Magnum über Star Trek Discovery bis hin zu Hanna ist dieses mal alles dabei was für Furore sorgte. Den fulminanten Abschluss bildet wie immer unser Newsblock aus der Serienwelt.


share





 2019-05-12  56m
 
 

episode 1: Tot oder laut oder doch interaktiv


Die erste Folge mit zwei Filmen und zwei Serienbesprechungen


share





 2019-04-21  38m
 
 

Geburtswehen


Von einem Podcast der sich auf macht, das weltweite Netz zu erobern


share





 2019-03-31  27m
 
 
  • 1
  • 1