Alles Serienmäßig

Die moderne Fernsehlandschaft - unendliche Serien. Hier geben Frank und Martin ihren ganz ureigensten Senf rund um das Thema Serien ab - und das ungefiltert und frei von der Leber weg. Und wenn uns das nicht genügt, dann kommen auch noch Filme mit hinzu.

https://allesserienmaessig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 22 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 26: Episode 26: Bei jedem Hack steckt der Teufel im Detail


Wer einen soliden Biohack versucht wird feststellen, dass der Teufel öfters mal im Detail steckt - und wenn man es vermasselt, landet man sehr, sehr schnell auf der Blacklist. Da wir das alles nicht wollen, wenden wir uns lieber mal schnell unserem Newsflash zu und sind fertig mit dem Ganzen.


share







 2020-09-28  39m
 
 

episode 25: Episode 25: Die Silberfolge - hier könnte ihr Lieblingstitel stehen


Wir feiern unsere fünfundzwanzigste Folge und natürlich uns selbst und insbesondere Filme die uns selbst beeindruckt haben. Den Anfang macht unser mit eisernen Muskeln gestählter Iron Man aka Grumpy Old Man bevor wir uns in die Abgründe des Memento stürzen. Doch auch der Co-Host vom Grumpy Old Man ist euphorisch und fühlt sich wie ein echter Rock Star - warten wir einfach mal auf seinen Auftritt in der Arlington Road...


share







 2020-09-07  1h3m
 
 

episode 24: Episode 24: Anzüge und Hüte gegen Regenschauer in den Tropen


Trotz der Affenhitze schauen wir mal, welcher Suit unserem #GrumpyOldMan am Besten passt oder ob er angesichts des Rain ein wenig eingelaufen ist? Final halten wir fest dass der Shop wohl doch eher auf die Blacklist gehört, da unser Tweety sich eher für einen Hut entschieden hat. Unabhängig haben wir dann doch noch unseren legendären Newsflash als Zusatzlieferung.


share







 2020-08-17  36m
 
 

episode 23: Episode 23: Elektrifizierend, dunkel und doch inspirierend


Wir schauen mal wieder bei Hanna vorbei und überzeugen uns, dass es ihr gut geht - vor allem wenn die Dämmerung naht. Lichtblick hingegen ist die "Marvelous Mrs. Maisel" bevor es dann endgültig Dunkel wird, und das sogar in der Kleinstadt Winden. Aus der Dunkelheit kommend wenden wir uns dann unserem wie immer unübertroffenen Newsflash zu.


share







 2020-07-27  44m
 
 

episode 22: Episode 22: Unsympathische Serien meets Bohrhammer


Heute gehen wir den Sündern auf die Spur und kommen somit auch hier und da mit der einen oder anderen Girlfriend Experience in Berührung. Da der #GrumpyOldMan der Titan der gepflegten Podcastunterhaltung ist liegt nichts näher als ihn zu den Titan Games zu schicken. Was dabei heraus kam - das ist wohl unser perfektes Geheimnis. Angeheitert stürzen wir uns dann Hals über Kopf in unseren legendären Newsflash.  Bei all' der Euphorie und Ergriffenheit wollen wir aber unsere Aktion angesichts der 25...


share







 2020-07-06  41m
 
 

episode 21: Episode 21: Heute haben wir wirklich keine Zeit - oder wo?


Wir haben nun wirklich keine Zeit aber für Euch nehmen wir sie uns. Daher huschen wir erst einmal bei Donalds Space Force vorbei und schauen da nach dem Rechten bevor wir uns ein paar Geschichten aus dem Loop ansehen. Anschließend geben wir uns Verschwiegen und erzählen aber doch ein wenig unsere Beobachtungen von den Bemühungen, Jacob zu verteidigen. Im Sauseschritt geht es weiter in den Upload der in 13 Gründen mündet, warum tote Mädchen final auch nicht lügen...


share







 2020-06-15  45m
 
 

episode 20: Episode 20: Kinderheim für Götter und andere Geldquellen


Dieses mal mögen wir es heiß und kalt. Zunächst geht es ab in den hohen Norden um mal spontan einen Mord in Valhalla aufzuklären. Anschließend wärmen wir uns in Spanien im Haus des Geldes ein wenig auf, bevor es endgültig episch wird und wir uns in Ragnarök dem Kampf der Riesen widmen . Nach solch epischen Dramen verkünden wir noch ganz demütig unseren kleinen, aber feinen und sehr glorreichen Newsflash.


share







 2020-05-25  50m
 
 

episode 19: Episode 19: Sex, Werbung und doch keine Orgienhose?


Auch dieses mal nehmen wir wieder auf damit Ihr zu Hause bleiben könnt. Dieses mal wenden wir uns Mad Man zu bevor wir unserem  Bildungsauftrag nachgehen und schauen, wie es denn mit der Aufklärung steht. Nach der notwendigen Priese Sex Education schauen wir noch bei der unfreiwilligen WG Grace und Frankie vorbei bevor wir uns unserem viel geliebten, nie erreichten und immer glorreichem Newsflash zuwenden. Bleibt gesund und gebt aufeinander acht!


share







 2020-04-27  48m
 
 

episode 18: Episode 18: Walt und JL reiten auf der Welle in den Sonnenuntergang


Wir nehmen wieder auf damit Ihr zu Hause bleiben könnt. Daher die legitime Frage: "Wie isses?" Diese Stellen wir uns im Bezug auf das neu gestartete Disney Plus. Wir wollen hier keine große Welle machen, haben aber doch den Eindruck: Wir sind die Welle - zumindest beäugen wir sie kritisch. Damit sich der Kreis dieses mal schließt fragen wir ein letztes mal: "Wie isses?" und meinen damit natürlich das Ende von Star Trek Picard...


share







 2020-04-06  53m
 
 

episode 17: Episode 17: Keine Panik trotz Unsterblichkeit beim Carnival


Heute schauen wir mal in der Carnival Row vorbei und schauen einmal, was unsere gehörnt und geflügelten Mitbewohner so treiben. Während dieses Spaziergangs fragen wir uns dann: "Wie isses denn so - so mit Apple TV+?" Da wir diese Frage eine ganze Weile erörtern, brauchen wir ein Unsterblichkeitsprogramm, am besten sogar dessen zweite Staffel. Am Ende des Spazierganges treffen wir noch Spenser Confidential und dann zu unserem legendären, einzigartigen Newsflash über zu leiten.


share







 2020-03-16  50m